Uncategorized

RUMS #99 mit FREE melange | Lillestoff

14. Oktober 2015
Zum 99. Mal blogge ich heute mein RUMS-Outfit. 99 x für mich genäht (die MMM-Post sind hier nicht miteingerechnet) und zum 99. Mal bin ich Teilnehmerin dieser tollen Link-Party.
Ich habe heute durchgezählt: Mit diesem Rosa P.-Kleid aus dem neuen ‘Free melange‘-Jersey (Design: Enemenemeins) von Lillestoff habe ich das 35. Kleid für mich genäht. Ein Drittel meiner RUMS-Posts sind Kleider und man mag es kaum glauben, aber bis vor 2 Jahren habe ich so gut wie keine Kleider getragen.

Oft lese ich in den Kommentaren, dass ich über die ganze Zeit meinem Stil treu geblieben bin. Bin ich das wirklich?  Oder wird dieser Stil mit meiner Liebe zu Covernähten verwechselt, also mit meinem Nähstil? Die Covernähte sind sicherlich mittlerweile ein kleines ‘Markenzeichen’ von mir geworden, aber was macht meinen Stil sonst noch aus? 
Ich trage gerne Kleider mit schicken Stiefeln, am nächsten Tag ist es dann wieder der Hoodie mit Jeans und Chucks, am übernächsten Tag wieder ein Kleid mit derben Stiefeln. Und dann wieder einen ganze Woche nur Jeans mit genähten Shirts.
Ich bin durch das Nähen mutiger geworden, was Farben angeht. Früher war meine Kleidung sehr schwarzlastig geprägt. Heute kann ich behaupten, dass meine Kleidung durchaus farbenfroher ist, aber trotzdem noch zu mir passt. 

Aber Fakt ist, ich trage zu 90% (Jeans, Stiefel und Unterwäsche bleiben außen vor) Genähtes. Sicherlich habe ich immer noch Kauf-Klamotten im Schrank liegen, aber sie wandern immer weiter im Stapel nach unten.

Ich bin zwar einerseits mutiger geworden, was das Nähen und Anpassen neuer Schnitte angeht, nähe aber auch gerne immer und immer wieder altbewährte Schnitte. Mit ist es egal, dass ich diverse Mamacitas, Lady Roses und Alices im Schrank liegen habe. Die Schnitte passen bzw. sind angepasst und das für mich wichtiger, als eine Schnittvielfalt.
Habt einen tollen RUMS-Tag!
LG,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Free melange‘ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff
Schnitt: Rosa-P.-Kleid, Gr. S (mit Änderungen), aus dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa-P.’ * von Rosa P.
wird verlinkt bei: RUMS
*affiliate link
   Send article as PDF   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Marion Dahle 15. Oktober 2015 at 6:53

    Wie immer super schön dein Kleid und vielleicht nähst du auch die Unterwäsche irgendwann selber, das macht nämlich echt Spaß und ist viel bequemer als gekaufte Wäsche. Liebe Grüße Marion

  • Reply Mei 15. Oktober 2015 at 9:47

    Total schön das Kleid …würde ich sofort anziehen…und es steht dir ausgezeichnet. Lese öfter bei dir und finde deine Fotos und Beiträge immer sehr hilfreich.
    Liebe Grüße Mei

  • Reply Silke B. 15. Oktober 2015 at 20:36

    Das Kleid und der Stoff sind echt toll und steht dir super! Ich ziehe selbst am liebsten Kleider an, ich finde das am bequemsten.
    Bei mir füllt sich langsam der Schrank mit Selbstgenähtem, ich kaufe kaum noch Kleidung und trage sie auch viel lieber. Aber so wie du sagst, man wird bunter, die Stoffe sind einfach 'anders' und nicht so Stange. Und wenn man mal so seine Lieblingsschnitte hat…
    Liebe Grüße Silke

  • Reply schnucksetippel 15. Oktober 2015 at 20:21

    da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht “die Sache” perfekt**
    lg barbara

  • Leave a Reply