Uncategorized

Frühlingsfrisch

19. März 2014

Julia von Lillesol & Pelle hat nun endgültig mit ihrem neuen Ebook “Frühlingsbluse” den Frühling gelockt.
Ja, zum Erscheinungs-Datum des Ebooks letzte Woche hat das Wetter genau gepasst.
Jetzt ist wieder alles grau in grau. Aber dafür konnte ich letzte Woche das Wetterchen noch für die ersten Fotos an der frischen Luft nutzen.

Ihr bekommt die Bluse in zwei verschiedenen Weiten. Ich habe die schmale Version genäht, finde aber auch die weitausgestellte Version traumhaft. Diese Version wird noch für mein kleines Mädel folgen.

Eigentlich hat Julia vorgesehen, dass der Beleg innenliegend verarbeitet wird. Aber auch die außenliegende Variante macht sich besonders gut bei einfarbigen Stoffen, oder?

Meine neue Nähmaschine und ich haben uns jetzt nach einem halben Jahr tatsächlich doch noch angefreundet. Beste Freundinnen sind wir noch lange nicht, aber ich liebe die Präzision bei den Ziernähten sehr. Daran war bei meiner “Alten” nicht zu denken.

Die Lotte (ich hatte sie bereits vor Wochen auf INSTA gezeigt) war der Herzenswunsch meiner Großen (8 Jahre). Dabei mag sie es mittlerweile eher schlicht, weniger betüdelt, aber Zierstiche “darf” ich noch.

Wie ist das bei Euren großen Mädels?? Schlicht, einfarbig, ohne alles oder dürft Ihr Euch noch austoben?

Habt noch einen tollen Mittwoch!

Alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Stoff: Silicon-Popeline von Bonny-Bee
Stickerei: Lotte von Lila-Lotta via Huups
Schnittmuster: “Lillesol Stars No. 9 – Frühlingsbluse” von Lillesol & Pelle, schmale Version, Gr. 140

   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Stylinchen 19. März 2014 at 7:49

    Hallo Anja, wie du weißt darf ich noch alles nähen und bunt wird noch getragen.
    ach, die Lotte muss ich auch nochmal kaufen, aber nun habe ich erstmal Wolle bestellt.
    bis dann
    mandy

  • Reply Anonym 19. März 2014 at 7:50

    Hallo liebe Anja,
    die Bluse ist sehr sehr schon geworden und ichfinde, du hast wirklich ein Talent dafür die Sachen wunderschön und selbstgemacht aussehen zu lassen und dennoch nicht kitschig und kindisch.
    Genau dieses Problem habe ich bei meiner Tochter (2. Schuljahr) jetzt auch so langsam. Sie sagt immer, es müsse zwar cool aussehen aber trotzdem nach Mädchen. Und was bei uns auch gar nicht mehr geht sind Soffe mit “Babymotiven”. Ich finde es auch echt schwr überhaupt etwas außer Streifen oder Tupfen zu nehmen was nicht direkt auch für Kleinkinder genommen werden könnte. Und all das wird für mich noch erschwert, da ich keine Stickmaschine habe und nur mit Aufnähern oder Webbänder “betüddeln” kann. Ich liebe deinen Blog und bin für deine Anregungen und Ideen immmer dankbar.
    Liebe Grüße Sonja D.

  • Reply KAREE 19. März 2014 at 9:41

    Sehr schön geworden, die Bluse ! Die würde mir für meine große auch gefallen. ABER – jetzt sind wir schon bei dem nächsten Thema…. Sagen wir mal so: Wir befinden uns gerade (10Jahre) in der Selbstfindungsphase. Was die kleine Schwester hat, will sie auch, aber dann doch nicht so, sondern… Du siehst: Sehr schwierig. Mama´s Werke vs. H&*-Uniform.
    Aber ich habe gehört, irgendwann wissen sie es wieder zu schätzen.
    Na, dann.

    LG
    katja

  • Reply Frida Mirow 19. März 2014 at 20:29

    Superschoen mit dem Beleg aussen!Ich liebr solche Blusen,mein Kind leider nicht,es muss Jersey sein und die Stickies von ihr ausgesucht, soviel zu deiner Frage…..
    Glg frida

  • Reply Frau Atze 19. März 2014 at 19:59

    wunderschön geworden! Mittlerweile mag ichs auch schlichter, deine Version gefällt mir da richtig gut! LG

  • Leave a Reply