Uncategorized

MMM #10/12 mit Mila und Mayla

13. Juni 2012

Ganz zu Anfang möchte ich Euch erstmal ganz herzlich für Eure lieben Wünsche zu meinem beruflichen Wiedereinstieg danken. Die ersten knapp 2 Wochen sind bereits rum und ich bin immer noch ganz euphorisch. Nächste Woche ist die Einarbeitszeit vorbei und ich werde in meinem eigentlichen Job starten. Ich bin schon ganz gespannt.

Nachdem ich letzte Woche den MMM geschwänzt habe, bin ich diese Woche mit einer Mila-Mayla-Kombi wieder mit von der Partie.

Diese Kombi hatte ich sofort vor Augen, als ich von Smila das neue Ebook entdeckt hatte.

Wie der geneigte Blog-Leser vielleicht bereits entdeckt hat, ist neben schwarz, lila, petrol und den dunklen Tönen auch ein bisschen mehr Farbe in meinem Blog eingezogen. Die Farbe GELB könnte direkt eine Lieblingsfarbe bei mir werden. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht??? ICH nicht. Gerade GELB in Kombination mit schwarz hat es mir besonders angetan

Mayla habe ich dieses Mal in der Kleid-Variante genäht und habe aber das Kleid aber der Taille in einer Nr. größer auslaufen lassen, damit es schön locker fällt.

Das Bündchen habe ich offenkantig angenäht und auch ein Jerseystreifen hat noch ein Plätzen am Saum gefunden. Dafür fehlt dieses Mal das Schleifchen 🙂

Die Idee vom offenkantigen Bündchenstreifen habe ich bei der lieben Stephie von Sweets-For-Sweets entdeckt.

Mayla und Mila ergeben für mich die perfekte Sommerkombi und das wird bestimmt nicht die letzte Kombi sein. Denn Mila findet immer einen Platz in der Handtasche und somit braucht Frau auch abends nicht auf Mayla verzichten.

Ebooks: MAYLA von FRAU Liebstes in Gr. 38/40
und Mila von SMILAS WORLD
Stoffe: Maxi-Dots in schwarz von Hamburger Liebe und Jersey Gitte von Swafing in sonnengelb
alle weiteren MMM-Mädels findet Ihr hier

♥-liche Grüße,

You Might Also Like

60 Comments

  • Reply Frl. Päng 13. Juni 2012 at 5:09

    Oh wow! Das ist wirklich wunderschön geworden! Würde ich glatt ganz genau so anziehen!

  • Reply Elsa 13. Juni 2012 at 5:09

    Gelb, Grau und schwarz steht bei mir im Moment auch ganz hoch im Kurs! Der Big Dots in schwarz ist gerade zu mir unterwegs und jetzt habe ich noch mehr Lust, ihn zu vernähen. Eine sehr schöne Kombi! Liebe Grüße Elsa

  • Reply Kreativhausen 13. Juni 2012 at 5:15

    Wirklich eine Perfekte Kombi ♥
    könnte ich dir soooo wegmopsen :0)

    GGLG
    Mo

  • Reply Heike, 13. Juni 2012 at 6:22

    Du siehtst wieder ganz toll in deinem Outfit aus. Sehr schön kombiniert, wie immer 🙂 🙂 🙂

    GLG Heike

  • Reply Zapperlott 13. Juni 2012 at 6:24

    sooooooooooooo schick und tolle Farbkombi!!!!
    liebste Grüße
    Beate

  • Reply Katja 13. Juni 2012 at 4:56

    Die Kombi sieht echt klasse aus und gelb und schwarz ist genial.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

  • Reply Renate 13. Juni 2012 at 5:13

    Wunderschön, bin hin und weg von der Kombination. Liebe Grüße, Renate

  • Reply Stefanie 13. Juni 2012 at 5:22

    Wow! Das sieht ganz toll aus!! Der Schnitt steht Dir gut und die Farben/Stoffe sind sehr sehr schön (*auchhabenwill*)!!

