Uncategorized

RUMS #21

5. März 2014

Großer Kreischalarm letzte Woche im Hause JOMA-style. Jaaa, denn den Grand Apple von Lillestoff gibt es ab Samstag auch in purple.

Ich musste hart kämpfen, aber ich habe mich gegen meine Mädels durchgesetzt und habe mir aus dem ersten Grand Apple-Stück eine Toni mit 3/4-Ärmeln genäht.

Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass ich den Schnitt doch noch weiter an meine Figur anpassen muss. Der Taillen-Streifen sitzt für meinen Geschmack zu weit oben. Oder was meint Ihr??

Die fantastischen RUMS-Werke der anderen RUMSerinnen und auch meinen Beitrag findet Ihr natürlich wieder hier.

Habt noch einen fantastischen RUMS-Tag!

Macht’s hübsch,
Anja

Zutaten:
Jersey: “Grand Apple” in purple/lila von Lillestoff und Sari Ahokainen (erhältlich ab 08.03.2014)
Kleid: Toni von Das Milchmonster in Gr. 38 (mit Anpassungen)

   Send article as PDF   

You Might Also Like

41 Comments

  • Reply almstoff - Steffi 5. März 2014 at 23:05

    OH WIE TOLL!!!!! 🙂
    also eigentlich immer bei dir! freu mich schon jeden Do auf dein neues Teilchen <3
    GUTE NACHT
    Servus sagt die Steffi

  • Reply Claudia Jahnke 5. März 2014 at 23:09

    Ach, wunderschön. hab mir den Stoff auch gerade gekauft! 🙂
    LG Claudia

  • Reply Sandra 5. März 2014 at 23:04

    Schönes Designbeispiel ist das geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply MiMaraMundo 5. März 2014 at 23:09

    Ja, hast du richtig gemacht, dass du dir da zuerst was draus genäht hast!!!
    streifen zu weit oben weiss ich nicht aber vielleicht unten einen hauch zu weit? also der streifen jetzt…hmmm…vielleicht ist er doch zu weit oben? hahaha keine ahnung!

  • Reply Tina 5. März 2014 at 23:13

    Wow sieht super schön aus und steht Dir echt gut.
    Liebe Grüße, Tina

  • Reply Frau Gold 5. März 2014 at 23:14

    eben hab ich noch dein werk von letzter woche betrachtet- kommt wieder eins daher! und schön retro!
    grussgruss*

  • Reply Zwirbeline 5. März 2014 at 23:30

    Der Stoff steht die super. Ja ich finde den Taillenstreifen auch zu weit oben. Aber sonst fällt das Kleid sehr schön.

    Lg Zwirbeline

  • Reply Nähzirkus 5. März 2014 at 23:35

    Wow,wieder total schön Deine Toni ! Ein bisschen tiefer könnte der Streifen schon noch rutschen ,aber ich finde es so auch noch ok :o) Du kannst doch eh alles tragen ,auch wenn der Streifen sonst wo wäre !
    LG
    Kerstin

  • Reply Josii´s Sweeties 6. März 2014 at 4:49

    <3 Ich habe mich so eben in deine Toni verliebt! Ich bin dafür, du packst sie ganz schnell ein und schickst sie mir!
    Ein Traum!!! Der Grand – Apple steht dir fantastisch! Ich habe auch eine Toni daraus genäht, nur hatte ich noch den braunen Grand Apple ;).
    Liebe Grüße!
    josii

  • Reply ♥ Namijda 6. März 2014 at 4:52

    Sooooo TOLL Anja; gefällt mir absolut GUT!!!!

    GLG Nadine

  • Reply Melly 6. März 2014 at 6:11

    hammer, die ist sowas von schön geworden und der stoff ist jawohl ein traum 🙂
    glg
    melly

  • Reply DreiPunkteWerk 6. März 2014 at 5:29

    Hammer, inzwischen erkenne ich dich, bevor ich deinen Namen gelesen habe :-))
    Auch wieder ein sehr schönes Teilchen! Die neue Farbe macht den Stoff schön sommertauglich. Ich glaube, ich würde den Taillenstreifen auch eine Kleinigkeit tiefer setzen wollen.
    Was gibt's als nächstes?!
    LG,
    Kathrin :-))

  • Reply Claudia 6. März 2014 at 5:42

    Da geb ich dir recht – für einen Taillenstreifen sitzt er relativ hoch, aber ich finde das macht gar nix – es sieht perfekt aus und es passt dir auch super gut!
    Ein sehr schönes Kleid!
    Claudia

  • Reply b`engelwirtschaft 6. März 2014 at 5:56

    Hej Anja..sehr süß und ich find den Streifen schon ganz richtig ..da sitzt doch deine Taille :O)
    Liebste Grüße Bettina

  • Reply jor 6. März 2014 at 5:57

    Hallo Anja,
    wirklich, wirklich toll!
    Du hast recht, das Taillenbündchen könnte so gut 2-3cm nach unten. Dann wäre es perfekt!
    So finde ich es aber auch schon super klasse! Werde mir jetzt auch bald meine erste Toni nähen. Zusammengeklebt ist der Schnitt schon 🙂
    Lieben Gruß,
    Nicole

  • Reply MOHNBLUEME 6. März 2014 at 6:20

    OhAh…ein wundervolles ToniTeilchen-Kleidchen hast Du Dir genäht!
    LiebGruss DAniela

  • Reply Wilemi Sandy 6. März 2014 at 7:35

    Das ist ja wunderschön geworden! Wahnsinnig schöner Stoff und Deine Toni steht Dir hervorragend, also ich finde es toll so wie es ist!

