Uncategorized

Paula

29. Juli 2014

Was habe ich mich gefreut, dass mich Sabrina von ‘Petit Et Jolie’ als Probenäherin für ihr neues Ebook – das Poloshirt ‘Paula’ – ausgewählt hat. Denn Poloshirt stehen nicht nur beim Mann hoch im Kurs, sondern auch beim großen Mädel.

 
Mit dem Kauf des Ebooks bekommt Ihr nicht nur das klassische Poloshirt, sondern auch zuckersüße Puffärmelchen (YEAH!!!) sowie zwei zusätzliche Kleidvarianten. Eine Kleidvariante mit Puffärmelchen zeige ich Euch die Tage.
Einige von Euch, die vor allem auch meinen Insta-Account kennen, wissen, dass ich mit Knopfleisten auf dem Kriegsfuß stehe und habe immer noch großen Respekt vor Ihnen. 
Sabrina ist es gelungen, mit ihrer ausführlichen und bebilderten Anleitung das Nähen der Knopfleiste perfekt zu beschreiben und hat mir auch die Angst vor Knopfleisten genommen. Ich habe selten eine so gute Anleitung gelesen. Respekt. 
Auf Insta habe ich eine Sternen-Diskussion losgetreten. Auf dem ersten Foto stehen die Sterne auf dem Kopf. Ich habe es natürlich erst beim Nähen gesehen und habe mich natürlich mächtig geärgert. Auf Insta wurde ich aufgeklärt, dass es für Sterne kein richtig oder falsch gibt. Wie seht Ihr das? Gibt es ein richtig oder falsch?
Neben Paula für die Mädels gibt es übrigens auch die Jungs-Variante PAUL. Und wer Jungs und Mädels zu benähen hat, der kann die Ebooks auch als Set erhalten.
Ihr bekommt Paul und Paula hier und hier und viele Design-Beispiele bekommt Ihr bereits hier zu sehen.
Habt einen tollen Dienstag,
Eure Anja
Zutaten:
Ebook: Paula, Gr. 134 von Petit Et Jolie
Stickdatei: My Leni (Design: Lila-Lotta) via Huups
Stoff: Michael Miller und Stenzo
   Send article as PDF   

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Alexandra Müller 29. Juli 2014 at 6:10

    Hallo Anja,
    hättest Du nichts darüber geschrieben, wäre mir nicht aufgefallen, dass ein Teil Deiner Sternchen sportlich ist und Handstand macht.
    Müsste echt mal nachsehen, wieviel Prozent meiner vernähten Sterchen auch Turner sind…
    Aber im Grunde genommen ist mir ja auch vollkommen egal, ob die kleinen Männchen auf ihren Beinchen oder auf dem Kopf stehen…:-))
    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ

  • Reply felinchens 29. Juli 2014 at 5:10

    Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply Sophina 29. Juli 2014 at 7:17

    Ich kann Poloshirts üüüüüüberhaupt nicht leiden. Dachte ich bis jetzt. Deins ist so niedlich geworden und mit der Aussicht auf Puffärmelchen… Da kann man doch fast nicht widerstehen!

    LG, Sophina

  • Reply K didit 29. Juli 2014 at 7:13

    ein tolles Poloshirt, leider ist so was hier so gar nicht gefragt…. aber das mit den Sternen…. mhm?! ich wusste gar nicht, dass Sterne eine Laufrichtung haben… 🙂
    lg kathrin

  • Reply plumpine 29. Juli 2014 at 7:18

    Ein sehr hübsches Shirt! Gefällt mir richtig gut.

    Eigentlich habe ich mir über die Richtung von Sternen noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, finde ich, daß bei einem 5-zackigen Stern eine Spitze nach oben zeigen sollte.
    Aber bei den kleinen Sternchen fällt das eh keinem auf 😉

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Reply MeitliChleidli 29. Juli 2014 at 13:37

    Hallo Anja,

    Deine Farbkombination gefällt mir irre gut!
    Und als eigentlicher Nicht-Liebhaber ;o) von Polos für Kinder find ich den Schnitt richtig schön. Speziell die Ärmel und speziell als Kleid, da komm ich ins Überlegen, ob ich nicht doch den Schnitt ….

    Zu den Sternen:
    MIR ist schnuppe ;o) bei einem Röckchen aus mehreren Bahnen Sternenstoff schneide ich einfach die eine Hälte der Bahnen so rum und die andere Hälfte andersrum zu und achte dann drauf, dass ich die Bahnen immer abwechselnd zusammennähe. Ich ansonsten kam ich noch nie auf die Idee, drauf zu achten, wierum die Zacken bei den Sternen zeigen …

    Liebe Grüsse
    Julia

  • Reply Viktoria 29. Juli 2014 at 16:31

    Definitiv: Polo-Shirts gehen immer und für jeden!!! Jawohl! Gerade wenn sie so wunderschön sind wie dieses.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • Reply radattel 31. Juli 2014 at 4:58

    …oh, ist das Shirt toll,genau mein Ding!…lg, und eine schöne Ferienzeit….marit

  • Leave a Reply