Uncategorized

African-Flower-Baby-Häkeldecke

31. März 2015
Baby-Häkeldecken häkel ich zwischendurch richtig gerne. Sie sind schnell fertig und machen Spaß.
Diese Decke ist bereits im letzten Jahr entstanden. Die Fäden habe ich allerdings erst jetzt vernäht. Fäden vernähen ist wirklich die allerschlimmste Arbeit am Häkeln. Grausam, oder?
Zur Abwechslung häkel ich immer mal wieder ganz gerne das ‘African Flower’-Muster. Es gehört neben den Sternen zu meinen absoluten Lieblingen.

Ich kann unmöglich alle Decken behalten und eine Babydecke erst recht nicht. Deswegen ist diese Decke noch zu haben (-> anja@joma-style.de) und freut sich über eine neue Besitzerin.
Ich wünsche Euch einen entspannten Start in den Dienstag.
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Wolle: ‘King Cotton’ von Gründl
wird verlinkt bei: CREAdienstag
Anfragen bitte an: anja@joma-style.de

   Send article as PDF   

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Frau H. 31. März 2015 at 7:17

    So wunderschön ist sie! Ich verarbeite die Fäden gleich, wenn die Grannys aneinander genäht werden 🙂 … macht zwar erst mehr Arbeit, aber hinterher keinen Frust
    LG
    Frau H.

  • Reply Irene 31. März 2015 at 6:31

    Sehr schön!
    Auch ich liebe das Muster der African Flower.
    Da wird sich sicher bald eine neue Besitzerin finden.
    LG Irene

  • Reply maira 31. März 2015 at 7:12

    Wow ich bin echt ein totaler Fan von deinen Häkeldecken und auch deinen Nähsachen. Es sieht alles soo toll aus! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Haus gezogen. 🙂
    Liebe Grüße Maira

  • Reply Leela 31. März 2015 at 8:16

    Wow, die ist ja genial. Also, wenn ich ein Baby hätte oder zumindest in Aussicht, dann wär das meine. <3 :)
    Ich vernähe Fäden immer zwischendurch, damit es nicht so viele auf einmal sind. Ich stricke zur Zeit Quadrate, die zu einer Sofadecke zusammengestetzt werden sollen.

    LG Leela

  • Reply Manuela 31. März 2015 at 16:15

    Wow, die Decke sieht ja wirklich toll aus.
    Ach, wenn ich schon wüsste, ob meine Tochter ein Mädchen oder einen Jungen bekommt. Denn für einen Jungen fände ich sie zu pink-lastig 🙂

    LG Manuela

  • Reply Simone 1. April 2015 at 17:31

    Ich finde die Decke so wunderschön. Mag auch häkeln können 🙂 vermutlich ist so eine tolle Decke für blutige Anfänger eher ein Fass ohne Boden oder?
    Lg Simone

  • Reply Zwergerlzeugs 4. April 2015 at 20:59

    Die Decke ist ja sehr hübsch!
    LG
    Kerstin

  • Leave a Reply