Uncategorized

RUMS #15

15. Januar 2014

Vorab ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem RUMS-Beitrag von letzter Woche und auch zum Lieblings-Schnitt-Post. Da sind tatsächlich Schnitte dabei gewesen, die ich noch NICHT kenne. Herzlichen Dank! Ich werde sie am WE ausgiebig ergoogeln und bestimmt auch nochmal – irgendwann – testen.
Herzlichen Dank auch für Eure Emails. Alle Emails und auch die Fragen in den Kommentaren werde ich am Wochenende beantworten. Habt bitte noch ein bisschen Geduld mit mir.

Meine Lieblingsschnitt-Liebe setzt sich auch heute bei RUMS fort.

JOANA (mit Änderungen) von Jolijou via Farbenmix gehört bei den Damenschnitten definitiv zu meinen absoluten Lieblingen. Schon sooo oft genäht und geht mir besonders flott von der Hand.

Vernäht habe ich den neuen “VINTAGE”-Jersey in petrol von Lillestoff. Der Jersey ist ganz wunderbar weich, hat eine tolle Haptik und eignet sich hervoragend für die offenkantige Verarbeitung.

Diesen Jersey in petrol und in den weiteren Farben rot und blau findet Ihr ab Samstag im Lillestoff-Regal.

Und mein Beitrag wandert nun rüber zu RUMS und ich wünsche Euch einen fantastischen und kreativen RUMS-Tag.

Herzlichste Grüße,

Anja

Zutaten:
Shirt: JOANA von Jolijou via Farbenmix (Gr. M – mit Änderungen)
Jersey: VINTAGE von Lillestoff

   Send article as PDF   

You Might Also Like

34 Comments

  • Reply Eure Kristin 15. Januar 2014 at 23:10

    Wow, klasse. Ich bin begeistert

    Lg Kristin

  • Reply petitmariette 15. Januar 2014 at 23:24

    Cool immer wieder anders so eine Joana. Auch mein Lieblingsschnitt neben Lina und Kanga. Petrol mit rosa Streifen sind ja echt tolle Farben und passen super zusammen. Und Deine Covernähte sind ein Traum. LG Alex

  • Reply Sandra 15. Januar 2014 at 23:26

    Wunderschön und steht wiedermal ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply Melly 16. Januar 2014 at 0:28

    sieht das schön aus 🙂 bei insta konnte man heute ja schon etwas luschern, aber so komplett echt ein sahneteil 🙂
    lg
    mell

  • Reply Viktoria 16. Januar 2014 at 1:25

    Ich kann verstehen, warum du in Schnitt und Stoff verliebt bist … du haust einen nämlich vom Hocker, so bezaubernd siehst du aus! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • Reply Kreativhausen 16. Januar 2014 at 4:32

    Wunderschön ♥
    der Stoff gefällt mir sehr ♥
    Dicken Drücker ♥

  • Reply Verena Von Pressentin-Panzer 16. Januar 2014 at 5:54

    Tolles Teil mit wunderschönen Extras! Vor allem die Farbe und die offenkantige Verarbeitung gefallen mir. Lg Verena

  • Reply hey magdu 16. Januar 2014 at 7:11

    ein hübsches Kleidchen, die Farben passen schön zusammen und am meisten gefallen mir die Ziernähte. Viele Grüße Magdalena

  • Reply Christiane 16. Januar 2014 at 6:47

    Jepp! Der Schnitt, der Stern, der Ringel-Jersey als Kontrast – i love it ♥ !

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Reply Frau K 16. Januar 2014 at 6:57

    Super schick und die Details sind allerliebst.
    Liebe Grüße,
    Linda 🙂

  • Reply Dancing Needle 16. Januar 2014 at 7:59

    Hallo Anja,

    ich durfte ja schon auf Instagram luschern… 🙂 Sieht total schick aus. Mit dem “Rockteil” habe ich noch keine Joana genäht… vielleicht sollte ich es mal versuchen?

