Uncategorized

BigDots-LadyOphelia

15. März 2016
Wenn mich ein Schnitt/Ebook gepackt hat, dann entsteht nicht nur ein Teil. Dieses ist inzwischen meine 3. Lady Ophelia und in Kürze werden wohl die Kurzärmeligen folgen.
Obwohl ich mir selber Stoffdiät verordnet habe, bin ich neulich im Lillestoff-Lagerverkauft nicht an den Big Dots vorbei gekommen. Schon lange bin ich um sie herum geschlichen und dann waren sie zum Glück ausverkauft.
Und dann lächelten sie mich neulich wieder an. In allen Farbkombis. Ballenweise. Jetzt oder nie und zack sofort vernäht. Sowieso habe ich mir geschworen (haha), nie wieder Stoffe zu kaufen, die ich nicht sofort vernähen werde bzw. die ich keinem festen Projekt zugeordnet habe. Davon habe ich nämlich bereits genug im Schrank. Bis jetzt geht der Plan ganz gut auf.
Diese Lady Ophelia habe ich komplett mit der Bernina L220 gecovert und mit dem NoName-Einfasser von E..y.com eingefasst. Ich glaube, es war eines meiner letzten Bernina-Projekte. Der Test mit der Janome pausiert allerdings gerade, da ich es leider zeitlich momentan gar nicht schaffe, sie nebenher zu testen. 
Habt einen feinen Dienstag und bis bald,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Big Dots petrol’ von Lillestoff 
Ebook: ‘Lady Ophelia’ – Gr. 38 (mit verlängerter Taille) – von Mialuna
wird verlinkt bei: HOT und Dienstags-Dinge
   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Schwedenhausfan 15. März 2016 at 6:10

    Superschön! Wie eigentlich immer! 😉
    Mal ne praktische Frage: wie machst du das mit deinem Stoffkauf: prüfst du dann vorher genau den Stoffbedarf für ein ganz konkretes Projekt oder hast du das so im Kopf? Die Angaben im SM passen ja meiner Erfahrung nicht immer so gut, weil natürlich nicht alle Varianten berücksichtigt werden können. Z.B. Gr. 34 mit kurzen Ärmeln – da bleibt doch meist viel übrig wenn man nach den Hinweisen im SM gekauft hat.
    Viele Grüße von einer, die auch einen viel zu vollen Stoffschrank hat 😉
    Heike

  • Reply AppelKatha 15. März 2016 at 8:48

    Stoffdiät…. Mh, gut, dass du sie gebrochen hast! Das Shirt sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

  • Reply Dancing Needle 15. März 2016 at 10:05

    Hallo Anja,

    wow sieht Dein Shirt toll aus! Das Schnittmuster hab ich hier auch noch liegen…. Hab es leider nur noch nicht geschafft zu nähen 🙂

    LG Michelle

  • Leave a Reply