Uncategorized

#Häkeldecke2015

12. Januar 2015

Ich bin bei der #häkeldecke2015 dabei!

Angespornt durch die vielen häkelwütigen Mädels in der Häkeldecken2015-FB-Gruppe wage ich mich an eine riesige Tagesdecke für unser Bett. Es wird meine bisher größte Decke und geplant ist eine Größe von ca 200*260 cm.
Ich habe mir vorgenommen, täglich ein Hexagon zu häkeln, die Fäden gleich zu vernähen und auch gleich an das letzte Hexagon zu häkeln. So sollte das machbar sein und ich sehe sofort Erfolge 🙂
Habt Ihr auch Lust, Euch Eure Häkeldecke 2015 zu häkeln? Bis Ende des Monats könnt Ihr noch in der FB-Gruppe beitreten und bei Bella von Herzensüß dürft Ihr Euch gerne verlinken.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Wollen: King Cotton von Gründl
Häkelschrift: African-Flower

   Send article as PDF   

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply heike 12. Januar 2015 at 14:22

    OMG, diese Größe Würde mich schon abschrecken ….lach. Ich bin froh wenn ich normale Größe schaffe …. Ich lass mich überraschen, in jeden Fall gehörst Du als Häkelqueen auf jeden Fall hierher ;-))
    GglG Heike

  • Reply Bella - herzensüß 12. Januar 2015 at 15:36

    Schön, das du dabei bist! Ich eifere dir erstmal in Sachen Sternendecke nach. lg bella

  • Reply Alexandra Müller 12. Januar 2015 at 17:57

    Hallo Anja,
    bin auch mit dabei 🙂
    Und muss sagen – Deine Häkeldeckenidee gefällt mir wirklich auch sehr ! (Vielleicht klau ich mir Deine Idee für meine nächste Decke – sofern es eine solche überhaupt geben wird…)
    LG Alexandra

  • Reply Schnabeltierchen 12. Januar 2015 at 18:08

    Wunderschön! Die Farben sind ein Traum. Ich bin schon gespannt, wie riesig sie am Ende wird. 😉
    Liebe Grüße! Andrea

  • Reply Froilain Else 12. Januar 2015 at 17:53

    Gigantisch!
    Ich mag das Muster
    Ich mag die Wolle
    Ich mag die Farben
    Bin schon gespannt wie es fertig aussieht 🙂

  • Reply Naebutikk 12. Januar 2015 at 19:40

    Die Farben sind wirklich toll und das Muster der Hexagons auch! Viel Freude dir beim Weiterhäkeln. Ich hoffe du hast gleich genug Wolle gekauft, denn bei mir werden Decken immer nicht so groß wie geplant, weil dann plötzlich die Wolle ausverkauft ist.
    Da ich an meiner jetzigen (kleinen!!) Decke schon fast 2 Jahre häkle, werde ich mich nicht in das Jahresprojekt einreihen, es reizt mich zwar, aber ich glaube ich würde mir das selbst zuviel Druck machen 😉

  • Reply Sophina 13. Januar 2015 at 4:45

    So schnell wie das bei dir mit den kleinen Decken immer geht, schaffst du auch die große! Der Anfang sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße, Sophina

  • Reply Muddi 13. Januar 2015 at 7:24

    Du hast aber auch echt ein Händchen für Farben! Das sieht schon wieder sehr vielversprechend aus. ♥ Ich bin gespannt, was die Größe angeht, ist das ja mal eine richtige Aufgabe! Respekt!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Martha 13. Januar 2015 at 16:33

    Sieht klasse aus…Ich bin schon auf das Endresultat gespannt. Sag mal, mit welcher Nadelstärke häkelst du? Danke, lg Martha

  • Reply Frau H. 14. Januar 2015 at 8:55

    sooooooooooooooo schön!
    LG
    Frau H.

  • Reply JOMA-style 20. Januar 2015 at 20:39

    Hi Katharina,
    nee, ich kaufe nie so viel Wolle. Das erschreckt mich immer (und meinen Mann auch, wenn er den Kontoauszug sieht).
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen für dein zwei-JahresProjekt 🙂
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 20. Januar 2015 at 20:39

    Hi Martha, ich häkele mit einer 5er-Nadel.
    LG;
    Anja

  • Leave a Reply