Hausbau

Gesims-Kästen (03.09. – 10.09.)

10. September 2014

Das Hausbautagebuch der JOMA-styles – Hausbau in der Region Hannover

Der Einbau der Gesims-Kästen

Innerhalb von zwei Tagen waren die Gesims-Kästen durch die Zimmerleute angebracht.

Das Streichen hat allerdings wieder deutlich länger gedauert. Auch hier haben wir mehrere Nachmittage für den Erst-und Zweitanstrich benötigt. Zuerst mussten die Kanten an den Klinkerwänden zweifach mit dem kleinen Pinsel vorgestrichen werden. Anschließend wurden die Gesimskästen mit der Lackiererrolle zweifach lackiert. Besonders beschwerlich war das Lackiereren der Gesimskästen an den Kapitänsgiebeln. Bedauerlicherweise hatte der Dachdecker zu diesem Zeitpunkt bereits die Dachflächen geschlossen und versiegelt.

Gesims-Kästen - JOMA-style

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply