Uncategorized

Mini-Bloom♥

15. September 2014
Sunje steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner ‘To-Sew-Liste’, die sowieso immer länger statt kürzer wird. Aber das kennt ihr sicherlich auch zu gut, oder?
Der neue ‘Mini Bloom’ von Mia-Maigrün für Lillestoff hat mir sofort die Sunje ganz nach oben auf die Liste befördert.
Die vielen Schnitt-Teile der Sunje lohnen sich wirklich. Ganz besonders mag ich den angeschnittenen Rock. Den werde ich bestimmt nochmal solo nähen. Jetzt sind die Schnitt-Teile ja bereits vorhanden.
Die Ringelblume habe ich nach dem Tutorial von ‘Meine Herzenswelt‘ genäht. Verbesserungswürdig, aber fürs erste Mal ok.
Apropos, erstes Mal: Auch der V-Ausschnitt war eine Premiere für mich. Ich hatte so ein ‘Muffensausen’ davor. Warum eigentlich? Er ist mir auf Anhieb ganz gut gelungen. Meistens geht eher das zweite oder dritte Mal ins Höschen.
Ich mag diesen Style von der Sunje total und habe die MaSunje jetzt auch mit auf DIE Liste gepackt. Allerdings würde ich sie für mich wahrscheinlich eher ohne Kapuze nähen. Ich mag Kapuzen nur an Hoodies oder Jacken.
Und hätte ich die passenden Beine, würde ich den Rock auch für MICH nähen.
Die tollen ‘Mini Bloom’s bekommt Ihr ab sofort direkt im Lillestoff-Shop und die Sunje im Ki-Ba-Doo-Download-Shop.
Ich starte heute wieder in den Alltag, der Urlaub ist leider vorbei und das erste Mal mit zwei Schulkindern. Wir haben am Wochenende die Einschulung von unserem kleinen Mädel gefeiert und sind schon sehr gespannt auf die kommende Zeit. Sie freut sich wahnsinnig auf die Schule und nun geht’s endlich los!
Habt einen tollen Start in die neue Woche!
Bis bald,
Anja

Zutaten:
Stoffe: ‘Mini Bloom (petrol/orange)’ (Design: Mia-Maigrün/Diana Albrecht) sowie der Ringel in dunkelrot-rot von Lillestoff
Schnitt: ‘Sunje’ 134/140 von Frau-Liebstes via Ki-Ba-Doo
Strumpfhose: Oilily
   Send article as PDF   

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Mirja 15. September 2014 at 5:48

    Wirklich total schön geworden!!!
    Lg, Mirja

  • Reply Mellis Kleidersalat 15. September 2014 at 5:38

    wow ist die toll! ich hab den schnitt auch schon ewig, aber noch nicht genäht! sollte ich unbedingt mal tun!
    glg melli

  • Reply DreiPunkteWerk 15. September 2014 at 6:01

    Ganz wunderbar!
    Ich möchte für mich ja auch eine MaSunje… steht auf DER Liste, nicht wahr 😉
    LG,
    Kathrin

  • Reply Luusmeitlifashion* 15. September 2014 at 6:04

    Toll!!! Die steht auch schon lang auf meiner Liste!
    Lg Martina

  • Reply Fusselline 15. September 2014 at 6:17

    Soooooo, sooooooo schön! Sunje ist der perfekte Schnitt für diesen Stoff. Ich sollte ihn auch unbedingt mal fürs Lieblingsmädchen nähen, bevor die Nähzeit bei ihr wirklich vorbei ist :O) Liebe Grüße, Nadine

  • Reply Sophina 15. September 2014 at 9:15

    Ich weiß gar nicht, was ich schöner finden soll, den Stoff oder den Schnitt? In Kombination ist es auf alle Fälle mal wieder ein Traum geworden…

    LG, Sophina

  • Reply püppi-lotta 15. September 2014 at 13:33

    Hallo Anja,

    ich bin ja begeisterte Leserin Deines Bloges… immer wieder supertolle Stoffe an tollen Schnittmustern. Auch dieses Beidpiel ist traumhaft und steht Deiner Tochter super… Das ist wieder so ein Moment, in dem ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Nähen…

    LG
    Nicole

  • Reply Stoffregen 15. September 2014 at 11:40

    Die Sunje ist traumhaft schön geworden. Der Schnitt liegt auch schon länger auf meinem Rechner, aber mich halten auch die vielen Teile ab… . Dabei ist es ein toller Schnitt!
    LG, Carola

  • Reply Alice 15. September 2014 at 11:58

    Sehr, sehr hübsch geworden! Die Blume gefällt mir besonders gut – ich finde sie toll, so wie sie ist!
    LG,
    Alice

  • Reply KAREE 15. September 2014 at 19:37

    Super schön !!!!!

    LG
    katja

  • Reply Anonym 20. September 2014 at 18:33

    Findest Du die Ringelblume stark verbesserungswürdig ?! Ich nicht, die ist doch super, so wie der Rest! Ich hoffe das ist OK, wenn ich das Bild auf meiner Seite zeige !? I like <3
    Ilona von meine herzenswelt

  • Leave a Reply