Uncategorized

RUMS #23

19. März 2014

Letzte Woche bestes Frühlingswetter, diese Woche wieder richtiges Herbstwetter.
Was denn nun? Dieses ständige Hin und Her kann ich wirklich nicht leiden. Aber die Sonne lass’ ich mir nicht aus meinem Nähzimmer vertreiben!

Das tolle Wetter hat mich letzte Woche zu diesem Jerseyrock aus dem tollen “WINDFALL BRIGHT” von Lillestoff verlockt. Und dieses Jahr fange ich früher mit der Produktion der Sommergarderobe an. Letztes Jahr saß ich noch an der NäMa, während sich der Rest in der Sonne geaalt hat. Aber nicht so dieses Jahr. Den Anfang machen die Frau Luise vom letzten Jahr und der Jerseyrock nach dem Freebook von FRAU Liebstes.
Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität. Mehr war leider gestern bei den schlechten Lichtverhältnissen nicht drin.

Stellt Euch bitte einfach vor, dass ich die Frau Luise zurecht gezuppelt habe.

Von den Frau Luises werden dieses Jahr noch welche folgen. Ich vermisse noch eine schwarze, gelbe, grüne, blaue, petrolfarbige, und…. Ich bin, nach wie vor, schwer begeistert von der Passform.

Den Jerseyrock habe ich wieder in 40/42 ohne seitlich NZ genäht und wieder mit doppeltem Saum. Den mag ich so gerne.

Mein Rock gesellt sich zu den vielen kreativen RUMS-Damen, die sich wieder hier versammelt haben.

Habt noch einen fantastischen RUMS-Tag!

Alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Top: “Frau Luise”, Gr. S von Schnittreif
Rock: Freebook von FRAU Liebstes
Jerseys: Windfall bright von Heiter & Wolke via Lillestoff

   Send article as PDF   

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply Sandra 19. März 2014 at 23:14

    Wow steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply änni 19. März 2014 at 23:36

    Der Stoff ist echt richtig toll! Klasse Röckchen!
    Liebe Grüße, Änni

  • Reply Stellas Nähwelt 20. März 2014 at 5:31

    Mir gefällt der Jerseyrock besonders gut. Der Stoff für diesen Schnitt liegt bei mir auch schon bereit.
    Lg
    Kristina

  • Reply mimausche 20. März 2014 at 6:34

    Der Rock ist so schön ❤️
    Und heute wirst du ihn ja auch tragen können, wenn man dem Wetterfrosch glaubt 🙂
    Liebe Grüße,
    Melina

  • Reply K didit 20. März 2014 at 7:32

    W O W!!! (bitte in dreifacher größe vorstellen!) das sieht hammermäßig aus, was sag ich da, DU siehst hammermäßig aus. die stoffwahl ist spitze, es steht dir einfach hervorragend! ich mag auch. genau so! 🙂
    lg kathrin

  • Reply Hunni Nunni 20. März 2014 at 8:34

    Wow schaut das toll aus 🙂

  • Reply KAREE 20. März 2014 at 7:55

    Hübsch, hübsch, hübsch! Ich werd nu auch dazu übergehen, immer gleich ein passendes Oberteil dazu zu nähen. Macht gleich viel mehr her !!!
    Tolle Kombi !!!

    LG
    Katja

  • Reply Christiane 20. März 2014 at 8:02

    Ein wunderschöner Rock♥♥♥
    Super!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply nähkästchen 20. März 2014 at 8:34

    Schon bei Insta bewundert….Der ist ja klasse….Die Farben sind genau deins….mir steht kein rot…LG Simone

  • Reply kristina 20. März 2014 at 8:58

    Wow der Rock ist wunderschön geworden! Und Frau Luise paßt ja wirklich perfekt dazu!
    Sonnige Grüße
    Kristina

  • Reply coccinelli 20. März 2014 at 9:40

    Boah absolut tolle Kombi. Steht Dir super und die Stoffe sind sehr schön gewählt.

    Ganz toll.

    LG Sandra

  • Reply Petra 20. März 2014 at 9:55

    Wahnsinn, eine sooooo tolle Kombi! Gefällt mir prima. Der Rock ist total schön geworden und das Top passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply feenstaub 20. März 2014 at 10:38

    Sehr schickes Röckchen und Frau Luise kann man nicht genug haben.
    Sonnige Grüße cArmen

  • Reply MiMaraMundo 20. März 2014 at 10:38

    Du siehst einfach wieder toll aus!