    LG Michelle

  • Reply VanDerHand 16. Januar 2014 at 7:11

    OOOOoooohhh jaaaaa!!! Das ist wirklich Dein Schnitt!!! Und der Jersey ist klasse…den muss ich mir auch mal anschauen 😉 Könntest Du mir also grad so mal wieder direkt rüberreichen 😉
    Hab einen ganz tollen Tag und ganz liebe Grüße….Jessi

  • Reply Sternbien 16. Januar 2014 at 7:38

    Guten Morgen ! Sieht sehr schön aus und gefällt mir sehr gut! Dir die liebsten Grüße von Sternbien Kerstin

  • Reply DreiPunkteWerk 16. Januar 2014 at 7:41

    Ich hoffe, dir wird nicht langweilig, wenn ich mich immer wiederhole…
    Du hast schon wieder ein tolles Shirt genäht, tolle Farbkombination, tolle Nähte, toller Stern.
    Herzliche Grüße,
    Kathrin

  • Reply sewed4me 16. Januar 2014 at 7:42

    Sieht klasse aus!!! Die Joana wartet bei mir schon ewig auf's Verarbeiten 🙁
    LG Bina

  • Reply K-Karee 16. Januar 2014 at 7:43

    Sehr schön ! Das Shirt (oder Kleid?) würd ich auch sofort anziehen 😉

    LG
    Katja

  • Reply Nähzirkus 16. Januar 2014 at 7:49

    Oh ja ,der Stoff und die Joana daraus sehen echt toll aus ! Lieblingsschnitte gibts hier so einige ,zum einen Henric von frau Liebstes für meinen Grossen ,momentan die Herbstkombi von lillesol und pelle für die Maus und ich trag andauernd meine Malous von Claudia !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Reply Conny 16. Januar 2014 at 7:57

    Sieht wieder suuuper aus. 🙂
    Du kannst hier doch nicht schon wieder von neuen Stoffen berichten. Ich kauf das doch dann gleich wieder. ;-))
    LG Conny

  • Reply Ein Quentchen Glück 16. Januar 2014 at 8:21

    Schönes Shirt, die Stoffe finde ich prima! Steht dir echt gut!
    Liebe Grüße Karina

  • Reply einchen 16. Januar 2014 at 9:24

    sieht super aus… gerade das offenkantige gefällt mir so!

    lg einchen

  • Reply die Puffels und der Kürbis 16. Januar 2014 at 10:36

    Oh, das gefällt mir richtig gut. Das würde ich glattweg so anziehen. Ich werde dich mal “verfolgen”

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Reply ByEna 16. Januar 2014 at 10:20

    Diese Joana sieht ja super bequem aus und auch die Farbe gefällt mir prima!!!
    Sehr hübsch!
    LG
    Ena

  • Reply nähkästchen 16. Januar 2014 at 10:21

    Gefällt mir….LG Simone

  • Reply Sandra WiWi your best friend 16. Januar 2014 at 11:23

    Eine wunderschöne Joana! Der neue Vintagejersey sieht total schön aus und du hast ihn klasse vernäht mit den offenen Nähten. Man sieht es dir an , dass es einer deiner Lieblingsschnitte ist :-)))
    glg
    Sandra

  • Reply verAnäht 16. Januar 2014 at 13:26

    Wunderschön, das gefällt mir sehr! 🙂
    Alles Liebe,
    Vera

  • Reply ännisews 16. Januar 2014 at 14:22

    Steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Änni

  • Reply Marlies aus Oberbayern 16. Januar 2014 at 18:05

    Sieht toll aus! Die Farben stehen Dir total gut und der Schnitt ist Deiner!
    LG Marlies

  • Reply takomade 16. Januar 2014 at 17:27

    Und immer wieder Joana!!! Könnte ich auch immer 🙂 Deine ist total toll geworden! Schöne Farben!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

  • Reply by SaTe 16. Januar 2014 at 18:16

    Wieder seeeehr schön geworden!! Der Stoff ist cool!! Muss ich auch mal nach schauen… 😉
    Ich hab heute auch meine erste Joana gerumst…ich hatte so einige Problemchen mit ihr…aber es werden noch mehr folgen…
    Ich trag mich mal schnell als Leser bei dir ein…vielleicht sehen wir uns ja auch mal bei mir… 😉
    LG
    Sandra

  • Reply FrauAlberta 16. Januar 2014 at 19:39

    Die ist wundervoll.
    LG, Anika

  • Reply seemownay 16. Januar 2014 at 20:20

    Wow, die Farben sind wunderschön und stehen Dir ausgezeichnet! LG, Simone

  • Reply K didit 17. Januar 2014 at 6:53

    die farbkombi ist einfach DER hammer! 🙂 lg kathrin

  • Reply Jutta Voss 17. Januar 2014 at 15:49

    Toll! Die Farbe ist super und steht dir sehr gut 🙂
    L.G. Jutta

  • Reply Fräulein An 17. Januar 2014 at 16:00

    Wunderschön. Dir steht es hervorragend und der Stoff ist in der Farbe ein Traum und dazu die Kombination, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  • Leave a Reply