Uncategorized

Häkeldecke #05

6. Mai 2014

Da ist die sechste Häkeldecke fast fertig und die Fünfte noch gar nicht gezeigt.

Zur Abwechslung habe ich die Sterne Sterne sein lassen und habe mich an eine Blümchen-Hexagon-Decke gewagt.

Gestern Abend habe ich noch schnell die Abendsonne genutzt, um endlich die Decke von meiner Großen abzulichten.

Die Farben hat sie sich selber ausgesucht und obwohl ich die Farbzusammenstellung anfangs nicht mochte, so gefällt mir die fertige Decke jetzt umso besser.

Im Nachhinein gefallen mir die halben ausgefüllten Abschluss-Hexagons überhaupt nicht mehr und ich habe die nächste Decke bereits mit halben Hexagon-Blumen gehäkelt. Auf Instagram habe ich sie bereits gezeigt.

Auch diese Decke hat wieder eine Größe von 150 x 110 cm. Genau die richtige Größe zum Lümmeln und Kuscheln auf dem Sofa, ohne dass die Decke zu schwer wird.

Mit meiner Decke reihe ich bei den kreativen Projekten am CREAdienstag ein und bin sehr gespannt auf Eure Werke.
Alles Liebe,
Anja
Zutaten:
Wolle: King Cotton von Gründl (via Ebay)

verlinkt: CREAdienstag

   Send article as PDF   

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Sandra 6. Mai 2014 at 5:59

    Die sieht toll aus!!!
    LG Sandra

  • Reply Silvie von Hexe's Chaosküche 6. Mai 2014 at 5:28

    Huhu, Anja, die ist ja wieder toll geworden. <3 Ich häkle schon ein Leben lang, aber an so ein Großprojekt hab ich mich noch net gewagt. LG Silvie

  • Reply petitmariette 6. Mai 2014 at 7:34

    Wow ist die wieder schön geworden, ganz tolle Bilder. Diese Farben hätte sich mein Töchterchen auch ausgesucht. Ich werkel gerade noch an der Sternen Decke…13 Sterne aber es wird bis zum Herbst hoffentlich. LG Alex

  • Reply Monika 6. Mai 2014 at 8:10

    Ein wunderschönes Prachtstück….da kannst du wirklich stolz sein 🙂
    Grüsse Moni

  • Reply Wilemi Sandy 6. Mai 2014 at 10:18

    Liebe Anja,

    diese Decke ist ein wahrer Traum. Einfach wunderschön und die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Kannst du mir bitte ein Tütchen Deiner Motivation schicken, damit auch ich es mal schaffe, mir so ein wunderschönes Wahnsinnsdeckchen zu häkeln? Ich würde dafür 100 Jahre brauchen und ich geh jetzt gar nicht auf die Überschrift ein und darauf, dass das Decke Nr. 5 ist … tzzzz MOTIVATION ich will das auch!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

  • Reply Lissy 6. Mai 2014 at 14:13

    Deine Decke ist wunderschön geworden und so ganz meine Farben 😉

    LG Lissy

  • Reply Allie and Me design 6. Mai 2014 at 18:19

    ♥*schockverliebt*♥
    was ist die schöööön! *schwärm*
    ich bin hin und weg …
    was nun?
    ich mag gar nicht wieder gehen sondern viel lieber weiter deinen Deckentraum bewundern … *seufz*
    nach welcher Anleitung ist dieses Hexagon gehäkelt? *sollteichdaswissen?*
    hach … *träum* …
    sei lieb gegrüßt
    Gesine

  • Reply StoffmitStil 6. Mai 2014 at 18:23

    Diese Decke ist wieder wunderwunderschön! Einfach nur WOW!
    Du machst grossartige Sachen!
    Lg Martina

  • Reply Tina 6. Mai 2014 at 18:40

    Ich bewundere diese Geduld. Soooo toll.
    glg tina

  • Reply Peggy 6. Mai 2014 at 19:48

    Wow. Die ist wunderschön geworden, toll gemacht! Das Muster, die Farben- zauberhaft!!!

    Liebe Grüße!

  • Reply JOs Creativ 7. Mai 2014 at 17:21

    Was für ein wunderbarer Anblick!
    LG Janine

  • Reply Mara Zeitspieler 12. Mai 2014 at 14:34

    Ich finde Deine Decke wunderschön! Leider kann ich gar nicht häkeln und bin daher immer umso erstaunter, wenn ich solche Riesenprojekte auf den Blogs sehe… Die Farbkombi finde ich sehr gelungen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply Anonym 24. November 2014 at 10:13

    Diese Decke ist ein Traum1 Nur wie bitte komme ich an eine Anleitung? LG Kathin

  • Leave a Reply