Uncategorized

Hallo Sommer

3. Juli 2013

lange haben wir auf Dich gewartet! Hoffentlich bleibst Du lange genug, damit das neue Kleidchen von unserem Wirbelwind auch fleißig ausgeführt werden kann.

Julia von Lillesol & Pelle hat wieder ein tolles Ebook gezaubert. Mit Lillesol Basic No. 22 ergänzt das Trägerkleid die tolle Basic-Linie von Lillesol & Pelle um ein weiteren tollen absolut anfängertauglichen Schnitt.

Das tolle Ebook besteht gerade mal aus 2 (!!!) Schnittteilen, ist superfix zugeschnitten und noch schneller genäht. Ruckizucki hat Frau, wenn Frau denn auf Tüddelei und Zierstiche verzichtet, an einem Abend ein, zwei, drei Kleiderchen fertig. Perfekt, wenn auf einmal doch ganz überraschend der Sommer vor der Tür steht.

Das Kleid ist normal geschnitten und bietet auch unserem kleinen Wirbelwind genug Bewegungsfreiheit. Das ist bei uns besonders wichtig, denn enge oder figurnahe Kleiderchen bleiben im Schrank hängen.

Und endlich habe ich es geschafft, die “Polka Dots”-Popeline aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe anzuschneiden. Sooo schööön. Die türkisen “Polka Dots” hat sich sofort das große Tochterkind für IHR Trägerkleidchen reserviert 🙂 Nicht, dass Mama noch auf dumme Gedanken kommt und die Dots anderweitig vernäht 🙂

Seit Neuestem werden die Kleider nicht mehr dem Drehtest unterzogen, sondern dem “Kleid-Hoch-Zieh-Test”. Grundsätzlich werden ständig und ÜBERALL die Kleider bis unter die Achseln hochgezogen und das DAUERHAFT. Geht Euch das auch so? Da muss ich wohl noch ein paar schöne Buxen nähen 🙂

Schnitt: “Lillesol Basic No. 22 – Trägerkleid” von Lillesol & Pelle bekommt Ihr ab sofort in Julias Download-Shop zum Einführungspreis
Stoff: Happy “Polka Dots” von Hamburger Liebe via Hilco
Häkelblume: “Eine-Woche-Häkelsommer” via Farbenmix
Stickdatei: “Happy” von Hamburger Liebe via Kunterbunt-Design
Sonnigste Grüße,

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply vonmäusenundnähten 3. Juli 2013 at 9:18

    Super schön Euer Sommerkleid!
    LG Simone

  • Reply Traumschlösschen 3. Juli 2013 at 9:27

    Hallo,
    was für ein wunderschönes Sommerkleid, jetzt muss er doch endlich mal kommen.
    Liebste Grüße
    Daniela

  • Reply kreativkäfer 3. Juli 2013 at 9:38

    wie niedlich! der stoff schreit aber auch “sommer” gell?! wunderschön eure variante,
    glg andrea

  • Reply Susanne + Rosita 3. Juli 2013 at 10:01

    Was für ein entzückendes Kleidchen – und die Häkelblume als tolles Detail! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Reply zwergenluxus 3. Juli 2013 at 10:26

    Sehr schönes Kleid. Hoffentlich kann es noch häufig ausgeführt werden 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  • Reply Line Uni 3. Juli 2013 at 14:50

    Total hübsch 😉
    GlG Line

  • Reply Steffi 3. Juli 2013 at 16:39

    Ein tolles Sommerkleid!
    LG steffi

  • Reply Steffi 3. Juli 2013 at 16:40

    Ein tolles Sommerkleid!
    LG Steffi

  • Reply StoffmitStil 8. Juli 2013 at 21:12

    Liebe Anja
    Dieses Sommerkleid ist wunderhübsch. Es hat mich so beeindruckt, dass ich gleich den Schnitt bestellt habe (meinen ersten von lillesol&pelle) und jetzt am Nähen bin……

    Den gleichen Stoff wie bei deinem Mädel hätte ich auch noch auf Lager…….. Mal schauen, obs noch ein zweites Trägerkleidchen gibt – denn den Schnitt finde ich absolut genial.

    Noch eine kleine Frage: Hast du das Kleid mit einem 3-fach Zickzackstich abgesteppt?

    Liebe Grüsse
    Martina

  • Leave a Reply