Uncategorized

Ein Top geht immer | Lillestoff

7. März 2016
Bei diesem Top habe ich zum allererstem Mal Netzstoff vernäht und es ist einiges schief gelaufen. Ganz urprünglich wollte ich aus dem Stoff einen MaLotty-Pulli nähen. Hab ich auch. Zum Überziehen über Tops & Co. Den Ausschnitt und den Saum hatte ich nur gerollsäumt und es sah ganz schrecklich an mir aus. Der Pulli fiel nicht locker über das Top und die Säume wellten sich extrem.
Der Pulli liegt mittlerweile in der Verkleidungskiste der Mädels und sie verkleiden sich gerne als Popstar mit ihm. Also halb so schlimm, dass MIR der Pulli nicht gestanden hat. Aus dem Rest konnte ich zum Glück gerade so eben noch ein MaLotty-Top für mich zuschneiden. Bei dem Top habe ich dieses Mal die Auschnitte mit der Cover eingefasst und auch den Saum habe ich gecovert und nicht gerollsäumt. Perfekt.
Einen Tipp möchte ich Euch noch für die Verarbeitung von Netzstoff mit auf den Weg geben: Dehnbarer Netzstoff dehnt sich auch bei der Verarbeitung mit der Ovi. D.h. ihr solltet bei den Ovinähten unbedingt den Difftransport anziehen, damit sich die Nähte NICHT wellen. Auch beim Rollsaum habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Soll der rollgesäumte Ausschnitt nahanliegen, muss der Diff angezogen werden. 
Der Netzstoff erscheint in Kürze bei Lillestoff.
Habt einen schönen Start in die neue Woche!
LG,
Anja
Zutaten:
Netzstoff: Lillestoff (erscheint in Kürze)
Ebooks: ‘MaLotty-Top’ – Gr. 38 (mit Änderungen) – von Frau Liebstes via Kibadoo und ‘MyCuddleMe (MCM) von Schaumzucker
* Blogpost enthält Werbung * 
   Send article as PDF   

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Franziska 9. März 2016 at 21:52

    Mir gefällt die Jacke, die du drüber trägst. Soetwas sollte ich mir auch zulegen.

  • Leave a Reply