Uncategorized

WIP…Sternen-Decke {#3}

12. November 2013

Endlich geht’s weiter mit der Sternendecke.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mails und Kommentare zur Decke. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Großprojekt auf so große Resonanz stößt. Viele Mails und Kommentare habe ich direkt beantwortet, falls ich doch die ein oder andere Frage übersehen haben sollte, bitte verzeiht mir und fragt noch mal 🙂 Ich beanworte sie Euch gerne.

Viele viele Fäden (hier nur ein kleiner Teil davon) habe ich abends auf dem Sofa vernäht. Alle Sechsecke sind bereit, sich zur großen Kuscheldecke für das kleine Mädel zu vereinen.

Ich habe mich dazu entschieden, die Sechsecke mit Kettmaschen zu verbinden. Ich habe auch versucht, die Sterne aneinander zu nähen. Aber es sah für mich zu unsauber aus. Da kommt dann wieder der Perfektionismus durch.
Die Decke wird erst gedämpft, wenn sie komplett ist. Dann werden sich sicherlich auch die kleinen “Würstchen” zwischen den Sechsecken legen. Sicherlich nicht ganz, aber das soll es auch gar nicht. Ich mag diese Optik sehr.

Mittlerweile habe ich bereits sechs Reihen der Decke fertig und kann mir jetzt schon mal Gedanken über die Umrandung der Decke machen.
Habt ihr Vorschläge, Links oder Ideen für die perfekte Einfassung der Decke!? Dann her damit 🙂 Ich bin ganz gespannt.

Und weil mein Projekt wieder perfekt zum CREAdienstag passt, wandert es schnell hier hin.

Habt noch einen schönen Dienstag,
liebe Grüße,
Anja
P.S. Wer mehr über die Entstehung der Decke lesen mag und die ersten beiden Teile verpasst hat, darf gerne nochmal hier (Teil 2) und hier (Teil 1) vorbei schauen.
   Send article as PDF   

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply pipa pocoloco 12. November 2013 at 13:18

    Wow, ich bewundere dich wirklich für dieses Großprojekt und diesen unbezahlbaren Schatz, der da entsteht.
    Tipps kann ich dir leider keine geben, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung von “sowas”.

    VLG
    pipa

  • Reply julimond 12. November 2013 at 18:20

    Wow, die wird schön und erst die Farben!
    LG Karin

  • Reply Mara Zeitspieler 12. November 2013 at 19:49

    Ein tolles Projekt!! Ich staune immer wieder über so viel Geduld!

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply sternenliebe 12. November 2013 at 19:53

    TOOOOLL! Eine Sternendecke <3

    Liebe Grüße

    Regine

  • Reply Zaubertroll 12. November 2013 at 20:03

    Liebe Anja, ich bin nach wie vor ganz fasziniert von Deinem Großprojekt – einfach wunderbar, sowohl die Form als auch die Farbe. Ich komme gleich wieder ins Schwärmen, nachdem Du nun neue Bilder vom Großprojekt gepostet hast. Leider bin ich ja keine Häkelfee, deswegen bleibt's beim Bestaunen!

    Liebe Grüße, Anne

  • Reply anna 12. November 2013 at 21:14

    Was eine schöne Decke. Sieht aus wie mein Lieblingsstoff “Maxi Stars” von Hamburger Liebe. Wirklich toll.

    LG anna

  • Reply Ina 12. November 2013 at 21:33

    Die sieht sooo toll aus, jetzt schon.
    Vielleicht machst Du weiße Mäusezähnchen runherum?
    Und wenn Du sie fertig hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie bei meiner Sternenliebe-Linkparty verlinken würdest!
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html

    Liebe Grüße
    Ina

  • Reply Michaela 15. November 2013 at 6:41

    Einfach Hammer ♥ Irgendwann werde ich mich auch mal dran wagen.
    liebe Grüße
    Michaela

  • Reply hookingforhappiness 21. Oktober 2014 at 15:54

    Die Decke ist wahnsinnig toll!
    Weißt du wieviel Gramm Wolle du pro Farbe so ungefähr gebraucht hast?
    Ich würde mich sehr gern selbst an einer Decke versuchen. 🙂

    LG
    Jenny

  • Leave a Reply