Uncategorized

MMM #34 mit Blusenshirt zum x.ten

9. März 2016
Ich mag sportliche Blusen unheimlich gerne. Also, ich schaue sie mir gerne an, aber ich trage sie nicht gerne. Ich fühle mich in ihnen eingeengt und meisten stimmen die Proportionen bei den Blusen von der Stange an mir nicht. Bei weichfließenden Blusen muss Frau im Sommer wieder etwas drunter ziehen, um die Blicke nicht auf Körperteile zu lenken, die nicht unbedingt in den Vordergrund rücken sollen 🙂

Und genau deshalb liebe ich diesen Blusenshirt-Schnitt so sehr. Sportlich, trotzdem chic und seeeehr bequem. Wo bei ich gerade auf den Bildern sehe, dass das Shirt an den Schultern zu weit ist. Das wird beim Nächsten geändert.

Die Saumbelegverarbeitung mag ich bei gerundeten Säumen unheimlich gerne und ich mag den Kontrast, auch wenn ich es nur sehe 🙂

Kommt gut durch den Mittwoch und schaut unbedingt bei den anderen Me-Made-Mittwoch-Mädels vorbei.
Bis Morgen,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Jersey, lachs-melange’ von Lillestoff
Ebook: ‘Blusenshirt’ (Jerseyvariante) – Taille verlängert – Gr. 38 von Lillesol und Pelle
wird verlinkt bei: MMM und AWS
   Send article as PDF   

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Ani Lorak 9. März 2016 at 7:51

    Tolles Shirt. Schnitt steht Dir gut. Liebe diesen auch und besitze ihn gleich 2x allerdings aus Webware… Irgendwann ist auch Jersey dran. Schick! Mag ich an Dir!

  • Reply MolliMops 9. März 2016 at 8:49

    also du könntest ja auch einen sack anziehen und es würde gut aussehen. tolles blusenshirt. und du musst unbedingt mal einen extra-post machen, wie man die cover-ecken unten an der blende so perfekt hinbekommt, das ist ja obergenial.
    lg
    molli

  • Reply Angela 9. März 2016 at 9:21

    Tolles Shirt, besonders gut gefallen mir die Nähte, auch um den Halsausschnitt herum. Die sind einfach perfekt. LG Angela

  • Reply Eva 9. März 2016 at 11:44

    Ich hab das Shirt schon in vielen Versionen gesehen, aber deine hier ist die erste, die mir Lust macht, den Schnitt zu kaufen 🙂 wirklich toll!

  • Reply Ann Chrsitin Remmers 9. März 2016 at 22:16

    Das Shirt ist sooo toll geworden und steht Dir super! Ich selbst habe ja auch das Blusenshirt genäht und gecovert aber es ist bei weitem nicht so toll gecovert wie Du es kannst!
    LG Ann Christin

  • Reply Franziska 9. März 2016 at 21:49

    Mit dem Shirt – je nach Stoffwahl – kann man mehr und weniger lässig, mehr und weniger elegant aussehen. Klasse Basic Teil. Schön ist deins geworden. Nun rätsel ich gerade als Unwissende, wie man die Schulterpartie weniger weit macht…

  • Leave a Reply