Uncategorized

Gewickelt

3. März 2015
Wickeldinger in allen möglich Ausführungen sind in meinem Kleiderschrank zu finden und ich mag sie alle.
Kein Wunder, dass mich der Edna-Schnitt von Mathila sofort angesprochen hat.
Grundsätzlich gefällt mir die Grundidee von diesem Schnitt sehr. Außerdem bin ich sehr von den Lang-Größen angetan. Somit fällt das Verlängern in der Taille weg. Aber mir persönlich sind die Armkugeln zu kurz geschnitten. Dadurch sammelt sich zu viel Stoff in den Achseln und schneidet ein.
Ich mag die Optik des Shirts total und werde an den Ärmeln nochmal rum doktern, damit das Shirt zu einem absoluten Liebling wird.
Habt einen tollen CREAdienstag!
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Blockstreifen braun-schwarz meliert’ von Lillestoff, Uni-Jersey in schwarz aus dem Bestand
Schnitt: Edna, Gr .68 (ohne Änderungen) von Mathila
wird verlinkt bei: CREAdienstag

   Send article as PDF   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Jo Juli Design 3. März 2015 at 8:36

    Hallo Anja ,
    ich habe auch eine Edna letztes WE genäht -allerdings aus Viskose – und sie sitzt bei mir einfach super .Eine weitere aus Jersey ist schon zugeschnitten , allerdings eine Nr. größer , da der Schnitt aus meiner Sicht eher für hochelastische Stoffe gemacht wurde .
    Ich bin gesapnnt wie die dann passt ?!
    Deine Edna finde ich übrigens total schön und die Wickelvariante zum Binden muß ich auch noch probieren 😉
    GLG Simone

  • Reply Frau Kichererbse 3. März 2015 at 9:14

    das shirt gefällt mir sehr gut. lg Marion

  • Reply heike 3. März 2015 at 14:24

    Wie lustig, ich hab sich schon gedacht – gefällt mit gut – aber hier liegt schon noch einiges, was noch nicht genäht wurde :-))
    Aber wickeln mag ich grundsätzlich auch – sieht toll aus
    LG Heike

  • Reply mipamias 3. März 2015 at 20:22

    Das Shirt sieht toll aus und das Foto von dir ist auch klasse. Da ich ja keine Ahnung vom Klamottennähen hab, fällt mir auch nicht gleich auf, dass da mit der Schulter etwas nicht ganz optimal ist, aber das kriegst du sicher schnell hin!
    LG Astrid

  • Leave a Reply