Uncategorized

Weihnachten 2014

22. Dezember 2014
Natürlich dürfen die Weihnachtskleider für die kleinen Damen auch nicht fehlen. Julia von Lillesol & Pelle hat auch dieses Jahr wieder ein tolles Weihnachts-Kleid-Ebook veröffentlicht.
Das Ebook ‘Lillesol Stars No. 10’ ist natürlich bereits im Online-Shop von Julia erhältlich. Ich hänge leider wieder sehr mit den Fotos hinterher.

Vielleicht hat die eine oder andere von Euch noch Lust sich für ein tolles Weihnachtskleid die Nächte um die Ohren zu schlagen?

 Die Schärpe ist ein aufgesetztes Bindeband in festlicher Breite und lässt sich wunderbar drapieren. 
Das Kleid wird mit einem Beleg im Halsausschnitt genäht. Da der Beleg sich bei uns grundsätzlich immer umklappt oder Falten wirft, habe ich ihn mit Zierstichen am Hauptstoff befestigt.

Seid Ihr bereits durch mit Euren Geschenken und den Weihnachtsoutfits? Ich habe es bis gestern Abend tatsächlich gedacht. Ich hatte nur noch das Geburtstagsshirt der Großen auf der Liste. Alle Geschenke sind verpackt und ich bin über mein Timing tatsächlich sehr erstaunt.
Und dann hat meine Große in einem Nebensatzt erwähnt, dass sie es völlig ungerecht findet, dass sie kein Weihnachtskleid besitzt. Recht hat sie. Aber bis vorgestern hat sie immer wieder verlauten lassen, dass sie für Drehkleider ja sowieso schon viel zu groß sei. Und genau so eins wie ihre kleine Schwester wünscht sie sich jetzt. Auweia!
Ich werde mir jetzt also die Nächte um die Ohren schlagen, nebenher den Geburtstag vorbereiten, Kindergeburtstags-Einladungen schreiben, ……….
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Ebook: ‘Lillesol Stars No. 10 – Kleid mit Schärpe’, Gr. 122 von Lillesol & Pelle
Stoffe: alle von Stenzo und Tüll aus dem Fundus
   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Antonie Niedermeier 22. Dezember 2014 at 7:11

    Wow, dieses Kleid ist echt der Traum aller Mädels 😀

  • Reply Luusmeitlifashion* 22. Dezember 2014 at 7:36

    Zauberhaft! Das darf meine Große nicht sehen! Ich wünsche euch tolle Festtage und einen guten Start ins Jahr 2015

  • Reply Astrid Ka 22. Dezember 2014 at 20:28

    Ein wunderschönes Kleid! Dafür lohnt sich doch die Nachtarbeit, oder? Ich hoffe, dass im nächsten Jahr mein Jungenmädchen noch für ein Kleid interessiert…
    Ich wünsche dir & deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Herzlichst
    Astrid

  • Leave a Reply