    Viele Grüße,
    Stefanie

  • Reply Mimis Welt 13. Juni 2012 at 5:23

    Tolle Kombi!! Das Gelb sticht richtig schön raus, aber es sieht total super aus!
    Lg, Miriam

  • Reply stoffbuero 13. Juni 2012 at 7:32

    Ein tolles Outfit, ein echter Hingucker! Sehr gelungen!
    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

  • Reply Januarkleider 13. Juni 2012 at 5:59

    Sehr schick! Eine geniale Farbkombination!

    LG
    Susanne

  • Reply kreativkäfer 13. Juni 2012 at 6:06

    wow wow wow meine liebe, wieder einmal ein echtes hinguckeroutfit! das gelb zum schwarzen maxidots macht sich 1A!
    glg andrea

  • Reply Andrea 13. Juni 2012 at 6:22

    wow…ein super tolles kleid!!!
    glg andrea

  • Reply Katrin Schwarz 13. Juni 2012 at 6:29

    die kombi sieht klasse aus!
    ich gehe dan mal ein wenig stöbern bei dir…

    lg katrin

  • Reply Uli 13. Juni 2012 at 6:30

    Boah, einfach umwerfend! Ich find die Kombi schwarze dots mit gelb einfach klasse. Und offenkantige Bündchen lieb ich eh sehr (reine Faulheit bei mir)
    Weiterhin viel Freude bei Ein- und arbeiten!
    Liebe Grüße
    Uli

  • Reply MAMUME 13. Juni 2012 at 6:36

    Diese Kombi ist einfach zum Wegklauen!
    Wow!
    Liebe Grüsse

    Britta

  • Reply mousepelz 13. Juni 2012 at 8:48

    Total schön, abgefahrene Farbkombination! I like!

  • Reply Theresa 13. Juni 2012 at 7:06

    Wunderbar!
    Sieht einfach nur klasse aus und die Punkte mit Gelb sind wirklich ein Traum!
    LG
    Theresa

  • Reply NahTig 13. Juni 2012 at 7:25

    Super, die Farbkombination. Gelb habe ich auch zu meinem Dots gelegt, war mir aber noch unsicher. Vielleicht sollte ich mich trauen.

    VG NahTig

  • Reply NahTig 13. Juni 2012 at 7:26

    Super die Farbkombination. Gelb habe ich auch bei meinem Dots-Stöffchen liegen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut. Sollte ich vielleicht ändern.

    VG NahTig

  • Reply Anja 13. Juni 2012 at 7:27

    Absolut toll, richtig schöne Kombi, gefällt mir super und das gelb steht dir gut.
    LG Anja

  • Reply tessaprincessa 13. Juni 2012 at 7:35

    Schon gekauft: nicht die ebooks sondern deine Kombi. Genauso würde ich es nehmen. Perfektes Styling. Hab mich gleich mal als neue Leserin eingetragen.

    GLG Tanja

  • Reply die Gräfin 13. Juni 2012 at 7:38

    wunderschön! einfach klasse – ich liebe gelb!
    herzlich michèle

  • Reply Petronella 13. Juni 2012 at 7:38

    Da lass den Sommer mal kommen! Das perfekte Outfit hast du ja schon.

    LG
    Petronella

  • Reply ~Nicole~ 13. Juni 2012 at 9:41

    Sehr schöne Kombi!! 🙂

  • Reply Nordendstück 13. Juni 2012 at 10:12

    Das Jäckchen ist wirklich spannend geschnitten, wird es innen verknotet? Gelb und schwarz stehen dir gut, schöne Kombi, lg Anja

  • Reply wolleliese 13. Juni 2012 at 8:25

    Hübsch … Hübscher … Am Hübschesten!!
    Einfach nur toll. Die Farbkombi ist klasse … und Mayla u Mila sind wie füreinander gemacht!
    Steht dir Super!
    Liebgruß Doreen

  • Reply Naehzirkus 13. Juni 2012 at 8:33

    Super toll ,diese Kombi!
    Ja ,bei so einem Wetterchen braucht frau noch etwas drüber,da gehe ich gleich mal shoppen!
    LG
    Kerstin

  • Reply einchen 13. Juni 2012 at 8:48

    oh sieht das hübsch aus!!!!

    liebe grüße
    einchen

  • Reply Sonja 13. Juni 2012 at 8:49

    Sehr schöne Kombi, die Farben passen super zusammen und ergeben einen tollen Kontrast! Auf jeden Fall ein toller Hinkucker, der dir wirklich sehr gut gelungen ist!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Reply Luusmeitlifashion* 13. Juni 2012 at 9:07

    Klasse diese Kombi!

    LG Martina

  • Reply vonmäusenundnähten 13. Juni 2012 at 9:09

    Tolle Farbkombi und absolut schönes Kleid!
    Da könntest Du die Hose drunter ziehen,die ich heute im Blog habe ;o).
    Gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Simone

  • Reply Nikki 13. Juni 2012 at 9:12

    raffiniert und parktisch! genau was frau braucht:) lg, nikki

  • Reply Jule Learningbysewing 13. Juni 2012 at 11:39

    Schön wieder von dir zu lesen. Die Kombi ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet! LG Jule

  • Reply Lina 13. Juni 2012 at 9:57

    toll! sieht spitzenklasse aus und ich entdecke auch gerade gelb für mich…..*staun*
    lg
    lina

  • Reply ellimonelli 13. Juni 2012 at 10:07

    Ohja, wer letztes Jahr “Gelb!!!” gerufen hätte, wäre wohl sehr schräg angeschaut worden. Dieses Jahr sieht das zum Glück ganz anders aus. Da passt Deine Kombi wirlich gut zusammen. Toll geworden!

    Viele Grüße
    Anke

  • Reply Ostenfelder Nähstube 13. Juni 2012 at 10:18

    Ein klasse freche junge Kombi, steht Dir sehr gut.
    LG
    Annette

  • Reply MaMaNo 13. Juni 2012 at 10:47

    Geniale Kombi!
    Genau meine Farben, genau mein Geschmack.
    Gib' zu, du magst das gar nicht behalten. Du willst es mir schicken! Ganz bestimmt!
    😉
    Herzliche Grüße
    Dani

  • Reply Britta 13. Juni 2012 at 10:51

    Bei 36(!!!!) Kommentaren braucht man doch egentlich gar nichts mehr sagen!!!
    Suuuuperschöne Kombination und gelb ist der Knüller!!!
    LG Britta

  • Reply papolino 13. Juni 2012 at 10:57

    Nun die Figur und das mit der Kombi, o.k. …. nicht neidisch werden.

    Super Teilchen

    Liebe Grüße

    Heike

  • Reply GlitzaGlitza 13. Juni 2012 at 11:53

    Wow, schöne Kombi, steht Dir ausgezeichnet:)
    die schwarzen Dos sind einfach perfekt zum Gelb:)
    glg Ursula

  • Reply Stephanie 13. Juni 2012 at 12:53

    Die Kombi sieht wunderschön aus ! :o)
    LG Stephanie

  • Reply takomade 13. Juni 2012 at 13:02

    Sehr tolle Farbkombi! Und die Details am Kleid sind suuuper!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

  • Reply punkelmunk 13. Juni 2012 at 13:33

    du siehst ganz, ganz toll in deiner kombi aus, das ist bisher die schönste mila die ich gesehen habe seit der schnitt raus kam!

  • Reply Zauberpalme 13. Juni 2012 at 16:52

    Geniales Outfit..super Farben! Herzlicher Gruss

  • Reply Nina 13. Juni 2012 at 15:49

    Wow… eine tolle Kombi… die könnt ich dir so schon wieder aus dem Kleiderschrank mopsen!!! Und wenn ich das so sehe, dann sollte ich mir wohl auch mal gelben und schwarzen Jersey ins Regal legen! 🙂 GLG Nina

  • Reply Renisa 13. Juni 2012 at 17:01

    Die ist wirklich wunderschön geworden, die Farbkombination und die tolle Ausführung, einfach klasse! Ich wollte gerne auch so ne tolle Figur haben, wenn ich Deine Fotos so sehe…naja, das ist Vergangenheit 😉 Liebe Grüße

  • Reply Sweets for Sweets 13. Juni 2012 at 17:32

    Oh ich freu mich, dass ich dich mal inspirieren konnte, wo ich doch sonst immer bei Dir so begeistert bin.
    Ich finde das Shirt absolut wunderschön. Leider kann ich mit meinen blonden Haaren echt kein Gelb tragen, aber ich finde es an Dir mehr als passend. Es steht Dir super!

