Hausbau

Spitzboden-Ausbau – Teil 5 – Dämmung #3

7. September 2014

Das Hausbautagebuch der JOMA-styles – Hausbau in der Region Hannover

Heute stand WIEDER die Spitzboden-Dämmung auf dem Plan.

Für dieses Wochenende hatten wir uns viel vorgenommen. Der Putzer ist für Anfang der nächsten Woche angekündigt. Also muss die Dämmung inklusive Dampfsperre und Lattung dieses Wochenende fertig werden.

Spitzboden-Dämmung - JOMA-style
Wir waren guter Dinge und der festen Überzeugung, dass wir es schaffen werden. Schließlich haben wir das Wochenende davor sehr gut vorgearbeitet.
Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass die Dampfsperre zwischen Kehlbalkenlage und Kapitänsgiebel nicht optimal durch die Trockenbauer verklebt wurde.
Natürlich haben wir uns gleich die Frage gestellt, wer für diesen Übergang zuständig ist. Somit blieb uns nixx anderes übrig, als die Arbeit am Sonntag ruhen zu lassen, damit wir die weitere Vorgehensweise klären können.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply