Uncategorized

#01/2014 – mein Instagram-Rückblick vom Januar

31. Januar 2014

Ich bin noch ein ziemliches Instagram-Greenhorn, aber ich frage mich jetzt nach einem Monat bereits, wie ich OHNE Instagram leben konnte 🙂

Ich liebe die Instagram-Rückblicke meiner lieben Blogger-Kolleginnen und freue mich immer sehr über die Beiträge.

Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalten werde, aber es hat mir unheimlich viel Freude gemacht, den letzten Monat nochmal Revue passieren zu lassen.

Unter dem Hashtag #bauenmitbeißner lass’ ich Euch an unserem großen Traum teilhaben. Viel Arbeit liegt noch vor uns, aber Weihnachten feiern wir bestimmt schon im neuen Haus. Wahnsinn, nur noch elf Monate!

Noch stehen die Grundmauern vom alten Schuppen meines Opas. Genau da, wo unser Haus stehen wird. Der Container Nr. 1 ist bereits entsorgt, Container Nr. 2 ist auch mittlweile abgeholt und der dritte Container wird wohl auch nicht für die restlichen Grundmauern reichen. Mein Mann hat mittlerweile 20 (!!!) Tonnen Bauschutt in den Containern entsorgt. Der Hammer, oder?
Nivelliert wurde auch bereits und die Haustür ist immer noch nicht ausgesucht.

Der Geburtstag der Kleinen bildet im Januar immer den Abschluss der Geburtstagssaison. Ausgiebig haben wir gefeiert und doch bin ich – ein ganz bisschen – froh, dass uns der Kindergeburtstags-Wahnsinn erst Heiligabend wieder bevorsteht.

Endlich habe ich mich auch an die Schweine-Trog-Torte von Fusseline gewagt und sie ist mir tatsächlich gelungen.

Im Januar haben wir zum ersten mal einen Kochkurs in der neuen Kochschule-Burgwedel besucht. Tapas für Anfänger und der Kurs war grandios, das Essen sehr lecker und wir haben bestimmt zwei Tage später den Knofi noch ausgedünstet.

Unser “drittes Mädel” liebt es dabei zu sein und begleitet mich auf Instagram unter #lillyhatnenknall. Nie hätte ich gedacht, dass ein Tier tatsächlich ein richtiges und vollwertiges Familienmitglied werden kann.

Endlich gab’s Schnee. Sehr zur Freude der Mädels und auch für mich gehört zum Winter der Schnee einfach dazu. Allerdings freue ich mich darauf, dass wir ab nächsten Winter nur noch 25 statt 50m an der Straße zu räumen haben.

Für viel Begeisterung hat mein neues Häkelprojekt auf Instagram gesorgt. Die #sternenhäkeldecke ist fast fertig und ich muss mich wirklich sputen, denn der kleine Babyboy ist bereits geschlüpft.

Letztes Wochenende hat Lillestoff zum zweiten Mal zum Lillestoff-Nähtreff eingeladen. Viele viele Mädels vom ersten Mal waren wieder dabei und viele “neue” Madels habe ich kennengelernt. Allerdings habe ich tatsächlich das Fotografieren vergessen 🙂 Und so schööön war’s. Ich freue mich bereits auf das Nächste!

Kreativ bin ich auch gewesen und das nicht zu knapp. Aus Zeitmangel schaffen es im Moment allerdings nicht alle Teilchen bis auf den Blog.

Manchmal läuft es aber auch nicht so rund und so ist aus der Anne eine Shelly geworden (demächst bei RUMS)

Ich könnte noch so viel mehr zeigen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Ich bin überrascht, dass mich Instagram mittlerweile tatsächlich täglich begleitet und mir extrem viel Freude bereitet.

Herzlichen Dank an die doch schon zahlreichen Follower und den tollen Austausch. Ohne Euch wäre Instagram nur halb so schön.

Das war mein JANUAR.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Anja

   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply sandra 31. Januar 2014 at 21:12

    ein wundervoller post…

    ich muss unbedingt auch mehr über instagram machen 😉

    die decke ist ja der HAMMER!!! wo ist denn die anleitung her? so eine mag ich im herbst für uns auch machen <3

    haaaaaaaappy birthday der kleinen großen… :-*

    wir waren die letzten tage auch mit grundstückssuche und hausbauplänen beschäftigt… gern verfolge ich was ihr da so werkelt 😉

    glg sandra

    p.s.: am 8.3. auch wieder dabei? 😉

  • Reply Sweets for Sweets 31. Januar 2014 at 22:54

    Hey Anja, Du hast ja ein komplett neues Bloglayout! Sieht klasse aus – so richtig professionell 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    P.S. Der Rückblick ist natürlich auch toll 🙂

  • Reply Anja 1. Februar 2014 at 7:18

    Liebe Anja, das sind tolle Bilder! Für Euer Großprojekt wünsche ich Euch alles Gute! Wir haben im letzten Jahr gebaut, eine tolle Erfahrung! Liebe Grüße Anja

  • Reply by SaTe 1. Februar 2014 at 10:24

    Das ist ja ein toller Rückblick!!
    Jetzt sehe ich gerade, du nähst dir eine Anne!?! Ich habe auch ein Auge auf diesen Stoff geworfen…und absetzen würde ich auch gerne mit einfarbigen Rot…hattest du diesen Stoff bereits oder hast du den dazu gekauft…und da es bei Lillestoff mehrere rote Jersey gibt bin ich soooo unsicher :-/ vielleicht hast du einen Tip für mich… 🙂
    LG
    Sandra

  • Reply Verenchen 1. Februar 2014 at 15:28

    Schöner Rückblick!

    Von deinem Geburtstagsshirt inspiriert, habe ich auch eines für mein Töchterchen genäht. Ich hoffe das ist okay für dich?! Wird aber erst später aufm Blögchen zu sehen sein 😉

    GLG Verena

  • Leave a Reply