    LG
    Stephie

  • Reply 81gradnord 13. Juni 2012 at 19:20

    Hätte nie gedacht, dass gelbe Kleidungsstücke so großartig aussehen können, hätte ich bis vor kurzem nicht glauben können. Die beiden Stücke passen perfekt zueinander!

    LG,
    Steffi

  • Reply Heike ... 13. Juni 2012 at 20:51

    Echt tolles Outfit! Sieht super aus!

    LG
    Heike

  • Reply pannipunktinella 15. Juni 2012 at 12:49

    eine wunderschöne Kombination und mit dem Jäckchen natürlich absolut perfekt!
    da hast Du Dir etwas besonderes genäht, was trotzdem absolut alltagstauglich ist…
    Liebe Grüsse

  • Reply Jule 15. Juni 2012 at 19:58

    Das ist eine Super tolle Kombi. Die Farben sind toll. Mila steht auch auf meiner liste für die nächste zeit. In gelb finde ich sie Super. Lg jule

  • Reply Smila ♥ 18. Juni 2012 at 15:39

    WOW! ich bin absolut begeistert von deiner Kombi!
    Liebe Grüße, Smila

  • Reply handmade by Jadie 28. Juni 2012 at 6:43

    Super!!!

    LG Jadie

  • Reply moseskinder 3. Juli 2012 at 15:17

    Erstmal ein riesen Kompliment..das Kleid sieht toll aus und steht dir hervorragend! ich habe mir gerade einen Jerseyrock aus den MaxiDots genäht und komme mit dem Säumen nicht zurecht. Den Saum Deines Kleides finde ich grandios. Könntest Du mir nochmal erläutern wie Du ihn gemacht hast???? Das wäre klasse, bisher laufe ich unversäumt herum 🙂

    LG…Bianca

  • Reply kleene 18. Juli 2012 at 19:30

    Hallo,
    super tolle Kombi. Die Farben passen perfekt.

    Darf ich mal fragen, wie du denn Stoff zugeschnitten hast. Ich hab mit der Symmetrie so meine Probleme. Irgendwas ist dann schief, die Punkte oder das Shirt. wie hast du das gemacht? Oder habe ich einen Fehldruck?

    Liebe Grüß
    Lisa

  • Reply JOMA-style 18. Juli 2012 at 20:30

    Liebe Lisa, ich habe die Dots nicht im Fadenlauf sondern im Muster zugeschnitten. Ich habe alledings hier und da ein bisschen gezogen, damit das Muster passt. GsD hat sich nach der Wäsche auch nixx verzogen.
    ♥-liche Grüße,
    Anja

  • Reply kleene 19. Juli 2012 at 21:13

    Hallo Anja,

    danke für deine liebe Antwort. Hmm…komisch, dass das sooo schief ist. Ich hab jetzt den Händler mal angeschrieben, die wollen sich das mal ansehen. Ich find das schon komisch. Ich kann weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung das gerade schneiden :-/ Auch ziehen würde das nicht ausgleichen….

    Dir noch einen schönen Abend
    und Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Luusmeitlifashion* 3. Januar 2013 at 19:36

    Hallo Anja
    ich sitzt an meiner ersten Mila und frage mich welche Größe ich nehmen soll. Ich denke ich habe eine ähnliche Figur wie du und bin mir nun nicht sicher ob 34/36 oder 38/40? Was hast du genommen?

    LG Martina

  • Reply K didit 12. Juni 2013 at 11:30

    ich finde, das kleid sieht toll aus!!! lg kathrin

  • Leave a Reply