Uncategorized

RUMS #120 mit Pusteblumen-RosaP.-Kleid

23. März 2016
Was habe ich mich auf das neue Buch ‘Näh dir dein Kleid: Einfach mit dem Kleiderbaukasten’ von Rosa-P. * gefreut. Bin ich doch bereits großer Fan ihres ersten Buches. Trotzdem bin ich rund eine Woche zu Hause um das Buch geschlichen, bis ich mich endlich für einen Schnitt entschieden hatte.
Mein erstes Kleid aus den neuen Pusteblumen von Lillestoff (erscheint demnächst) ist Amelie geworden. Denn der Carmen-Ausschnitt hat es mir nämlich ganz besonders angetan.
Ganz ohne Änderungen bin ich bei dem Schnitt nicht ausgekommen. So habe ich obenrum eine S und ab Taillenende eine M genäht. Des Weiteren habe ich das Oberteil sowie das Taillenband um je 2 cm und den Saum um drei Zentimeter verlängert.
Habt ihr auch schon ein Kleid aus dem Buch genäht oder habt ihr bereits ein Favoriten-Kleid?
Habt eine tollen RUMS-Tag!
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Sommersweat: ‘Pusteblumen rosa’ von Lillestoff (erscheint in Kürze)
Schnitt: ‘Amelie’ (im Größenmix) aus dem Buch ‘Näh dir dein Kleid: Einfach mit dem Kleiderbaukasten’ * von Rosa P. 
wird verlinkt bei: RUMS

* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Stellas Nähwelt 23. März 2016 at 23:07

    Das Buch kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp! Das Kleid steht dir wirklich gut.
    Lg
    Kristina

  • Reply emilea-berlin 23. März 2016 at 23:17

    Liebe Anja,
    das Buch liegt hier inzwischen auch. Und ja, der Carmen Ausschnitt gefällt mir auch ziemlich gut… Muss ich mich nur noch für eine Rockvariante entscheiden, damit es nicht beim Shirt bleibt 😉
    Deine Pusteblumen sind wunderschön !!!
    LG Manu

  • Reply Melanie Gloser 24. März 2016 at 5:38

    Was soll man sagen – ein wunderschöner Schnitt, wunderschöner Stoff – ganz wundervoll verarbeitet – ich bin hin und weg!
    Liebe Grüsse,
    Mel

  • Reply heike 24. März 2016 at 5:28

    Das sieht ja wunderschön aus liebe Anja
    LG Heike

  • Reply Liesylotta 24. März 2016 at 6:04

    Ich habe das Buch und kann endlich meine Maschine heute von der Reparatur abholen und hoffenlich (wegen Ostern und Ferien) bald loslegen. Ist schwer unter so vielen schönen Schnitten sich das passende auszusuchen, aber Muriel und Odette finde ich super.
    Dein Kleid wie auch der Stoff sind einfach super schön.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Martina

  • Reply Claudia 24. März 2016 at 6:26

    Du hast ein tolles Kleid genäht. Und, juhuuu gestern hab ich mir das Buch auch gerade gekauft, freute mich, daß es im Buchladen vorrätig war und nicht erst bestellt werden musste. Das Kleid Amelie ist auch men Favorit und Kaufgrund. Hoffentlich bekomme ich es auch so schön hin. Ich mag nur die breiten Tailleneinsätze bei den Schnitten nicht (lenkt den Blick voll auf den Bauch)und hoffe, daß ich sie mit Ober- oder Unterteil verbinden kann, je nach Modell.
    lG Claudia

  • Reply JUJAs Nadel-Wald 24. März 2016 at 6:54

    Ein schönes Kleid in einem wunderbar zartem Frühlingsrosa. Danke für den Buchtip.

    VG Julia

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 24. März 2016 at 7:01

    Oh das kLeid sieht klasse aus… und der Stoff wäre auch was für mich.
    Grüße Sonnenblume

  • Reply Luusmeitlifashion 24. März 2016 at 7:37

    Ein tolles Kleid! Liebe Grüße Martina

  • Reply Larissa 24. März 2016 at 9:56

    Oh, das ist ein süsses Kleid und der Stoff ein Traum! Mir gefällt der Carmen Ausschnitt auch sehr gut! Hmm, bin immer noch am überlegen, ob ich das Buch bestellen soll..ich habe hier schon so viel Kleider SM und so gut wie keins gemacht, da ich wahrscheinlich auch zu viele Anpassungen machen müsste…..Hast Du nicht mal Lust ein Tutorial über Schnittanpassungen zu machen? Ich lese es immer bei Dir und bin darauf erst gekommen, das mal zu versuchen, habe aber gar keinen Plan, wie ich da anfangen soll…:-(

  • Reply KreaMino 24. März 2016 at 16:44

    ein tolles Kleid 🙂 der Pusteblumenstoff ist super und passt ganz hervorragend zu dem Kleid!
    Danke auch für deinen Größenhinweis – das hilft mir jedes Mal weiter. 🙂
    GLG Dominique

  • Reply madebymiri 24. März 2016 at 19:18

    Da warst Du echt schnell wie der Wind und das Kleid ist so toll geworden!! Ich kann es kaum erwarten, hier auch loszulegen. Noch zwei Projekte liegen auf dem Nähstapel, dann ist es dran��

    Nochmal: tolle Bilder!
    LG

    Miri

  • Reply jor 24. März 2016 at 21:05

    Hallo Anja,
    rosa steht dir wirklich sehr gut! Ist ein echt tolles Kleid geworden!
    LG, Nicole

  • Reply Einklang-Katrin 26. März 2016 at 21:56

    Sehr hübsch!
    Ich hab das Buch vorhin bestellt.
    Frohe Ostern

  • Reply Anonym 30. März 2016 at 9:11

    Hallöchen,
    ich hatte die gleiche Befürchtung und kann dich beruhigen!
    Die Bauchpasse ist im Schnitt immer als Bestandteil des Oberteils gezeichnet und kann somit auch einfach als komplettes Oberteil ausgelassen werden.

  • Reply Ingrid 4. April 2016 at 18:50

    Ein schöner femininer Schnitt. Der Ausschnitt macht was her. Ich könnte mir das Kleid in einem dunklem Farbton ebenfalls sehr gut vorstellen.

  • Leave a Reply