Uncategorized

Bye-bye 2014 – welcome 2015 {mein Jahres-Rückblick 2014}

5. Januar 2015
Ich melde mich mit meinem Jahres-Rückblick 2014 aus der Weihnachts-, Hausbau- und Winterpause zurück und hoffe natürlich, dass Ihr gut ins neue Jahr rüber gekommen seid und wünsche Euch nur das Allerbeste für 2015.
Mein letztes Jahr war sehr aufregend, stressig und sehr nähreich. Viele von Euch wissen, dass wir im letzten Jahr begonnen haben, uns unseren großen Traum zu erfüllen: Der Bau von unserem eigenen Haus. Die Planung dazu ist bereits Anfang 2013 gestartet und viele viele Steine wurden uns schon während der Planung in den Weg gelegt. Aber das Haus wächst und wächst und täglich wird es mehr  zu ‘unserem’ Haus. Wir stecken viel Eigenleistung in das Haus, damit das Haus zu dem wird, wie es uns gewünscht haben. Das kostet viel Zeit, Nerven und bedeutet Stress.
Aber Stress wird bei mir mit Nähen kompensiert und so sind tatsächlich viele genähte Dinge für die Kids und mich entstanden. Rückblickend sind tatsächlich richtig viele Dinge entstanden und ich freue mich über jedes genähte Teil sehr.
Für MICH:

Für die KLEENE:

Für die GROSSE:

Häkeldecken:

Für BABYS:

Und für die größeren JUNGS:

Und noch einige Geburtstags-Shirts, die ich in einem Sammelpost zeigen werde. Außerdem diverse Mützen, Schals und Co, die in die Kinderscheune gewandert sind und einige Dinge, die es nicht vor die Kamera geschafft haben.
Ich sage DANKE fürs Begleiten hier, auf Facebook und auf Insta. Mein Dank gilt natürlich auch Lillestoff und den Ebook-Erstellerinnen. Ihr steckt ein großes Vertrauen in mich und ich freue mich, Designbeispiele für Euch nähen zu dürfen und Eure Ebooks zu testen.
Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr 2015, das nicht weniger stressig und spannend sein wird. Ich freue mich auf Eure Blogbeiträge, auf Eure Insta-Fotos, auf Eure neuen Ebooks, auf neue Stoffe und auf viel Inspiration!
Herzliche Grüße und bis bald,
Anja

verlinkt bei: Miss Cherry

   Send article as PDF   

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply Sandra Speidel 5. Januar 2015 at 9:55

    Also Klamotten einkaufen brauchst du ja definitiv nicht !!! Ganz große Klasse !
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Martina 5. Januar 2015 at 11:41

    Wow, ein Teil schöner als das andere! Wunderbare Sachen hast du genäht und gehäkelt. Du bleibst mir auch im neuen Jahr Vorbild und Inspirationsquelle. Danke!
    Lg Martina

  • Reply Monika 5. Januar 2015 at 13:51

    Hallo liebe Anja,
    ich wünsche dir erst einmal ein gutes neues Jahr!
    Ich bin bislang eher eine stille Leserin hier bei dir und bin total begeistert von deinen Sachen. Deine Kleidung sieht so perfekt aus, und deine Häkeldecken sind ein Traum.
    Du hast im letzten Jahr so vieles geschafft und dass trotz Hausbau….Respekt!
    Ich freue mich auch in diesem Jahr hier bei dir zu lesen 🙂
    Liebe Grüße Moni

  • Reply Rosine... 5. Januar 2015 at 13:55

    Ich freue mich auf ein tolles buntes Jahr mit dir und Deinen wunderschönen Dingen! lg alex

  • Reply stoffpunkt 5. Januar 2015 at 18:30

    Das ist ja echt der Wahnsinn was du alles genäht hast! Mein Kompliment. Dein Still gefällt mir wirklich sehr gut. Herzlich Cornelia

  • Reply kleine Kuschelrobbe 5. Januar 2015 at 19:27

    Wow, warst Du fleißig. Und so wunderschöne Stoffe hast Du zu noch schöneren Kleidungsstücken vernäht. Manche der Stoffe würde ich im Laden gar nicht erst ansehen – aber wenn ich sie hier getragen sehe gefallen sie mir ausgesprochen gut.
    Danke für die viele Inspiration. Ich muss dieses Jahr wirklich mal mehr für mich nähen.
    LG, Birgit

  • Reply filigarn 5. Januar 2015 at 20:56

    Wahnsinn, liebe Anja! Absoluter Wahnsinn was du alles gezaubert hast! Sooo viele schöne Sachen, bin total baff.
    Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles neues Jahr mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten, ganz viel Erfolg bei euerm Hausbau & Umzug und vor allem viel Gesundheit!!

