Uncategorized

ROSITA kommt!

5. Juni 2014

Heute darf ich Euch ROSITA von Bienvenido Colorido präsentieren. 

ROSITA ist eine luftigleichte Kapuzenbluse, die aber auch ebenso in der schmalen Variante aus Jersey und ohne Raffung als Kapuzenshirt genäht werden kann.

Ebenso könnt Ihr zwischen einem abgerundetem und einem geraden Saumabschluss wählen. Ich habe mich für die abgerundete Variante entschieden und mit dem Bindeband wird die Weite der Bluse am Kindelein angepasst.

Die Milli in der XXL-Variante hat sich mein großes Mädel unbedingt auf ihr Blüschen gewünscht. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sowieso muss ich sie immer in die Stoffauswahl mit einbeziehen, sonst werden die Teilchen zu Schrankleichen. Auch diesen Stoff hat sie sich selbst ausgesucht. Ich habe ihn auf meinem ersten Stoffmarktbesuch 2007 oder 2008 gekauft und wusste nie so recht was damit anzufangen. Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden – endlich!

Ihr bekommt ROSITA zum Direkt-Download im Farbenmix-Shop und in den nächsten Tage zeige ich Euch unsere Jerseyvarianten.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Stoff: aus dem Fundus
Stickdatei: XXL-Milli-Bausatz von Zwergenschön (Tausendschön)
Ebook: ROSITA in Gr. 134/140 von Bienvenido Colorido via Farbenmix

   Send article as PDF   

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Susanne + Rosita 5. Juni 2014 at 6:42

    Märchenhaft schön deine Blusen-Version! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Reply JOs Creativ 5. Juni 2014 at 7:35

    Ein richtiger Mädchentraum! Geschmack hat deine Maus auf jeden Fall 😉
    LG Janine

  • Reply Stylinchen 5. Juni 2014 at 7:47

    ich finde sie sehr schön
    lg

  • Reply petitmariette 5. Juni 2014 at 11:40

    Das ist wirklich zuckersüß geworden. Könnte ich mir für mein Kindchen auch vorstellen… Liebe Grüße Alex

  • Reply DreiPunkteWerk 5. Juni 2014 at 12:38

    Tres chic!
    Ich habe gerade gesehen, dass Rosita bis 170/176 geht, hihi…
    LG,
    Kathrin

  • Reply Nell 5. Juni 2014 at 21:21

    danke liebe anja! die bluse ist ein traum 🙂
    glg nelli

  • Reply Sandra 8. Juni 2014 at 18:20

    Einfach traumhaft schön, eine Sahneteilchen mit der tollen Stickerei. 🙂

    LG
    Sandra

  • Leave a Reply