    Liebe Grüße
    Sandy

  • Reply Petra 6. März 2014 at 6:38

    Ich würde den Taillenstreifen auch weiter runter setzen, aber dem Kleid nimmt es deswegen nichts von der Schönheit. Einfach toll!! Der Stoff ist ein Traum…
    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply kitzkatz 6. März 2014 at 7:47

    Ich finde, das steht dir ganz fantastisch! Genau dein Stoff! Wie gut, dass du dich durchsetzen konntest!
    Der Streifen, hmmm, vielleicht könnte er wirklich einen Tick weiter unten sitzen, aber da bin ich nicht sicher. Es stört mich nicht, so wie es ist, aber vielleicht sieht es ja NOCH besser aus, wenn er eine Spur tiefer ist?
    Liebe Grüße
    Anneliese

  • Reply Dancing Needle 6. März 2014 at 7:59

    Hallo Anja,

    ich finde es steht Dir richtig prima!!! Sieht echt schick aus!
    Und den Taillenstreifen finde ich persönlich nicht zu weit.

    LG Michelle

  • Reply Mücke 6. März 2014 at 7:13

    Hallo Anja,

    ich finde Du hast recht. Für meinen Geschmack könte der Taillenstreifen auch weiter unten sitzen.

    LG Yvonne

  • Reply nähkästchen 6. März 2014 at 7:20

    Hallo, gerade schon auf Insta bewundert. Schaut toll aus. LG Simone

  • Reply JOs Creativ 6. März 2014 at 7:44

    Wow, das sieht nach Frühling aus. Ich würde den Taillen-Streifen auch weiter runter setzen.
    LG Janine

  • Reply Tag für Ideen 6. März 2014 at 8:12

    Vielleicht bei der Nächsten den Taillienstreifen ein kleines bisschen nach unten, aber nur, weil du es erwähnt hast, sonst wäre es mir nicht aufgefallen! Ist ja auch meckern auf hohem Niveau!! Denn der Stoff ist toll, und die retro-Toni steht dir hervorragend!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Reply eresa 6. März 2014 at 8:36

    Du bist schuld, dass ich mir den Schnitt auch gekauft habe. 😉
    Den Taillenstreifen würde ich auch etwas niedriger setzen. Wie sitzt es denn von der Seite? VOn Voren sieht es so aus, als ob der Streifen sich in der Mitte nach oben zieht?

    lg,
    erea

  • Reply Nina 6. März 2014 at 8:37

    Wow… das schaut super aus! Aber den Taillenstreifen würde ich wohl auch noch ein minimü nach unten versetzen! 🙂
    GLG Nina

  • Reply einchen 6. März 2014 at 8:43

    hach, sieht das schön aus!!!
    in lila find ich ihn ja so richtig toll!

    liebe grüße
    einchen

  • Reply kristina 6. März 2014 at 9:15

    Diese Toni ist auch schon wieder super schön!
    Und der Stoff in Lila ist auch wunderbar!
    LG kristina

  • Reply sjoe 6. März 2014 at 9:29

    wunderschön!
    aber ja, ich würde auch sagen, der Taillenstreifen sitzt ein Stück zu weit oben.

    LG
    sjoe

  • Reply Der Wochenblog 6. März 2014 at 9:36

    Hallo ich finde dein shirt richtig klasse und der Stoff ist ein Traum was den Streifen betrifft hätte er vielleicht einen Tick weiter runter gekonnt aber ich finde es sieht auch so super aus lg Mo

  • Reply G&apos;macht in Oberbayern 6. März 2014 at 10:40

    Jepp, ein bißchen runter mit Taille, ansonsten ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Marlies

  • Reply K didit 6. März 2014 at 9:59

    so ist es ja fast eine empire-toni… sieht aber auch nicht schlecht aus! 🙂
    lg kathrin

  • Reply änni 6. März 2014 at 10:22

    Das schicke Teilchen steht Dir prima!
    Liebe Grüße, Änni

  • Reply petitmariette 6. März 2014 at 10:41

    Wow ist das schrill. Der Taillienstreifen sitzt zwar einfach nur unter der Brust und könnte wirklich in der Taillie sitzen, aber es streckt und macht eine schöne Figur. LG Alex

  • Reply CvS 6. März 2014 at 11:00

    Ach Anja, jedes Mal, wenn ich hier vorbei schaue, gibt es wieder so ein tolles neues Teilchen 🙂 *Japs*
    Hättest Du es nicht erwähnt, wäre mir das gar nicht so aufgefallen, aber Du hast Recht, einen kleinen Tick tiefer könnte der Taillen-Streifen in der Tat. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch und das Shirt ist auch so total schön geworden 🙂

    Liebe Grüße,
    Caro

  • Reply Anonym 6. März 2014 at 11:23

    Toller Stoff! Sieht super aus!!!!!!!

  • Reply malala 6. März 2014 at 11:52

    Ich finde eigentlich, dass es genau perfekt sitzt und dir ausgezeichnet steht, da würde ich persönlich gar nicht mehr viel am Schnitt verändern! 🙂

    Glg
    Claudia

  • Reply by SaTe 6. März 2014 at 12:51

    Seeeehr schön!! Du zauberst aber auch immer tolle Teilchen…ganz toll!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Krimserei 6. März 2014 at 19:37

    Hallo Anja,
    das Teil steht dir super!!!
    Liebe Grüße
    Angela

  • Reply Sulevia 6. März 2014 at 21:33

    Oh, steht Dir gut. LG

  • Reply feenstaub 10. März 2014 at 6:53

    Deine Toni sieht klasse aus. Das Gefühl mit der Taille hatte ich bei mir auch. Aber wenn ich es bei dir so sehe, finde ich es gut.

    GLG carmen

  • Leave a Reply