    Liebste Grüße von Nadja
    Magst du auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

  • Reply Frau Atze 5. Januar 2015 at 20:00

    Dir auch ein tolles Jahr mit wenig Stress an der Hausbaufront!! Wir haben auch viel selbst gebaut, das war rückblickend sehr anstrengend und hat die ganze Familie gefordert. Aber nun wissen wir genau, was in unserem Haus steckt!

    Deine genähten Teile sind ja der Hammer!!!! Hast du so viele Tage, an denen du das alles tragen kannst?? 🙂 Dein Stil ist sehr inspirierend, mach weiter so!!
    LG!

  • Reply verAnäht 5. Januar 2015 at 20:45

    Puuuuh, liebe Anja! Meine Güte, sooo viele tolle Sachen hast du in EINEM Jahr genäht? Und dann auch noch eins schöner als das andere… <3 Du bist genial!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und alles alles Gute für 2015!
    Vera

  • Reply Paulina 5. Januar 2015 at 21:59

    Mensch Anja, wir haben kein Haus gebaut, und ich hab nicht annähernd so viele geschweige denn tolle Sachen genäht! Hut ab und ich wünsch dir alles Liebe für 2015!
    LG Carmen

  • Reply Antonella 5. Januar 2015 at 23:13

    Einfach nur der Hammer!!! Wie schaffst Du das???
    Kaufst Du überhaupt noch Teile im Laden?

    Die Sachen sind so schön! Am meisten bewundere ich Dein Gespür für die Farbkombis!!!

    Aber kannst Du mir mit einem Schnitt helfen? In dem 3. Bilderblock das Bild in der mittleren Reihe rechts. Was ist den das für ein Schnittmuster???

    Alles Liebe!!

  • Reply Numees 6. Januar 2015 at 7:19

    Liebe Anja
    Wow, das ist ja der Wahnsinn was du alles wunderschönes gezaubert hast! Und sooooo viel!!! Ich schaue deine Bilder immer wieder sehr gerne an!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 8:59

    Danke, aber Kaufen muss ich schon. Bei Jacken, Jeans und Hosen (generell) gebe ich mich geschlagen.
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 8:59

    Danke, liebe Moni! LG;
    Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 8:59

    Danke, das freut mich total, LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:00

    So soll das sein, das freut mich und nähe unbedingt mehr für Dich!
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:02

    Danke! Ja, es ist wirklich sehr stressig und es zieht sich ewig in die Länge, aber es wird langsam. Doch, jedes Teil (bis auf wenige Ausnahmen) wird gerne getragen.
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:02

    Danke und ich wünsche Dir ebenson alles Gute für 2015.
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:03

    Danke, liebe Alex!

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:03

    Wow, danke! LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:04

    Ich danke Dir, LG, Anja (ich gehe gleich mal luschern)

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:05

    Danke, ich Dir auch♥ LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:09

    Liebe Antonella, danke!
    Das Nähen ist wirklich Entspannung für mich, deswegen wohl die Menge an Klamöttchen.
    Ja, ich kaufe tatsächlich noch. Aber wirklich wenig: Jeans, Jacken und Hosen (generell) werden grundsätzlich gekauft. An diese Dinge traue ich mich nicht ran.
    Hmm, meinst Du das Shelly-Bild?
    LG, Anja

  • Reply JOMA-style 7. Januar 2015 at 9:11

    Danke, liebe Isabelle!

  • Reply Antonella 7. Januar 2015 at 22:36

    Super, danke Dir! Ja, stimmt die meinte ich! Da bekommt man immer so viele Ideen, was man noch alles nähen muss!

  • Leave a Reply