Uncategorized

RUMS #66 mit Jeans-Dotties

18. Februar 2015
Das wöchentliche RUMSen ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Bloggens geworden. Natürlich nicht nur das Bloggen ansich, sondern vorrangig das Nähen für MICH. Auch gerade in den momentan stressigen Zeiten nehme ich mir trotzdem abends die Zeit zum Nähen. Ich brauche das einfach. Genau dann finde ich die Zeit zum Entspannen.
Allerdings finde ich abends oftmals kein Ende. Auch unter der Woche kommt es vor, dass ich bis tief in die Nacht nähe. Es rächt sich natürlich morgens und drei Wecker helfen mir dabei, pünktlich aus dem Bett zu kommen.
Auch dieser Rock ist natürlich mitten in der Nacht entstanden. Diesen Rock, genauso, hatte ich sofort vor Augen, als ich die tollen ‘Jeans-Dotties‘ aus dem letzten Lillestoff-Paket gezogen habe und musste ihn sofort umsetzen.
Lange wollte ich schon ‘Frau Hilda‘ von ‘Hedi näht‘ nähen. Die ‘Jeans Dotties‘ schienen mir perfekt dafür und ich bin ganz begeistert. Noch kann ich die Kombi wintertauglich mit Strumpfhose und Langarm-Shirt tragen und im Sommer dann ohne. Die Frau-Luise stammt aus dem letzten Jahr und gehört neben meiner roten Frau-Luise zu meinen Lieblingen im Kleiderschrank.
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Jerseys: ‘Jeans Dotties‘ in kobaldblau und Unis von Lillestoff
Ebooks: Rock -> Frau Hilda – Gr. M (mit Änderungen) von ‘Hedi näht‘, Top -> ‘Frau Luise’ von Schnittreif und Fritzi
wird verlink bei: RUMS und Out Now
   Send article as PDF   

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply FräuleinAn 18. Februar 2015 at 23:15

    Bei deinen tollen Kleidungsstücken, die du nähst, lohnt es sich das nähen bis tief in die Nacht 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply Maarika Meltsas 19. Februar 2015 at 5:29

    Der Rock ist ein Träumchen und dürfte genau so in meinen Schrank wandern – perfekte Kombi!
    Liebe Grüße,
    Maarika

  • Reply Heike Krukow 19. Februar 2015 at 5:28

    Hach, der ist schön! Den Rockschnitt mag ich auch sehr!
    LG
    Heike

  • Reply filigarn 19. Februar 2015 at 6:46

    Wie hübsch liebe Anja, steht dir sehr gut!! Der Stoff ist wirklich klasse, mag ich sehr. Frau Hilda hab ich auch schon genäht – ein toller Schnitt!!

    Liebste Grüße und dir einen schönen Tag
    Nadja

  • Reply Kathi 19. Februar 2015 at 8:03

    Tolles Outfit! Das wird auch im Sommer gigantisch aussehen!

  • Reply Renate 19. Februar 2015 at 8:45

    Eine wunderschöne Kombination mit dem Rot. Sieht toll aus. Liebe Grüße, Renate

  • Reply Pia 19. Februar 2015 at 10:07

    Hallo liebe Anja,

    jeden Donnerstag freue ich mich auf deine Beiträge und bin gespannt was du wieder gezaubert hast, ich bin ein Fan von dir und deinen Kreationen. Einfach nur toll.
    Liebe Grüße aus Aachen
    Pia

  • Reply heike 19. Februar 2015 at 13:36

    sieht wieder ganz toll aus, ich bin abends immer so müde, dass ich spätestens um elf ins bett falle
    lg heike

  • Reply FrauAlberta 19. Februar 2015 at 15:52

    Wie schön. So eine Frau Hilda aus relativ schlichtem Jersey könnte ich auch noch gebrauchen…
    Zusammen mit Frau Luise eine tolle Kombi.
    Liebe Grüße
    Anika

  • Reply littlebeeblog 19. Februar 2015 at 16:32

    der Stoff ist ein Traum und mit rot kombiniert einfach nur toll
    steht dir ausgezeichnet <3
    liebste Grüße
    Michaela

  • Reply Stoff Hoff 19. Februar 2015 at 19:56

    Superschickes Teil! Und die rote Strumpfhose passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Reply Nell b.colorido 19. Februar 2015 at 20:19

    spitzen kombi, liebe anja!
    glg nelli

  • Reply heinzcl with love 19. Februar 2015 at 20:55

    Hallo Anja,
    Dieses abendliche und nächtliche Nähen kenne ich gut :-)!
    Dein Rock ist so schön geworden! Und das Oberteil ist auch klasse!
    Kannst gleich morgen damit vor die Tür 😉
    Lg Claudia

  • Reply lilofee 19. Februar 2015 at 22:12

    Der Rock ist superschön! Einfach toll, ich würde ihn sofort nehmen und er steht Dir ganz ausgezeichnet. Ich kenne das, mit den zu langen Nähabenden und den zu kurzen Nächten… 😉

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply PIECHEN`S 19. Februar 2015 at 21:13

    Ganz ganz toll!

  • Reply Nähoma moni 21. Februar 2015 at 18:10

    Liebe Anja, der Rock und auch das blaue Shirt sehen wunderschön aus, es steht dir super gut und die Jeans Dotties ist ein sehr hübscher Stoff.

    Ich bewundere immer wieder deine tollen Covernähte, die sind auch so perfekt und ohne sichtbare Fehler, meine macht ab und an immer wieder Fehlstiche was schon manchmal ziemlich nervt.

    LG

    moni

  • Reply Sandra Hansen 22. Februar 2015 at 10:24

    Ich bin ganz fasziniert von den schönen Punkten und den roten Nähten! LG Sandra

  • Reply Sweet-Little-Roses 22. Februar 2015 at 17:41

    Das sieht mal wieder total schön aus. Wie alle deine Sachen. Ich auch ganz deiner Meinung. Bei mir ist es auch so. Trotz Arbeit und Stress. Das Nähen entspannt mich auch.

    LG Siva

  • Reply Sprungfaden 29. Juli 2015 at 14:30

    Liebe Anja, auf der Suche nach Hinweisen zur Passform von Frau Hilda bin ich auf deinen hübschen Rock gestoßen. Ich bin 1,84m groß, schlank und muss die meisten Oberteile in der Taille verlängern. Habe Frau Hilda auch in M ausgeschnitten, weil S direkt 8 cm enger ist. Ich habe aber trotzdem die Vermutung, dass es etwas weit sein könnte. Du schreibst, dass du Änderungen vorgenommen. – Darf ich wissen, welche? Würde mich über einen Tipp freuen, LG Tamara

  • Reply JOMA-style 1. August 2015 at 8:15

    Hallo Tamara,
    insgesamt war mir der Bereich über den Taschen deutlich zu lang und Frau Hilda saß um die Hüfte zu stramm. Ich habe den Rock im oberen Bereich um 4 cm gekürzt. Jetzt sitzt der Rock um die Hüfte lockerer. Diese 4 cm habe ich am Saum allerdings nicht dazu geben, weil mir der Rock sonst zu lang gewesen wäre.
    LG, Anja

  • Reply Sprungfaden 1. August 2015 at 14:59

    Vielen lieben Dank Anja!

  • Leave a Reply