Uncategorized

RUMS #101 mit ladyBELLA und Laureen | Lillestoff

29. Oktober 2015
Der neue Sweat ‘Laureen’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff war Liebe auf den ersten Blick. Dennoch war ich mir total unsicher, was ich aus diesem Sweat nähen werden. Ein Kleid kam nicht in Frage. Die Sorge war zu groß, dass ich mir, wie schon des öfteren passiert, versehntlich ein Nachthemd nähe. Davon habe ich genug, ob wohl ich keine Nachthemdträgerin bin 🙂
Ich habe lange überlegt, ob es ein Shirt werden soll, aber dann hätte ich das Muster nicht auflockern können.
So bin ich bei der ladyBELLA von Mialuna gelandet. Lange schon wollte ich mir eine Zweite nähen. Die Kombistoffe waren schnell gefunden, der passende RV (man gut, dass ich einen Grundstock an Farben und Längen immer da habe) auch und das Nähen ging mir flott von der Hand. 
Allerdings habe ich vergessen, dass ich bei dieser Jacke eigentlich mit Belegen arbeiten wollte. Die Verarbeitung der einlagigen Sweat-Jacke von Klimperklein hat mir sehr gut gefallen und eigentlich wollte ich die Verarbeitung auch bei der ladyBella übernehmen. Dafür war es dann zu spät.
 
Beim Einnähen des RVs habe ich dann festgestellt, dass ich mich doch abends zwischen Zuschneiden und Ausmessen des RVs in der Länge vertan habe. Die Jacke ist 3 cm zu lang geworden und so habe ich nun am Bündchen zwei lange Zipfel abstehen. Das ist jetzt Design und hat nicht jeder 🙂

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Sweat: ‘Laureen’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff – ab Samstag erhältlich
Ebook: ‘ladyBELLA’ – Gr. 38 – stark verlängert – von Mialuna
wird verlinkt bei: RUMS

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply K didit 29. Oktober 2015 at 11:00

    ein wunderschönes Teilchen, das ich genau so nehmen würde!
    lg kathrin

  • Reply Makika 29. Oktober 2015 at 17:07

    Ach du liebe Zeit ist die Jacke so g…., sagt man nicht, also toll, fantastisch, ach Gott, einfach suuuuuper. Die Farbkombination vor allem mit dem Gelb gefällt mir so sehr.
    Mach weiter so, ich finde deine Sachen einfach toll.
    Liebe Grüße Martina

  • Reply Mamili 1910 29. Oktober 2015 at 18:42

    ahhh, Wahnsinn.
    Du hast immer so tolle Farbkombinationen liebe Anja, auf die Idee käme ich nie diese zu kombinieren und dann sieht das auch noch so Hammer aus. Ich würde die Jacke auch genau so nehmen. Bitte Größe 36 😉
    Total schön. Übrigens kam die Lille-Lieferung 😉 welche Farbe kombiniere ich jetzt. Freu mich über einen Tipp.
    LG Conny

  • Reply Jannymade 30. Oktober 2015 at 10:38

    Deine Jacke ist sehr schön geworden! Das gelb ist ein richtig toller Farbklecks. Natürlich ist das Design.. was denn sonst. Lieber bisschen zu kurz als schief.
    Liebe Grüße
    Janny

  • Reply maira 31. Oktober 2015 at 21:04

    Die Jacke ist wunderschön!!! 🙂
    Und ich glaube ich muss den Jackenschnitt auch mal ausprobieren, bin mit meinem jetzigen nicht ganz so zufrieden…
    Aber die Stoffe und Farbkombinationen sind super schön.
    Liebe Grüße Maira

  • Leave a Reply