Uncategorized

#sternenhäkeldecke

27. Oktober 2015
Unter diesem Hashtag sind bei Instagram nicht nur meine Sternenhäkeldecken zu finden, sondern mittlerweile auch viele weitere und wundervolle Häkeldecken von vielen kreativen Frauen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Decken dort entdecke. Das Häkeldeckenfieber hat nicht nur mich befallen.
Meine Decken häkel ich nach wie vor nach der Grundanleitung von Frau Schaubude (Stern sowie Füllung). Der Rand des Hexagons sowie der Rand sind freestyle.

Die Decke ist wieder aus der reinen Häkellaune heraus entstanden. Die Farben haben mich aus dem Häkelkorb heraus zusammen angelacht, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Meine Decken entwickeln sich von mal zu mal weiter. Bei den Hexgons verzichte ich entzwischen auf die Luftmaschen in den Hexgonecken und auch das Auffüllen der kleinen ‘Ecken’ habe ich ‘überarbeitet’.

Habt einen tollen Dienstag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Sternenhäkeldeckengrundidee: Frau Schaubude
Wolle: ‘King Cotton’ von Gründl
wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge sowie Handmade on Tuesday
– bereits verkauft –

   Send article as PDF   

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Doris K__ 27. Oktober 2015 at 11:14

    Ist die schön!!!
    Da hat dich aus dem Häkelkorb aber eine tolle Farbkombi angelacht… 😉
    LG Doris von wiesennaht

  • Reply Makika 27. Oktober 2015 at 14:48

    Hallo Anja,
    Da musste ich jetzt aber ginsen……..ja, ich gehöre zu denjenigen die vom Häkelfieber für Decken besessen sind. Nicht nur die Sternendecke, auch andere haben sich in mein Herz reingeschlichen. Aber wie so immer am Rande bemerkt, es ist ein Zeitfaktor wenn man auch noch nähen möchte und andere Dinge umsetzten will….muss…..Du hast das ganze mit den Sternendecken ausgelöst und ich danke dir für deine Inspiration. Ich häkle die Decken z. B. anders zusammen und auch bei mir ändert sich die Art und Weise der Fertigstellung. Mach weiter so, ich finde es super.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply julia 27. Oktober 2015 at 16:24

    Ich liebe Deine Häkeldecken mit Sterne. Die sehen so toll aus.Irgendwann muss ich glaube ich mal eine bei Dir in Auftrag geben falls du Aufträge annimmst, da ich selber nicht häkeln kann.

    LG Julia

  • Reply SyFlinga 27. Oktober 2015 at 20:51

    WOW!!! Die ist wunderwunderschön!!!! ♥
    Da möchte man am liebsten auch direkt loshäkeln…hach, ich muss mir wirklich mal wieder Wolle kaufen. Gibt im Winter doch fast nix Schöneres als abends auf dem Sofa unter eine Decke gekuschelt, mit den Häkelnadeln zu klimpern.
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply Petra 28. Oktober 2015 at 8:13

    Oh, und wieder eine wunderschöne Häkeldecke!! Super, tolle Farbkombi!
    LG Petra

  • Reply madebynette 28. Oktober 2015 at 18:13

    Wirklich wieder wunderschön!
    Wäre doch ein tutorial wert.

    Liebe Grüße
    Jeannette

  • Leave a Reply