Uncategorized

RUMS #83 mit GRAND MARRAKESCH

24. Juni 2015
Den ganzen letzten Samstag-Morgen habe ich mit der Suche nach dem perfekten Schnitt für den Traum-Jersey ‘Grand Marrakesch’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff verbracht. Denn mir schwebte sofort ein tailliertes Bandeau-Kleid mit bauschigem Rockteil vor und so ein Schnitt musste doch zu finden sein!

Dem war nicht so. Ich habe keinen passenden Schnitt gefunden. Also musste ein Kompriss her. Basteln kam für mich nicht in Frage, denn versaut ist versaut und lässt sich oftmals nicht retten. Bei einem Design-Beispiel-Stoff ein No-Go. 

Meine Wahl ist auf einen Burda-Download-Schnitt gefallen. Eigentlich ist er auf leichte Webware-Stoffe ausgelegt und ist deutlich länger. Den ganzen Abend habe ich an dem Schnitt rumgedoktert: 
– 40 cm hat das Kleid in der Weite verloren
– 10 cm in der Länge (liegt allerdings an der Rapport-Länge)

Seid Ihr genauso begeistert von ‘Grand Marrakesch’ wie ich? Dann dauert das Warte nicht mehr lange, denn ab Samstag bekommt Ihr diesen Jersey bereits direkt bei Lillestoff.
Habt einen tollen RUMS-Tag.
Liebe Grüße,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Grand Marrakesch’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff – ab 27. Juni 2015 erhältlich
Schnitt: Burda-Download-Schnitt ‘103-062011’ – Gr. 38 – stark verändert
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Ein Quentchen Glück 24. Juni 2015 at 22:04

    Den Stoff hatte ich vorher schon bewundert, aber dieses Kleid ist ein Traum!!! Du siehst ganz toll darin aus!

    Liebste Grüße Karina

  • Reply peggynoetzoldt 25. Juni 2015 at 4:54

    Liebe Anja,
    ich habe deinen kleinen Bildausschnitt auf FB die Tage bereits kommentiert… und es hat sich natürlich bewahrheitet: es sieht KLASSE aus!!! Der Stoffe, der ein wunderschönes Design aufweist in herrlichen Farben, der perfekte Kleidschnitt für das/den Rapport uuund es steht dir ganz, ganz hervorragend.
    Diesen Stoff will ich auf jeden Fall.
    Danke für´s Zeigen und LG
    Peggy

  • Reply Oh, Junge! 25. Juni 2015 at 5:20

    Ein super schönes Kleid! Und der Stoff ist wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply liebste schwester 25. Juni 2015 at 5:36

    Ach das ist wieder wunderschön geworden!
    Die Farbe und Muster sind auch voll meins!

    Das “rumbasteln” am Schnitt hat sich voll gelohnt. Ich finde es super und könnte es mir als lange Version auch gut vorstellen.

    Dickes Like

    sonnige Grüße
    Katrin

  • Reply DreiPunkteWerk 25. Juni 2015 at 6:03

    Du nähst immer tolle Kleider, aber DIES ist nochmal ein echtes Highlight 🙂
    LG,
    Kathrin

  • Reply Nählieschen 25. Juni 2015 at 8:32

    wow…wahnsinn…was für ein schönes Kleid!lg luise

  • Reply vernäht und zugeflixt 25. Juni 2015 at 9:07

    Liebe Anja,

    das ist soooooo schön geworden, kann mich an deinem Design-Beispiel kaum satt sehen!
    Es steht Dir auch ausgezeichnet!!!!

    Grüßliche Herze
    Karin

  • Reply KreaMino 25. Juni 2015 at 10:39

    WOW! Steht dir unheimlich gut!
    GLG Dominique

  • Reply Brina 25. Juni 2015 at 10:54

    Ein wirklich sehr schönes Kleid ist es geworden.

  • Reply Anonym 25. Juni 2015 at 19:07

    super schön!
    mag ich sehr gerne…

  • Reply Kate 27. Juni 2015 at 5:53

    Ist das Jersey? Ich hätte von den Fotos her Webware gedacht.
    Ich finde dein “Kompromiss-Kleid “jedenfalls seht gelungen, es sieht toll aus!

    LG Kate

    P.s.: dieser Schnitt, zum Kleid verlängert, wäre glaub ich für den Stoff auch geeignet:
    http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/top-neckholder-neckholder_pid_328_7247.html

  • Leave a Reply