Uncategorized

LET’S FARBENMIX – Woche 2 | Hose No. 1

27. Mai 2015
Bereits am Montag hat Nell von Bienvenido Colorido die zweite Runde von ihrem Farbenmix-Sewalong ‘LET’S FARBENMIX’ eingeläutet.
Diese Woche steht unter dem Motto ‘Hosen, Kleider, Röcke’. Nonita sollte es für unseren kleinen Wirbelwind sein.
Reichlich unsicher war ich mir bei der Größe. Sie ist aktuell 122 cm groß, aber immer noch sehr schmal. 
Gewählt habe ich trotzdem die 122/128, habe verschmälert und gekürzt und trotzdem hat die Hose immer noch genug Platz zum Reinwachsen. So weiß ich gleich, dass ich für die Große getrost eine Nummer kleiner nähen kann, damit sie sofort passt.

Unsere Kleine liebt Bewegungsfreiheit. Daher trägt sie am liebsten Röcke und Strumpfhosen (am liebsten mit ausgeleiertem Gummizug, damit nichts drückt). Ihre neue Nonita ist allerdings genau auf Grund der Weite genau nach ihrem Geschmack.

Bis Morgen zum RUMS-Tag 🙂
LG,
Anja
Zutaten:
Stoffe: Silikon-Popeline von Bonnybee, ‘Surprise Surprise Sweet Apple’ in pink (Design: Jolijou)
Schnitte: Nonita und Tomgirl (Tomboy) von Farbenmix
Stickdatei: ‘Surprise Surprise’ von Huups
   Send article as PDF   

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply ElinaEinhorn 27. Mai 2015 at 16:47

    Schön!
    Der Schnitt reizt mich immer mehr bei ueren tollen Beispielen, dabei habe ich hier noch eine ungenähte Ivy…

    LG
    Vorina

  • Reply radattel 27. Mai 2015 at 19:00

    …die Hose ist einfach wunderbar geworden, besonders gefällt mir das kontrastfarbene Innenfutter…lg, marit

  • Reply Rosarotewelt nicole 27. Mai 2015 at 19:19

    Echt klasse, oh wann habe ich diesen Schnitt zuletzt genäht!!????
    GGLG nicole

  • Reply Naebutikk 27. Mai 2015 at 17:33

    Sehr sehr sehr sehr schön! Und Reinwachspotential ist doch immerhin besser, also zu klein genäht! 🙂

    Sag mal wie zauberst du denn diese schönen 8dicken) Nähte? (also die roten?) Die machen ja voll was her und gefallen mir genauso gut wie die Stoffkombination und die Blümchen am Umschlag <3.

  • Reply (prinz)essin farbenfroh 27. Mai 2015 at 19:46

    total schön 🙂 ich liebe Nonita die muss auch mal wieder bei mir unter die maschine

  • Reply doros kinderreich 27. Mai 2015 at 20:29

    Da kann ich nur sagen: TOLL!!
    LG Doro

  • Reply Firlefanz 28. Mai 2015 at 10:45

    Sieht super aus, die Hose! Und passt perfekt zum Shirt!
    LG
    Kristina

  • Reply Milla 28. Mai 2015 at 17:50

    Hi! Love these trousers and all the details in them. You have very interesting blog, although I don't understand much. 🙂

  • Reply Jasmin Lampp 28. Mai 2015 at 20:39

    Eine wunderschöne Hose mit schönen Details. Die Farbkombi gefällt mir besonders gut und kommt auch bei der Stickerei super rauß. <3

  • Reply UNICO, Kerstin NIkolaus 29. Mai 2015 at 12:48

    Superklasse Hose!!! Die ganze Kombi ist toll!! Stoffe und Farben genau richtig und mit tollen Details.

    LG Kerstin

  • Leave a Reply