Uncategorized

RUMS #60 mit Ringel-MaLou

7. Januar 2015
MaLou habe ich schon mehrfach für mich genäht. Bis jetzt aber nur mit Kapuze. Der neue Wickelkragen (als Add-on bei Ki-Ba-Doo erhältlich) ist genau mein Ding. Der Hals wird schön warm gehalten und unter der Jacke stört der Kragen im Gegensatz zur Kapuze nicht.
Meine MaLous nähe ich gründsätzlich ohne seitliche Taschen. Ich nutze sie nicht und sie tragen nur unnötig auf (finde ich).
Den Ringel-Sweat von Lillestoff habe ich mit dem neuen Sweat in petrol kombiniert. Ich werde allerdings das nächste Mal für die Bündchen wieder Jersey verwenden. Jersey bleibt bei Bündchen einfach länger in Form.
Den Ringel- und Uni-Sweat in hervorragender Bio-Qualiät findet Ihr wieder direkt bei Lillestoff und meine MaLou und mich bei RUMS.
Habt einen tollen RUMS-Tag!
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Sweat: Ringel-Sweat in dunkelrot-rot und Sweat in Petrol von Lillestoff
Ebook: MaLou von Frau-Liebstes via Ki-Ba-Doo (ohne Taschen), Gr. 38
verlinkt bei: RUMS
   Send article as PDF   

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply Sternbien 7. Januar 2015 at 23:12

    Die Farbe sieht einfach richtig toll an Dir aus und das mit der Kapuze unter der Jacke gefällt mir auch nicht, deshalb mag ich keine Hoodies. Bei Dir wird eh jedes Kleidungsstück ein absoluter Hingucker und bin ein großer Fan von Dir und natürlich Deiner Covernähte 🙂 Ich grüße Dich lieb

  • Reply eenzschartsch 8. Januar 2015 at 6:23

    Sieht toll aus deine Malou und ich mag sie auch eher ohne Tasche, lieber nur mit Einsatz. Aber die Idee, die Form der Taschen mit einem Coverstich nachzumalen, finde ich toll. Werde ich vielleicht mal probieren.

    LG Katrin

  • Reply Kaschme 8. Januar 2015 at 6:05

    Sieht klasse aus und steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüße Katrin

  • Reply Martina 8. Januar 2015 at 7:55

    Bei dieser MaLou stimmt einfach alles! Wunderschön ist sie geworden mit dem tollen Ringelstoff, dem Kombistoff in petrol und dem lässigen Kragen.
    Das wäre in Klein genau ein Teilchen für mein Tochterkind. Muss ich mir merken.
    Lg Martina

  • Reply Oh, Junge! 8. Januar 2015 at 8:42

    Super schön! Gefällt mir richtig gut und sieht auch total gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply JANuAry trifft JuNE 8. Januar 2015 at 9:44

    Liebe Anja,
    deine MaLou sieht super aus! Ich finde ja, dass der rote Ringelsweat ganz toll zu dir passt. Und in der Kombi mit dem petrolfarbenen Sweat wirklich ein Hingucker! Vielen Dank fürs Zeigen. Ich glaube, der Ringel wandert bei der nächsten Bestellung auch in den Warenkorb. 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

  • Reply FräuleinAn 8. Januar 2015 at 8:57

    Wunderschön.
    Das Schnittmuster muss ich mir mal genau angucken. Mir gefällt nämlich die Kragenart sehr gut 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply Prülla 8. Januar 2015 at 9:34

    Ein superschönes Wohlfühlteil! Super. Liebe Grüsse Danie

  • Reply Bine Die Selbermachbine 8. Januar 2015 at 10:57

    Uiih…so eine tolle MaLou! Wunderhübsch die Farbkombi. Der Kragen gefällt mir sehr – wo ich sonst auch eher der Kapuzentyp bin. Warm und kuschelig am Hals ist halt toll 😉

    Liebe Grüße,
    Bine.

  • Reply ElinaEinhorn 8. Januar 2015 at 12:41

    Schlicht und schön! Gefällt mir, die Stoffkombi…
    Die MaLou ist auch ein Schnitt, den ich mir irgendwann mal zulegen muss (wenn ich all die anderen noch ungenutzten Schnitte genäht habe ;-)).

    LG
    Corina

  • Reply Anni 8. Januar 2015 at 12:52

    Wunder-wunderschön. Ich liebe solche Pullover. Davon kann ich nicht genug im Kleiderschrank haben und deiner gefällt mir sehr! Liebe Grüße Anni

  • Reply titan tina 8. Januar 2015 at 16:26

    Total schön! Ich liebe die Farben, und Streifen sind meine Alltime Favourites!
    Das mit den Weglassen der Taschen find ich einen guten Tipp, da sie wirklich auftragen!

    lg tina

    http://titaninasideen.blogspot.com

  • Reply heike 8. Januar 2015 at 15:40

    du weisst ja, dass ich deine teile vom fleck weg nehmen würde, aber das ist auch wieder ganz besonders schön
    lg heike

  • Reply Pepelinchen H. 8. Januar 2015 at 17:58

    Einfach nur toll – ich mag Deinen Stil und die Covernähte…. 😉 Na ich geh noch ein bißchen daran üben…..

    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply Malu 8. Januar 2015 at 19:37

    Sehr schön! Besonders mag ich den Kragen.
    Aber mal ehrlich: “Ums Auftragen musst du dir doch keine Gedanken machen! :)”
    LG Malu

  • Reply Susi 8. Januar 2015 at 20:26

    Wow, gefällt mir sehr gut!!! Die Idee mit dem Kragen find ich gut. Das werd ich bei meiner nächsten MaLou direkt mal ausprobieren!!

    Liebe Grüße
    Susi

  • Reply coccinelli 8. Januar 2015 at 21:07

    Liebe Anja,

    den Pulli find ich klasse, schöne Farbkombi. Könnte mir auch gefallen!! 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Susanne Schaetti Ballif 8. Januar 2015 at 22:24

    Oh genau mein Ding, würde ich sofort tragen!

    LG Susanne

  • Reply ♥ Vera 8. Januar 2015 at 21:29

    Hach…genau mein ding….toller Stoff und sicher auch herrlich kuschelig.

    Liebste Grüsse
    Vera

  • Reply Bernadette Katharina 9. Januar 2015 at 0:27

    Wieder richtig toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Bernadette

  • Reply Mia - Schönes Selbstgemacht 9. Januar 2015 at 9:14

    tolle Farben 🙂

    Liebste Grüße,
    Anne

  • Reply Geo 9. Januar 2015 at 20:39

    Eine wirklich wunderschöne MaLou hast du da genäht. Das Kragen AddOn kannte ich noch gar nicht. Muss ich direkt mal nachschauen gehen…

    Liebe Grüße,
    Geo

  • Reply PinkFairy 13. Januar 2015 at 19:47

    Huhu Anja,
    deine MaLou ist wirklich traumhaft schön geworden! Ich bin ja ganz begeistert und mag gerne auch den Stoff haben *schwärm*

  • Reply Marion M 8. Juli 2017 at 18:53

    Ja da ist sie. Soweit bin ich in deinen Posts tatsählich nicht zurückgegangen. Und danke für den Tipp mit den Seitentaschen. Mal schauen, wie ich das machen werde. Manchmal mag ich die ganz gerne.

    Gruß M arion

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:05

      Hi Marion, sehr gerne. Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen deiner Malou. LG, Anja

    Leave a Reply