Hausbau

Elektrik (25.08. – 12.09.)

13. September 2014

Das Hausbautagebuch der JOMA-styles – Hausbau in der Region Hannover

Abschluss der Elektrikarbeiten

Momentan ist viel auf der Baustelle los und die Handwerker geben sich die Klinke in die Hand. Dementsprechend arbeiten die Elektriker und die Sanitär-Fachleute parallel.

Auch unsere Porotonwände hat der Elektriker schon fleißig perforiert. Bereits jetzt frage ich mich jetzt, wie er bei dieser Kabelmenge überhaupt den Überblick behalten kann.

Als Erstes wurden Spitzboden und DG verkabelt, anschließend das EG mit samt der Außenbeleuchtung.

Vorbereitung Sonnen-Sensor
Durch ein paar Extras, auf die wir NICHT verzichten wollten, hat sich die Verkabelung folglich auf fast drei Wochen verteilt. Normalerweise dauert (wohl) das Ziehen der Leitungen im Einfamilienhaus zwei Wochen.
Elektrikarbeiten - JOMA-style

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply