Uncategorized

RUMS #39 mit ‘In The Garden’

30. Juli 2014

Es gibt Schnittmuster, die lassen mich nicht los. Die passen ohne Änderungen, sind schnell zu nähen und dazu auch noch bequem.
Von solchen Kleidungsstücken kann ich nicht genug besitzen und bekomme davon auch nicht genug. So ergeht es mir – welch Überraschung – mit Frau Luise von Schnittreif und dem Jersey-Rock von Frau-Liebstes.

Aus dem neuen Jersey “In the Garden” von Nicibiene und Lillestoff habe ich bereits ein Kleid für die Große genäht (allerdings noch nicht gezeigt), und ich musste ganz schön stückeln, damit auch für mich noch ein Jersey-Rock abfällt. Denn die Farben und das Design sind genau meins. Damit hat Frau Nicibiene bei mir genau ins Schwarze getroffen.

Diese Frau Luise stammt bereits aus dem letzten Jahr und gehört zu meinen absoluten Lieblings-Kleidungsstücken. Allerdings habe ich diese noch einlagig genäht. Mir gefällt die Frau Luise mittlerweise in der gedoppelten Variante besser.

Wir haben seit heute Ferien und es wird hier bestimmt ruhiger werden. Wir starten jetzt in die erste Eigenleistungs-Phase bei unserem Hausbau und ich habe bereits jetzt die Schnauze vom Streichen voll.

Wer Interesse hat und uns ein kleines Stückchen beim Hausbau begleiten mag, der darf mir gerne bei Instagram über die Schulter schauen.

Mit meiner Sommerkombi reihe ich mich bei RUMS ein und wünsche Euch einen tollen Donnerstag.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Ebooks: Jerseyrock-Freebook von Frau-Liebstes, Gr. S und Frau Luise in Gr. S von Schnittreif
Jerseys: Motivjersey “In the Garden” (Design: Nicibiene) sowie Unis von Lillestoff
verlinkt: bei RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply 5Traumpiraten 30. Juli 2014 at 23:42

    Ist toll geworden und die Schnitte und Stoffe stehen dir super!!
    Viel Erfolg mit dem Haus weiterhin Natascha

  • Reply Ellen Lippke 31. Juli 2014 at 5:42

    Superschöner Rock ! Tolle Kombi !
    Steht dir super !
    LG Ellen

  • Reply coccinelli 31. Juli 2014 at 3:58

    Liebe Anja,

    sieht wirklich toll aus Dein Rock, der Stoff ist ja wirklich total super. Den Schnitt mag ich auch sehr.
    Steht Dir super, aber Deine Sachen die Du machst finde ich immer sehr schön.

    LG Sandra

  • Reply Strickprinzessin Stuff 31. Juli 2014 at 5:03

    Wunderbar, ich mag die Lillestoff sehr, immer wieder schön deine Inspirationen zu sehen :-).
    glG Melanie

  • Reply K didit 31. Juli 2014 at 6:29

    ein super hübscher rock! du hast recht, das design ist der hammer! lg kathrin

  • Reply superlottchen 31. Juli 2014 at 10:26

    Ganz wunderbar!!! Der Rock ist der Hammer. Wie kriegst Du das mit dem Rollsaum so sauber hin? Ich nehme mal an, mit der Overlock. Wenn ich Rollsäume mit der Overlock nähe, passiert es bei fast allen Stoffen, dass sich trotzdem alles hochrollt. Nur bei sehr undenkbaren Jerseys funktioniert das. Gibt es da einen Trick? Wenn ja, werde ich am WE Deinem Rockschnitt folgen 🙂

  • Reply hexbex 31. Juli 2014 at 11:16

    Den Rock würde ich auch nehmen 🙂 Der Stoff ist echt süß und mit dem Ringelbündchen und den Streifen am Saum ist er perfekt. Die Luise passt auch super dazu. Ich hab mir auch eine genäht, aber die sitzt leider überhaupt nicht.
    Lieber Gruß,
    Sabine

  • Reply Frau Atze 31. Juli 2014 at 19:08

    steht dir ausgezeichnet und die Farben sind wirklich toll! Ich habe auch gerade meine erste Luise genäht, weil ich bei dir so viele schöne gesehen habe!

  • Leave a Reply