Fashion Werbung

RUMS #189 mit Iloa

10. August 2017
Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

Iloa = Freude (finnisch)

Es war mir eine Freude, das neue Lillestoff Woman Schnittmuster ILOA zu nähen. Luftig und leicht ist es, genau richtig für die wärmste (naja machmal) Jahreszeit des Jahres.

Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

ILOA

Auch dieser neue körpernahe und asymmetrische Schnitt besitzt wieder schmeichelnde Falten an der rechten Seitennaht. Das Shirt wird durch die Falten im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Deshalb eigenen sich kleingemusterte oder unifarbige Stoffe für diesen Schnitt ganz besonders.

Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

Durch die formgebenden Abnäher im Vorder- und Rückenteil sitzt das Shirt figurbetont und es eignen sich insbesonders weichfallende Modaljerseys oder leichte BW-Jerseys. Außerdem kann der Ausschnitt wahlweise mit Bündchen oder Belegen genäht werden.

Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

Die Stoffwahl

Meine Wahl, ist wie so oft in letzter Zeit, auf Modal gefallen. Das Material lässt sich im Sommer einfach am besten tragen. Denn das Schwitzen entfällt nahezu. Außerdem mag ich die Leichtigkeit des Materials. Neben Modal hätte ich mir auch einen der vielen Sommerjerseys von Lillestoff vorstellen können.

Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

Inzwischen haben wir (also die Kinder) schon wieder eine Woche Schule hinter uns. Der Alltag hat uns schneller als gewünscht wieder und ich vermiss die ruhige Ferienzeit wahnsinnig.

Für die ‘Kleine’ ist bereits das letzte Grundschuljahr angebrochen und in der nächsten Woche geht es für sie endlich auf die langersehnte Klassenfahrt. Schon seit vielen Jahr fährt die Grundschule mit den vierten Klassen auf ein Schloss und die Aufregung ist bereits riesig groß.

Iloa - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster --> JOMA-style.de

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und einen kreativen RUMS-TAg!

Bis bald und LG,

Anja


Zutaten:

Schnittmuster: ILOA – das neue LLL Woman Schnitmuster – ab 12. August 2017 erhältlich

Jersey: Modal in dunkelblau von LillestoffLLL
wird verlinkt bei: RUMS und LLL (LilleLiebLinks)

Blogspost enhält Werbung

Designbeispiel für das neue Lillestoff Woman Schnittmuster ILOA. Das Schnittmuster sowie der Jersey wurden mir zur Verfügung gestellt.

   Send article as PDF   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply