Uncategorized

Jackson & Friends #2

18. April 2014

wie versprochen, zeigen ich Euch heute das Shirt für meine Große aus der “Jackson & Friends”-Serie.

Anfang der Woche habe ich bereits auf INSTA berichtet, wie enttäuscht ich von der Klamotten-Auswahl beim Kleiderschweden war. Die Große ist mittlerweile bei 134/140 angekommen, mag’s zwar inzwischen auch schlichter, aber die Auswahl war trotzdem mehr als dürftig. Selbst die Jeans sind zum Gruseln. Wir sind tatsächlich das allererste Mal ohne was in der Hand aus dem Laden raus. Ich habe also für mich beschlossen (so weit es meine Zeit zu lässt), ab sofort auch die Basics für unser großes Mädel zu nähen.

Mareen von Cinderella-Zwergenmode ist nach wie vor mein liebster Raglan-Schnitt für Mädels. Genau die richtige Weite, nicht zu eng und nicht zu weit. Auch die Länge passt und ich muss absolut keine Änderungen an dem Schnitt vornehmen. So mag ich das!
Den Ringel habe ich mal als Rest-Ware im Lillestoff-Lagerverkauf  mitgenommen. Die Farbe ist mir vorher nie aufgefallen und jetzt bin ich traurig, dass ich nur noch einen kleinen Rest besitze. Lila-Orange, wer hätte es vorher gedacht, gefällt mir richtig gut. 

Die Stickdatei “Jackson & Friends” von Bienvenido Colorido und der Zaubermasche bekommt Ihr ab sofort hier.
Habt ein tolles Osterfest!
LG,
Anja
Zutaten:
Schnitt: Mareen, Gr. 134/140 von Cinderella-Zwergenmode (CZM) – ohne Änderungen
Stoffe: alle von Lillestoff
Stickdatei: Jackson & Friends von Bienvenido Colorido und Zaubermasche

   Send article as PDF   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply VanDerHand 18. April 2014 at 5:43

    Das sieht toll aus und die Farbe mag ich auch sehr ♡ uns ging es beim letzten Einkauf für Junior dort genauso. ..ab 134/140 war nix ordentliches mehr dabei… aber dein Shirt macht dafür jetzt richtig was her! Glg jessi

  • Reply Gartenwildwuchs 18. April 2014 at 9:24

    Hallo du liebe, mein Verhältnis zu dem laden hat sich verändert nachdem eine Jeans meiner Tochter nach mehrmaligem waschen noch aushärten, dass sie blaue Beine hatte! Gesünder ist das selbst nähen allemal und schöner sowieso :-)))

  • Reply Zwirbeline 18. April 2014 at 11:34

    Ein richtig tolles Shirt ist das geworden.
    Lg Zwirbeline

  • Reply Tina 18. April 2014 at 13:24

    Was den Schweden betrifft bin ich genau deiner Meinung. Ab 134 sind keine schönen Sachen mehr zu finden. Daher nähe ich auch fast alle Shirts für Zoe selbst. Mittlerweile Gr. 140 / 146.
    Dein Shirt ist ganz toll geworden. Sobald wir zu Hause sind brauche ich diese Stickserie.
    glg tina

  • Leave a Reply