Uncategorized

#sternenhäkeldecke

9. September 2014
Einige von Euch haben sicherlich mittlerweile mitbekommen, dass ich nicht nur nähbegeistert sondern auch häkelvernarrt bin. Immer und überall habe ich mein Häkelzeug dabei und mir ist völlig ‘Schnurz’ was andere darüber denken. Ich finde ‘Nixx-Tun’ grausam und langweilig. Deshalb werde ich auch abends auf dem Sofa total nervös, wenn ich keinen Häkelnadel in der Hand habe.
Vor gut einem Jahr habe ich mit dem Häkeln von Sternen- und Blumenhäkeldecken begonnen. Aber auch Zickzack-Häkeldecken haben ihren Platz auf dem Sofa bekommen.
Allerdings darf mittlerweile jedes Familienmitglied eine Häkeldecke sein eigen nennen und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass diese Decke – meine 10. – bald im Kinderwagen einer lieben Insta-Kollegin liegen darf und hoffentlich viel Freude bereiten wird.
Meine erste Auftragsdecke macht sich die Tage auf dem Weg in den Norden und ich habe gestern nochmal das tolle Spätsommerwetter genutzt, um die Decke zu fotografieren.

Ist die Farbkombi nicht großartig? Ich wäre selber nie auf die Kombi gekommen und bin völlig geflasht.

Habt einen tollen Dienstag!

Bis bald,
Eure Anja

Zutaten:
Häkelidee: Grundidee von Frau Schaubude
Wolle: ‘KingCotton’ von Gründl
verlinkt: CREAdienstag
Häkeldecken-Anfragen an: anja@joma-style.de

   Send article as PDF   

You Might Also Like

31 Comments

  • Reply Lillith Rose 9. September 2014 at 5:28

    Die Decke ist super super schön!
    Da hast du ein Kunstwerk vollbracht !
    Sei ganz lieb gegrüßt … Yvonne

  • Reply Frau H. 9. September 2014 at 7:11

    Ein Traum! so schöne Farben … schade, dass ich so ein Projekt nicht durchhalte … einfach nur schön!
    LG
    Frau H.

  • Reply DreiPunkteWerk 9. September 2014 at 5:47

    ANSCHMACHT!
    Schönen Tag,
    Kathrin 🙂

  • Reply the pimped fox 9. September 2014 at 6:07

    Da hast du Recht, dass die Farbkombi wirklich total flasht. Mir gefällt deine Decke auch supergut! Modern und witzig!
    Liebe Grüße, Uli

  • Reply K didit 9. September 2014 at 6:09

    eine großartige decke! und die farbkombi ist der hammer! sag mal, in welcher größe häkelst du sie denn? lg kathrin

  • Reply Doris Kkk 9. September 2014 at 8:31

    Eine Traumdecke!!!
    Die Farkkombi ist der”Hammer”!
    LG Doris von wiesennaht

  • Reply LuSyl 9. September 2014 at 6:51

    Das Muster und die Farbkombi gefallen mir sehr gut.

    LG

    Sylvia

  • Reply frau nahtlust 9. September 2014 at 8:55

    Wow! Das machst du als Auftragsarbeit? Ich bin platt – und beglückwünsche die Empfängerin! Toll geworden. Die Farbkombi ist wirklich großartig!

  • Reply Wilemi Sandy 9. September 2014 at 9:00

    Liebe Anja,

    oh immer wieder bestaune ich hier Deine wahnsinnigen Häkeldecken und ich finde die Farben auch wahnsinnig schön und toll kombiniert. Oh man, kannst Du mir etwas von Deiner Geduld abgeben?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

  • Reply Alice 9. September 2014 at 7:08

    Oh ja, die Farbkombination ist toll! Das Grün gibt der Decke ein wenig Frische, das Petrol die ruhige Eleganz – perfekt kombiniert! Die Decke ist wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

  • Reply Sophina 9. September 2014 at 9:44

    Nicht nur die Farbkombi ist genial, auch deine Umsetzung! Ich bin selber seit März an einer Blumendecke dran, hab' aber noch nicht mal ein Viertel. Du bist soooo fleißig!