  • Reply b`engelwirtschaft 20. März 2014 at 10:40

    Menno der Rock ist soso süß geworden…will ich auch :O)
    Man gut das ich heute erst Fotos geschossen hab ..die Sonne strahlt vom Himmel!!
    Liebste Grüße Bettina

  • Reply Ein Quentchen Glück 20. März 2014 at 15:24

    Sieht toll aus! Ich glaube den Shirt Schnitt muss ich mir mal näher anschauen;-)
    Liebe Grüße Karina

  • Reply ilanoé, Nathalie 20. März 2014 at 16:52

    Bei dir ist ja richtig sommerlich, und sehr schön 😉
    LG, Nathalie

  • Reply Heike, 20. März 2014 at 16:57

    Hallo Anja,
    ich hätte nie gedacht, das der Birmenjersey als Rock so gut aussieht! Steht dir zucka…wie Mo immer sagt 🙂
    GLG Heike

  • Reply liebste schwester 20. März 2014 at 16:06

    Sieht super aus und steht dir äußerst gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    Von Liebste-schwester.blogspot.de
    Wenn du Zeit und Lust hast, besuch uns doch mal:

  • Reply Viktoria 20. März 2014 at 16:35

    Wow – das Outfit ist der reine Wahnsinn. Das würde ich sofort selbst tragen .. und .. wohl nie wieder ausziehen!

    Liebe Grüße
    Viktoria

  • Reply annika 20. März 2014 at 16:36

    Cool, cool, cool…..tolle Kombi!
    ♥-liche Grüße von Annika

  • Reply Marika Meyer 20. März 2014 at 18:27

    Hey,
    ich habe dein Blog gerade über RUMS gefunden und bin ganz begeistert.
    Deine Werke sind echt toll.
    Ich schau mich nun mal noch etwas um 🙂

    Liebe Grüße
    Marika

  • Reply wolleliese 20. März 2014 at 17:34

    Einfach wunderbar frühlingshaft … Rot find ich toll … und in Kombi mit “bunt ” nochmehr.

    Liebgruß Doreen

  • Reply Julchen näht 20. März 2014 at 17:58

    Was für ein süßer Rock, hach ich bin verliebt….

    LG Julchen

  • Reply petitmariette 20. März 2014 at 18:28

    Wow ich stell mir grad den Hochsommer vor. Das tolle Oberteil hatte ich letztes Jahr schon auf meiner To do Liste. Danke für die Erinnerung. …Ich warte aber noch weil ich meine genähten Sachen immer gleich anziehen will. LG Alex

  • Reply ByEna 20. März 2014 at 18:52

    Super Sommer Outfit!!!
    Sieht klasse aus!!!
    GLG
    Ena

  • Reply Alexandra Jungen 21. März 2014 at 6:01

    Der Rock ist toll geworden, steht Dir sehr gut.
    Die Stoffe sind süß. Jetzt kann der Sommer kommen.
    Muss den Schnitt auch unbedingt ausprobieren.
    LG
    Alexandra

  • Reply Simone 21. März 2014 at 9:21

    Superschöne Kombi Anja!!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!
    GGLG
    Simone

  • Reply Frau Atze 21. März 2014 at 13:16

    echt klasse! Der doppelte Saum am Rock ist besonders cool und der Stoff macht gute Laune!

  • Reply Fadenwuermli 21. März 2014 at 20:09

    Hi,
    sieht super aus, die Kombi…der Rock gefällt mir besonders gut.
    Sag mal, wie bekommt man denn gewellten Saum hin? Ist das nen Rollsaum mit der Overlock? Ich nähe nämlich gerade auch so einen Rock, habe aber noch nie einen Rollsaum genäht und bin mir auch nicht sicher, welchen man da nehmen soll..da gibts irgendwie mehrere..
    LG
    Rike

  • Reply Fadenwuermli 21. März 2014 at 20:10

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

  • Reply JOMA-style 6. April 2014 at 9:19

    Hi Rike,
    ja, mit dem Rollsaum der Ovi, damit liegst Du richtig. Leider konnte ich Dir nicht mehr Mail antworten, weil keine Addi hinterlegt war 🙁
    LG
    Anja

  • Leave a Reply