Uncategorized

#sternenhäkeldecke oder wie ich zum Nähen kam

11. Februar 2014

Mit diesem Hashtag habe ich meine Follower auf Instagram mit meinem Babydeckenprojekt auf dem Laufenden gehalten und habe sogar einige zu einer eigenen Decke inspirieren können.

Mit diesen Fotos von Instagram zeige ich Euch einen kleinen Rückblick:

Diese Babydecke ist ein ganz besonderes Herzensprojekt für mich gewesen. Die Decke ist für das Baby von Mandy (Stylinchen) bestimmt. Ihr kennt sicherlich Stylinchen, oder? Schaut mal vorbei und schaut Euch die Werke von Mandy an. Ein absoluter Traum. Und neben den Mädelssachen bekommt Ihr bei Stylinchen nun auch Jungssachen zu bestaunen.

Ohne Mandy wäre ich wahrscheinlich nie zum Nähen gekommen. Mandy habe ich 2007 in unserem Dorf-Krabbelkreis kennengelernt. Dort liefen und krabbelten mir auch ihre “benähten” Mädels über den Weg. Ich war sofort Feuer und Flamme. Die Klamotten!!! So süß und so einzigartig.
Noch am selben Tag habe ich mir einen Meter Stoff und eine Ottobre gekauft. Abends habe ich meine Privileg-NäMa rausgeholt und habe mein erstes kleines Projekt für mein kleines Mädel genäht. Ich war sofort infiziert. Ein halbes Jahr später zog eine Privileg-Ovi bei mir ein und mit Mandy habe ich auch mein erstes Shirt aus Jersey genäht.

Wahnsinn und heute fachsimpeln wir zusammen bei einer Tasse Kaffee, lassen die großen Mädels zusammen spielen und ich verliebe mich von Tag zu Tag mehr in den neuen kleinen Mitwohner im Stylinchen-Haushalt.

Foto: Stylinchen

Mit Mandy habe ich grob die Farben der Decke besprochen. Genauso hätte ich sie auch gewählt. Sind die Farben nicht großartig?

 

Die Decke ist bereits am Donnerstag bei seinem neuen kleinen Besitzer eingezogen und wird hoffentlich für viele kuschelige und gemütliche Stunden im Kreise seiner Lieben sorgen.

Foto: Stylinchen

Meine Decke macht es sich heute außerdem beim CREAdienstag gemütlich und ich bin bereits auf Eure Werke gespannt.

Habt noch einen schönen Dienstag.

Herzliche Grüße,

Anja

Zutaten:
Grundidee Decke: Die Schaubude
Wolle: Punto von Schachenmayr
Größe der Decke: ca. 95×95 cm

   Send article as PDF   

You Might Also Like

47 Comments

  • Reply Millefila 11. Februar 2014 at 6:18

    Hallo Anja,

    das ist ja eine traumhafte Decke! Sieht super klasse aus. Hut ab vor dieser Geduldsarbeit. Da hat das kleine Baby bestimmt immer süße Träume drin.

    LG
    Susanne

  • Reply Dancing Needle 11. Februar 2014 at 6:33

    Hallo Anja,

    man sieht da steckt unheimlich viel Herzblut von Dir drin. Sie ist wunderschön geworden!

    LG Michelle

  • Reply nelopi 11. Februar 2014 at 6:37

    Ganz ehrlich, für die Grann Squares (ich hoff das heißt so!?) kann ich mich nicht begeistern! Aber mit deiner Decke stimmst du mich grad um! Sowas Schönes hab ich noch nicht gesehen! Die Farben sind Hammer und die fertige Decke ein Traum!
    Danke für Belehren 🙂
    Und schön, dass es solche Freundschaften gibt!
    LG
    Vanessa

  • Reply pipa pocoloco 11. Februar 2014 at 6:42

    Die Decke ist wunderschön geworden, und man sieht richtig, wie wohl sich der Zwerg darin fühlt ♥.
    Die Farben mag ich auch ganz doll und einen neuen Blog kenn ich jetzt auch, danke für´s Vorstellen 🙂

    Viele liebe Grüße
    pipa

  • Reply LES MAV 11. Februar 2014 at 5:56

    gott ist die decke traumhaft und toll einfach traumhaft toll

  • Reply greenfietsen 11. Februar 2014 at 5:58

    Wunderwunderschön, diese Decke! Ich bin schwer verliebt! Hach, seufz ♥ Liebe Grüße, Katharina

  • Reply ak - ut 11. Februar 2014 at 6:07

    einfach klasse sieht sie aus 🙂

    lg anja

  • Reply kreativkäfer 11. Februar 2014 at 7:05

    die ist sooo wunderschön ♥ glg andrea

  • Reply Sweets for Sweets 11. Februar 2014 at 7:06

    Die Decke ist wirklich absolut klasse geworden, liebe Anja. Da kann sich der kleine Mann ja nur pudelwohl drunter fühlen. Toll auch, das so eine Gesichte dahinter steht.

    LG
    Stephie

  • Reply G'macht in Oberbayern 11. Februar 2014 at 7:10

    Was für eine wunderhübsche Decke Du da gehäkelt hast, die hat das Zeug zum Weitervererben! Und die Geschichte, wie Du zum Nähen kamst finde ich auch sehr wirklich nett!
    Liebe Grüße!
    Marlies

  • Reply Emithe 11. Februar 2014 at 7:15

    Wow, was für eine tolle Decke!
    Jaaa den Blog von Mandy verfolge ich auch schon lange, sie näht immer ganz tolle Sachen.
    Du aber auch!
    LG Anja

  • Reply Frau H. 11. Februar 2014 at 8:20

    Schnappatmung! Die ist ja ein Traum!!!!!!
    noch etwas: ich feiere meinen Bloggeburtstag und habe fast einen ganzen Monat lang Verlosungen, Gastblogs etc. … würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest 🙂
    LG
    Frau H.

  • Reply O´Malley 11. Februar 2014 at 7:21

    Boah, was ne Arbeit! Sehr schön.
    Viele Grüße
    Melanie

  • Reply Stylinchen 11. Februar 2014 at 7:24

    Oh, wie schön geschrieben. Ich bin ganz gerührt …
    Und freuen tue ich mich jeden Tag über die Decke. Unsere Hebamme war auch ganz begeistert gestern und konnte es nicht glauben, was in unserem Dorf für Talente wohnen 🙂

  • Reply Kluntjebunt 11. Februar 2014 at 9:06

    Toll! Ich bewundere alle die häkeln können 🙂

  • Reply Nina 11. Februar 2014 at 8:30

    Was für eine tolle Decke! Ich glaube, ich muss meinen “Ich häkle sicher nie eine Decke”-Schwur revidieren 🙂
    Alles Liebe, nina

  • Reply earlybirdone 11. Februar 2014 at 8:40

    Boah, die Decke ist der Hammer. Würd ich auch nehmen ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Tina Meyer 11. Februar 2014 at 9:49

    Wunderschön geworden!!!
    LG Tina

  • Reply coccinellids 11. Februar 2014 at 9:52

    Die Decke ist ganz großartig geworden!!!
    LG kik

  • Reply Claudia Gerrits 11. Februar 2014 at 9:34

    Die Decke ist sooo zucker (das Baby auch) 😉 Super tolle Farben. Wenn ich groß bin *lach* will ich auch mal eine Decke häkeln :-))))
    GlG Claudi

  • Reply K-Karee 11. Februar 2014 at 9:54

    Die sieht ja klasse aus !!! Respekt !!!!!
    Ich bleib lieber beim Nähen !!! 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

  • Reply artemanoCReativ 11. Februar 2014 at 10:04

    Die Decke ist ein Traum!!! Wunderschön – und wie bekomme ich einen fünfzackigen Stern in ein sechseckiges Granny? Irgendwie beschleicht mich der Wunsch, das irgendwie nachzumachen :o)
    Für den Stern allein habe ich jedenfalls schon eine Verwendung …

    Mil besitos, Christl

  • Reply Anja 11. Februar 2014 at 10:48

    Ein absoluter Traum!!! Liebe Grüße Anja

  • Reply Bianca 11. Februar 2014 at 14:11

    Prachtig lakentje, echt heel mooi gehaakt!

  • Reply sjoe 11. Februar 2014 at 14:17

    ohhh, die ist SOOO toll geworden! und passt wunderbar zu diesem süßen kleinen Kerl!

    würdest du mir verraten, wie genau du deine Sterne zusammengehäkelt hast und wie das mit dem Rand geht? (oder welche Anleitung du dafür genommen hast?)
    das wäre echt lieb, gefällt mir nämlich viel besser, als das, was ich bisher gemacht habe…

    LG
    sjoe

  • Reply Farbenzwerge 11. Februar 2014 at 14:20

    Oh wow. Ist die schöööön. Bin ja ganz neidisch sind die glückliche Beschenkte zu sein. Wahnsinn. Ich kann einfach nicht gut häckeln- zumindest hab ich nicht die Geduld für so ein großes Projekt.

