Uncategorized

LET’S FARBENMIX – Woche 1 | Shirt No. 2 + Frühjahrsputz im Stoffregal ‘blau türkis’

20. Mai 2015
Noch liege ich beim ‘Let’s Farbenmix’-Sewalong von Bienvenido Colorido im Plan. Diese Woche wurde die Shirt-Woche eingeleitet und auch die Große hat ein Tomgirl/Tomboy-Shirt bekommen.
Die nächste Woche wird schon schwieriger! Ob mich 2 Kleider, Hosen oder Röcke nicht leicht überfordern werden? 

Die Große wächst so langsam in die nächste Doppelgröße rein. Der Übergang von einer zur nächsten Größe (gerade bei Doppelgrößen) finde ich immer ätzend. Von der Länge her passt die nächste Größe meistens, aber die Weite dafür überhaupt nicht. Bei diesem Shirt musste ich ganze 5 (!!!) cm in der Weite rausnehmen. Jetzt bin ich aber zurfrieden.

Für den Sewalong habe ich das erste Mal seit Langem die Stickmaschine wieder angeworfen. Ewig schon habe ich nicht mehr gestickt und musste feststellen, dass viele neue Stickdateien an mir vorbei gegangen sind. So ist die ‘Shine and Bright’-Serie von Tinimi gestern ganz frisch bei mir eingezogen. Ich denke, dass diese Datei die Kombi von der Großen durch den ganzen Sewalong begleiten wird.
Noch könnt ihr bei Nell von Bienvenido Colorido Eure Beiträge zur ersten Woche einreichen. Schon jetzt habe ich einige neue (alte) Blogs entdeckt und bin bereits sehr auf die zweite Woche gespannt.

Gerade stelle ich fest, dass mein Shirt auch ganz wunderbar zum Sewalong ‘Frühjahrsputz im Stoffregal’ (diese Woche ‘blau und türkis’) von ‘Frühstück bei Emma’ passt. 

Bis Morgen (psst, mit einem neuen Schnitt),
Anja
Zutaten:
Schnitt: ‘Tomboy/Tomgirl’ – Gr. 146/152 (5 cm verschmälert und gekürzt mit gerundetem Saum) von Farbenmix
Stoffe: Ringel und Herzchen-Jersey von Lillestoff

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nell b.colorido 20. Mai 2015 at 7:10

    beide shirts für's sew along sind ganz wunderbar geworden! ich freu mich, dass du zeit findest dabei zu sein, liebe anja!
    glg nelli

  • Reply einchen 20. Mai 2015 at 6:56

    oh das gefällt mir total!
    toller hinkucker mit der stickdatei!
    für willi musste ich auch gerade schon die nächste größe nehmen. auch doppelgrößen, aber da es diesen schnitt in schmal und weit gibt (xater) passt es jetzt doch schon richtig gut.
    liebe grüße
    vom
    einchen

  • Reply radattel 20. Mai 2015 at 17:12

    Deine Tom(boy)girls gefallen mir von der Stoff und Farbauswahl her so richtig gut! Alles Gute …marit

  • Leave a Reply