Uncategorized

FRESH-Karla

31. Mai 2016
Im März, als wir die Große die Sommersachen durchprobiert hat, haben nahezu alle Shirts vom letzten Jahr noch gepasst.
Heute, Ende Mai, zwei Monate später, muss ich doch nochmal in die Shirt-Produktion für diesen Sommer durchstarten. Dem großen Mädel passt nixx mehr. Mit so einem Wachstumsschub habe ich in diesem Alter nicht mehr gerechnet und inzwischen ist sie bei der Größe 146/152 angekommen. Wow. 

Inzwischen dürfen die Stoffe nicht mehr ‘bunt’ sein und die Schnitte ‘müssen’ lässiger sein. Gewählt habe ich Karla von Schnittreif/Fritzi. Die Bündchen werde ich das nächste Mal schmaler nähen, aber ansonsten sind wir beide sehr zufrieden. 
Die Bezeichnung ‘bunt’ wird von unserer Großen ständig neu definiert und so lasse ich mir jeden möglichen Shirt-Stoff von ihr absegnen. ‘Fresh’, das neue Jersey-Design stammt unverkennbar aus der Feder von Kluntjebunt, passt perfekt zum großen Mädel. Für sie nicht zu bunt und für mich nicht zu schwarz 🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

Bis Donnerstag und alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Fresh’ (Design: Kluntjebunt) von Lillestoff – ab 11.06.2016 erhältlich
Schnitt: Karla – Gr. 146/152 – von Fritzi und Schnittreif
wird verlinkt bei: HoT, Dienstags-Dinge und LLL (LilleLiebLinks)

*Blogpost enthält Werbung*

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Susanne + Rosita 31. Mai 2016 at 7:25

    Total lässig … würd mir für mich auch gefallen! 🙂

    lg susanne

  • Reply SyFlinga 31. Mai 2016 at 9:01

    Hallo,

    sehr genial toll das Shirt!! Würde meine Große genau so auch nehmen…also zumindest glaube ich das. Aber in dem Alter kann man sich da Dank pubertärer Anflüge ja nie so ganz sicher sein 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply Kerstin 31. Mai 2016 at 20:09

    Ja, stelle mir vor, dass Nähen für angehende Teenies eine Gratwanderung werden kann. Schön umgesetzt.
    LG
    Kerstin

  • Leave a Reply