    Liebe Grüße
    Tine

  • Reply radattel 11. Februar 2014 at 16:39

    …so eine herrliche Decke, die Farben sind einfach klasse! lg, radattel

  • Reply Flatmon 11. Februar 2014 at 17:06

    Eine wunderschöne Decke hast Du da gemacht. LG Sabine

  • Reply kleine-Projekte 11. Februar 2014 at 18:13

    Die Decke ist supertoll geworden! Ich habe auch so eine angefangen, das motiviert mich jetzt irgendwann weiterzumachen. Nach einem Blick auf deine tollen Fotos habe ich jetzt endlich auch mal eine Idee wie ich den Rand gerade hinbekommen kann:-)
    LG, Michelle

  • Reply by SaTe 11. Februar 2014 at 18:24

    Ohhh Mannn…die Decke ist ein Traum!!!
    Ich mag sowas total gerne!!! Vielleicht hab ich irgendwann ja auch mal den Mut für so was tolles!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Hauptstadtmonster 11. Februar 2014 at 20:12

    Hach, die Decke ist so toll!!! Ein Traum! Wie lange hast du an ihr gesessen???

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

  • Reply Charlie von Häkelstern 11. Februar 2014 at 20:42

    Echt toll geworden!! An der gleichen Decke werkel ich auch herum, auch wenn es nur für einen Teddy bestimmt ist – erst mal klein anfangen;-) Kannst du mir vielleicht verraten, wie du die halben Grannys gehäkelt hast bzw. die Decke “eckig” hinbekommen hast?
    Viele Grüße vom haekelstern.blogspot.de

  • Reply Tag für Ideen 11. Februar 2014 at 21:20

    Liebe Anja,
    ich bin verliebt! Auch wenn das Baby in der Decke total süß ist, bin ich in deine Häkeldecke verliebt.
    Die ist einfach genial, und finde ich wunder- wunderschön. So was besonderes, und die viele Arbeit… Wahnsinn! 100% Nachahmungswürdig!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Reply FrauAlberta 11. Februar 2014 at 21:21

    Die Decke ist der Hammer!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  • Reply Simone 11. Februar 2014 at 22:33

    Einfach nur der Wahnsinn!!♥♥♥
    GLG
    Simone

  • Reply Mary 11. Februar 2014 at 22:55

    Die Decke ist absolut toll! Gefällt mir sehr gut! So eine ähnliche hab ich auch schon länger auf der To-do-Liste… aber die ist ohnehin endlos! 🙂
    LG Mary

  • Reply StoffmitStil 12. Februar 2014 at 10:50

    Die Decke ist grandios!!!!
    Ich glaube, das wird mein nächstes Sommerprojekt! Du hast mich total dazu inspiriert.
    Vielen Dank und lg
    Martina

  • Reply püppi-lotta 28. Februar 2014 at 22:59

    Wow, die Decke ist ein Traum!!! Bin schon lange am überlegen, ob ich die Anleitung von der Schaubude nachhäkeln soll…
    Kannst Du mir sagen, wieviel Wolle Du für diese Decke gebraucht hast? Und wo Du die Schachenmayr Punto gekauft hast?

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Reply Cornelia Borer-Waser 30. Oktober 2018 at 20:27

      Ja das würde mich auch interessieren? Wieviel Wolle brauchts? Lieben DAnk. Griessli Cornelia

      • Reply JOMA-style 4. Februar 2019 at 23:22

        Hi Cornelia, puuh, das kann ich Dir nicht sagen. Das ist auch sehr von der NS und Deiner Häkelfestigkeit abhängig. Ich meine, dass ich für die Umrandung der Sterne 3x so viel Wolle wie für die Sterne und das Weiße benötigt habe. LG, Anja

  • Reply Rosi 9. April 2014 at 19:07

    Die Decke ist der Hammer! Ich bin begeistert!

    lg

    Rosi

  • Reply Anonym 29. Mai 2014 at 19:05

    Super… bin begeistert
    ich habe meine bereits auch angefangen..
    da es aber meine erste ist, komme ich mit dem rand nicht klar.. könntest du kurz beschreiben, wie du die lücken am rand gehäkelt hast? *lieb schau*

    lg karin

  • Reply Amjaylou 30. Mai 2014 at 15:49

    Gorgeous – I love it!

  • Reply Anonym 15. Februar 2015 at 8:03

    I would very much like this pattern in english if I could. Where would i be able to get it from?

  • Reply Anonym 25. Februar 2015 at 16:49

    WUNDERSCHÖN. Wahnsinn. Magst du verraten wie du die squares abgeändert hast? Finde die total zauberhaft

    LG Manu

  • Reply Tina Levine 15. September 2016 at 11:19

    This pattern is gorgeous! I would love to get my hands on it in English.

  • Leave a Reply