Uncategorized

Oh, MAMACITA ♥

23. September 2014
Eeeeendlich darf ich Euch mein Beispiel von MAMACITA präsentieren. Mamacita ist das neue Ebook von Bienvenido Colorido für Farbenmix.
Mamacita ist die ‘große’ Schwester von ROSITA und kommt genauso wie Rosita mit Kapuze daher. Die werden Ihr bei mir allerdings vergeblich suchen, denn ich mag Kapuzen nur an Hoodies. Mamacita lässt sich also, wie Ihr seht,  ganz wunderbar auch ohne Kapuze nähen.
Aber Mamacita lässt sich nicht nur als Shirt nähen. Ihr findet in dem Ebook auch eine Tunika-Version, Taschen und Ärmel in verschiedenen Längen. 
Diese Version ist nach der ersten Schnitt-Version in Gr. 40 entstanden. Ich mag den legeren Sitz sehr und auch die Weite der Ärmel mag ich sooo ganz besonders. Im finalen Schnitt sind die Ärmel allerdings verschmälert.
Diese Version habe ich eine Nummer kleiner und mit kurzen Ärmeln genäht. Gefällt mir auch, aber ich werde noch ein Bündchen annähen. Damit fühle ich mich einfach wohler.
Damit ich diese Mamacita auch jetzt noch tragen kann, gab’s noch einen farblich passenden Shrug dazu.
‘Mamacita’ bekommt Ihr ab sofort zum Direkt-Download im Farbenmix-Shop und Ihr werdet dort auch den langen Ärmel zur Kinderversion finden. Toll, oder?

Habt einen tollen Dienstag!

Bis Donnerstag,
Eure Anja

Zutaten:

Jerseys: ‘Maxi-Dots’ in braun von ‘Hamburger-Liebe‘ via ‘Michas Stoffecke’ und ‘Vincente’ von Swafing, Sommerjersey in helltürkis und Ringel von Lillestoff
Shrug: Big-LouLou von CZM (den Rückenausschnitt würde ich das nächste Mal ändern)
   Send article as PDF   

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Martina Janke 23. September 2014 at 6:20

    Liebe Anja, ich liebe dieses Braun… Da sind dir schon mal 2 ganz tolle Mamacitas gelungen. Die Shirts würde ich auch genauso anziehen (und ja, ich fühle mich mit Bündchen auch wohler).
    Ich würd ja jetzt gerne schreiben, dasss ich auf die anderen Mamacitas gespannt bin, aber ich kenn sie ja schon 🙂 Deshalb freue ich mich schon, sie hier auf dem Blog in groß zu sehen.
    LG
    Martina

  • Reply Nell b.colorido 23. September 2014 at 8:02

    soooo tolle shirts und fotos! danke liebe anja!
    ganz liebe grüße,
    nelli

  • Reply SyFlinga 23. September 2014 at 6:13

    Das gefällt mir richtig gut!! Besonders die Variante mit dem Shrug, von dem ich zugeben muss, dass ich den Namen noch nie gehört habe. Muss ich doch gleich mal nach einem Schnitt suchen gehen 😉
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply Eule Lilly 23. September 2014 at 6:37

    Hallo liebe Anja,

    mal wieder ganz toll!!!!!!!!!! Den Schnitt muss ich auch haben!!!!! Hast Du für den Shrug auch ein Schnittmuster? Sowas brauch ich auch noch!!! Hihi!!!

    Liebe Grüße Jenny

  • Reply Rosine... 23. September 2014 at 7:15

    Liebe Anja, tolle Shirts hast Du gezaubert und die Farbkombi, würde mir auch gefallen:-)! Kannst mir verraten, was es für ein Schnittmuster vom dem Shrug ist? Das ebook werde ich mir wohl nach meiner Schwangerschaft zulegen!
    lg alex

  • Reply Donarl 23. September 2014 at 11:30

    sieht toll aus !!! ….äh und ich werde nun mal nach Shrug googeln 😉

    Liebe Grüße

  • Reply arcori 24. September 2014 at 17:10

    wow beide Shirts sehen super aus, gefallen mir beide sehr gut .

    Lg
    Conny

  • Reply OrNeeDD 27. September 2014 at 19:51

    Welche Weite haben die Ärmel am Bündchen, im Vergleich zu der finalen Version? Mir gefallen die weiten Ärmel nämlich auch besser, ich würde den Schnitt gern entsprechend anpassen!

  • Reply Anonym 23. Oktober 2014 at 10:46

    Hallo Anja. Kannst Du bitte mal das Schnittmuster für den Shrug verraten?! Vielen Dank!!

  • Reply Anonym 2. November 2014 at 21:25

    Hallo, Ich wurde auch sehr gerne wissen welche Schnittmuster ist für den Shrug? das passt so gut zu einen T-shirt die kurze arme hat, :o)) ich bin so begeistert von deinen schönen sachen und schaue immer wieder deine seite , LG Margarita

  • Leave a Reply