Uncategorized

MMM-Spezial – Wickelkleid

13. Mai 2015
Lange schon habe ich mich beim MMM nicht mehr blicken lassen. Der heutige Motto-MMM ‘Wickelkleider’ eignet sich perfekt für meinen ‘Wiedereinstieg’.
Ich habe bereits einige Wickelkleider im Schrank hängen und alle Kleider trage ich unheimlich gerne. Allerdings sind es alles Wickelkleider in Fake-Optik. 
Das Schlimmste für mich sind Kleidungsstücke, an denen ich ständig zuppeln muss, damit ich immer noch angezogen aussehe. Oder dass ich Angst haben muss, plötzlich komplett entwickelt dazustehen.
Am liebsten nähe ich nach wie vor das Wickelkleid von Frau-Liebstes. Ich habe es für mich in der Taille angepasst und die überschnittenen Ärmel finde ich für den Sommer perfekt. Sie engen nicht ein und sitzen schön luftig. 
Ich werde jetzt beim MMM stöbern gehen und werde Ausschau nach einem neuem Wickelkleid-Schnitt für mich halten. Auch wenn ich diesen Schnitt sehr mag, so habe ich aber gegen ein wenig Abwechslung im Kleiderschrank nichts auszusetzen. 
Habt ein schönes und langes Wochenende und bis Morgen.
LG,
Anja
Zutaten:
Ebook: ‘Wickelkleid’ – Gr. 38 – von Frau Liebstes via Kibadoo
Jerseys: ‘Tulip Love’ in blau (Design: Mai Maigrün) von Lillestoff (noch über Dawanda erhältlich)
wird verlinkt bei: MMM (Me-Made-Mittwoch)

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Katharina Meyer 13. Mai 2015 at 16:30

    Das ist ganz zauberhaft geworden! Du hast halt Deinen eigenen “Style” und der setzt sich auch hier durch.

    Übrigens wollte ich Dir schon immer dafür danken, dass Du dazu schreibst, welche Größe zugeschnitten wurde. So kann man sich das alles besser vorstellen wenn man ein bestimmtes Schnittmuster nähen möchte und eine (leider nur fast) ähnliche Figur hat.

  • Reply Nählieschen 13. Mai 2015 at 17:44

    Ich find deine Version super super schön..Du hast ja geschrieben, dass du was an der Taille geändert…verrätst du was genau? Ich hab das auch schon 3x genäht und leider ist es mir immer viel viel zu weit, so dass ich da einige Zentimeter mit der Ovi wegschneiden muss…Ist das bei dir auch so? Welche Größe nähst du da?lg luise

  • Reply SuSe on the Riverbank 15. Mai 2015 at 7:02

    Das ist ein echt schönes Wickelkleid! An Wickelkleidern ist der Ausschnitt immer so toll. Auch ich verzweifele immer, wenn sich der Rock bei jedem Windstoß öffnet. Daher habe ich auch noch kein Wickelkleid genäht, aber so ein Fake Kleid ist ein super Kompromiss. Den Schnitt hatte ich noch gar nicht gesehen, den muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen 🙂 Danke für den Tipp!

    LG SuSe

  • Leave a Reply