Uncategorized

Äpfelchen

17. März 2015

Von Äpfeln kann man nie genung haben, oder?

Apfel-Jerseys haben es mir schon immer angetan. Selten landet ein Apfeljersey NICHT in meinem Stoffschrank. Aber viel zu selten vernähe ich sie dann – aufgrund von Verlustängsten – tatsächlich.
Der neue ‘Apple-Apple’-Jersey von Lillestoff (Design: Verena Münstermann) im frühlingsfrischen Grün durfte allerdings sofort unter die Maschine. 
Schon lange habe ich keinen Zucka-Rock mehr genäht. Dabei mag ich ihn an meinen Mädels sehr. Meistens halten mich die vielen Teile, die zugeschnitten werden müssen, vom Nähen ab.Und gefühlt habe ich diesen Rock länger zugeschnitten als genäht. Aber die Mühe hat sich, wie immer, gelohnt und werde mich jetzt dazu durchringen, den Rock in der nächsten Größe für die Große zuzuschneiden.
Die Lina ist noch ein wenig groß. Ich habe sie bereits in 134/140 genäht, obwohl unser Zwergi gerade mal 120 cm groß misst. Da sie aber grundsätzlich mault, wenn etwas unter den Armen drückt oder wenn es generell zu eng ist, und die Gefahr groß ist, dass sie es dann nicht anzieht, muss ich den sauren Apfel beißen und größer nähen.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Apple Apple’ (Design: Verena Münstermann) von Lillestoff
Shirt-Ebook: ‘Lina’ – Gr. 134/140 (verschmälert) von Frau-Liebstes via Ki-ba-doo
Rock-Schnitt: ‘Zucka’ (Design: Glitzerblume) – Gr. 110/116 von Farbenmix
wird verlinkt bei: Out Now

Der ‘Apple Apple’-Jersey wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Martina 17. März 2015 at 8:15

    Liebe Anja
    Den Apfelstoff finde ich sensationell, den muss ich haben, ich bin richtig verliebt – auch in deine Lina. Sieht super aus!
    Und den Zucka-Rock schiebe ich auch schon ein Weilchen hin und her und alle sagen das Gleiche: viele Teile aber einfach perfekt. Also, packen wir's an!
    Lg Martina
    Lg Martina

  • Reply Kathi's Nähwelt 17. März 2015 at 9:13

    Wunderschönes Outfit für deine Tochter. Das sieht klasse aus!

  • Reply ElinaEinhorn 17. März 2015 at 20:05

    Schöööön! Das ist so eine Kombi, die dürfte bei mir (bzw. meiner Großen) sofort in den Kleiderschrank ziehen 🙂 Ich finde die Lina übrigens gar nicht zu groß, aber ich mag Shirts auch lieber länger und muss die meisten Schnittmuster verlängern…

    LG
    Corina

  • Leave a Reply