    LG, Sophina

  • Reply Daniela Hannak 9. September 2014 at 10:17

    Wow, die sieht ja echt klasse aus. Das werd ich auf jeden Fall auch probieren. Wie viel Wolle braucht frau denn für so eine Decke?

  • Reply Muddi 9. September 2014 at 8:44

    Die Decke ist und bleibt WUNDERSCHÖN!!! ♥ Zum häkeln fehlt mir weiterhin die Muße. Das kommt erfahrungsgemäß mit den ersten Kaminabenden wieder. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Rosine... 9. September 2014 at 8:46

    Ich bewundere si eia schon immer auf Instagram – sooooo toll! Ach ich wünscht ich könnte es auch! Lg alex

  • Reply Stylinchen 9. September 2014 at 8:54

    ach, toll. ich liebe unsere nach wie vor sehr. du bist meine häkelqueen und ich freue mich, dass ich mich angetraut habe es selbst zu probieren.
    lg Mandy

  • Reply Coramo 9. September 2014 at 10:40

    Eine wirklich wunderschöne Decke!
    Ich musste auch direkt mal draufklicken… 😉

    LG

    Simone

  • Reply ameskreativ 9. September 2014 at 11:25

    Hallo Anja!
    Deine Decke sieht toll aus!! Ich bin auch gerade dabei. Wieviele Sternchen häkelst du für eine Decke?

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply Nilya 9. September 2014 at 12:38

    Decke an sich und die Farben sind wirklich der Knaller!

  • Reply stoffpunkt 9. September 2014 at 14:51

    Hallo Anja.

    Die Decke ist mega schön!!!!! Ich würde sonst auch noch eine abnehmen…. hi, hi, hi!
    Schon seit Jahren steht bei mir eine Häkeldecke auf der Prioritätenliste… nur lässt mich leider meine Motivation und mein Durchhaltewille im Stich.Welche Häkelstärke nimmst Du?

    LG Cornelia

  • Reply Elke (pulsinchen) 9. September 2014 at 12:57

    Anja, deine Decke ist wunderschön geworden! Die hätte ich auch gerne.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Reply ameskreativ 9. September 2014 at 14:14

    Hallo Anja!
    Deine Decke sieht toll aus!! Ich bin auch gerade dabei. Wieviele Sternchen häkelst du für eine Decke?

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply Susanne Schaetti Ballif 9. September 2014 at 18:27

    Oh man ich bin verliebt, die Decke ist ja soooo toll <3

    LG Susanne

  • Reply die Gräfin 9. September 2014 at 18:58

    ich finde die farbkombination auch sehr schön. ich bin im moment noch an einer häkeldecke – seit über einem jahr schon – und muss die zuerst fertig machen. danach mach ich mich auch an eine sternenhäkeldecke. so toll wie die ist 🙂

  • Reply Punktemarie 10. September 2014 at 7:18

    Die ist echt toll geworden 🙂 Super Farben und auch ein wunderschönes Grannymuster. Das Du sowas als Auftragsarbeit machst, irre… Ich halte das ja für mich schon nicht durch… Toll 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  • Reply BuxSen 10. September 2014 at 13:53

    Total toll!
    LG,
    BuxSen

  • Reply Frau Kichererbse 10. September 2014 at 18:23

    wunderbar diese Decke. Ich arbeite auch mit der Gündl Wolle und bin sehr zufrieden damit.
    LG Marion

  • Reply Sandra WiWi your best friend 10. September 2014 at 18:46

    Die Decke ist wunderschön, einfach ein Traum!
    Liebe Grüße Sandra

  • Reply Little Ms Lucky (Monika) 11. September 2014 at 18:01

    Wow die Decke ist einzigartig! Vielleicht start ich auch mal so ein Projekt. In rot/blau/weiß würde sie mir auch gut gefallen. LG Monika

  • Reply Hunni Nunni 12. September 2014 at 7:02

    Wow toll… ich sollte auch häkeln lernen 🙂

  • Reply the pimped fox 14. Januar 2015 at 21:44

    Wow, was für eine Hammerdecke! Genau meine Farben! Wo kann ich die klauen?
    Liebe Grüße,
    Uli

  • Reply Sarah 21. März 2019 at 11:56

    Wieviel Wolle benötigt man für die Decke und wieviel von jeder Farbe?

  • Leave a Reply