Uncategorized

WIP…Sternen-Decke {#2}

29. Oktober 2013

weiter geht’s!

Auf Facebook habt ihr bereits einen kleinen Einblick über den “Stand der Dinge” bekommen.

Alle fertigen Sterne von diesem Post habe ich nochmals aufribbeln müssen. Von einer lieben Mitbloggerin (danke!) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich 5-Ecke nicht zu einer Fläche verbinden lassen.

Ich habe mich umentschieden. Die eigentliche geplante Größe ist für unser kleines Mädchen doch viel zu groß. Somit wird die Decke jetzt in etwa 1,10 x 1,60 m groß sein. Völlig ausreichend und auch nicht zu schwer vom Gewicht.

Beim Auslegen der fertigen Sterne habe ich festgestellt, dass nur noch wenige Sternen-Sechs-Ecke fehlen. In Kürze werde ich mit dem lästigen Vernähen der Sterne beginnen müssen. Jedes Mal nehme ich mir vor, die Fäden gleich zu vernähen, aber das Häkeln macht so viel mehr Spaß und so bleiben die Fäden doch immer als letztes übrig.

Mein Mammut-Projekt passt natürlich wieder ganz wunderbar zum CREA-Dienstag und wandert ganz schnell hier hin.

Viele Grüße,
Anja
P.S. Ich verhäkele die Wolle PUNTO von SCHACHENMAYR.
P.P.S. Die Anleitung ist von hier, meine Version ist allerdings abgewandelt!
   Send article as PDF   

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply Astrid Ka 29. Oktober 2013 at 9:09

    Tolles Vorhaben! Wenn ich nur mehr Geduld hätte…
    LG
    Astrid

  • Reply samatino 29. Oktober 2013 at 9:43

    boa respekt und wunderschön..

    glg sabine

  • Reply lealu 29. Oktober 2013 at 8:58

    Oh wird ja uuuuuuumwerfend! Da kann ich nur sagen, dranbleiben dranbleiben dranbleiben! Die wird ein Traum!
    LG, lealu

  • Reply sjoe 29. Oktober 2013 at 9:22

    hach, bist du schon weit! ich häkle ja auch an so einer Sternendecke, aber mir fehlen noch viele viele Teile und vor allem bei allen die 3. “umhäkelung”.

    LG
    sjoe

  • Reply evArt 29. Oktober 2013 at 10:06

    oh! wow! einfach toll! das vernähen würd mich abschrecken! bin gespannt auf das endergebnis! glg eva

  • Reply Petra 29. Oktober 2013 at 10:29

    Sieht total stark aus! Bin auf die fertige Decke gespannt. Meine Decke wird noch lange nicht fertig werden…
    LG Petra

  • Reply Lissy 29. Oktober 2013 at 11:06

    Tolle Idee und klasse Farben – ich bin schon auf die fertige Decke gespannt

    LG Lissy

  • Reply Simone 29. Oktober 2013 at 12:00

    ….ich versuche erst erst gar nicht 🙁 ….. aber ich hätte SOOOOOO gerne auch eine!!
    Hut ab!!! Die wird super!!
    GGLG
    Simone

  • Reply BuxSen 29. Oktober 2013 at 12:17

    Unglaublich! Ganz tolle Farben und so einheitlich gefällt mir das richtig gut!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  • Reply verAnäht 29. Oktober 2013 at 12:48

    Oh man, was hast du ausgefressen? Das klingt ja nach richtiger Strafarbeit! 😉
    Ne im Ernst, die Sterne sind wundervoll und ich bewundere dich für deine Ausdauer! Auf die Decke bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Vera

  • Reply Mara Zeitspieler 29. Oktober 2013 at 12:50

    Liebe Anja,
    diese Farbkombination hat es mir angetan! Würde gut in meine Küche passen 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply LieseLotteFriedrich 29. Oktober 2013 at 14:09

    Hut ab!!was für eine Abriet!!Und die Decke wird wunder-wunderschön!!Tolle Farben!! Liebe Grüße Tanja

  • Reply Nell 29. Oktober 2013 at 15:57

    wow! wunderschön und was für eine arbeit: hut ab!
    glg nelli

  • Reply Katherina {stitchydoo} 29. Oktober 2013 at 18:01

    Wow, warst du fleißig. Die Decke wird der Hammer! Ich bin mit meiner Decke nun auch an dem Punkt, an dem es zum Zusammenfügen geht.

    Liebe Grüße
    Katherina

  • Reply Tag für Ideen 29. Oktober 2013 at 19:45

    Wow, die sind ja der Hammer… soviel Arbeit!
    Ich beneide dich um deine Geduld, das wird bestimmt ein Meisterstück!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Reply Immermalwasneues 29. Oktober 2013 at 21:14

    Die ist/ wird ja toll!
    Und weil ich so auf Sterne stehe: wo gibt es die Häkelanleitung?
    Viel Ausdauer beim Zusammennähen!
    Liebe Grüße
    Ina

  • Reply JOMA-style 29. Oktober 2013 at 21:21

    Hallo Ina,
    Danke 🙂
    Du findest die Anleitung hier:
    http://dieschaubude.blogspot.de/2012/01/hakelsterntutorial.html
    LG,
    Anja

  • Reply Thuri Jons 30. Oktober 2013 at 0:54

    Ich arbeite auch schon etwas länger an so einer Sternendecke, jedoch sind meine Sterne Vierecke es lag schon unberührt für ein Weilchen, aber ich habe vor kurzem wieder angefangen die Vierecken jetzt miteinander zu verbinden wenn du schauen möchtest wie kannst du gerne auf mein Blog gehen. http://woollenthoughts.blogspot.de/2012/11/first-star-granny-square.html Deine Farben sehen Traumhaft aus ohh die wird richtig schön 🙂 Da freue ich mich das Ergebnis zu sehen 🙂 LG Thuri

  • Reply Mary 30. Oktober 2013 at 2:13

    Wahnsinn! So viele Sterne! Da hast du mit dem Vernähen wirklich noch ganz schön viel Arbeit vor dir! Aber sie wird so toll, da lohnt sich das auch! 🙂
    LG Mary

  • Reply Kerstin 30. Oktober 2013 at 5:48

    Wahnsinn und wunderschön in Szene gesetzt.
    LG
    Kerstin

  • Reply Nilya 30. Oktober 2013 at 9:00

    Mir fehlen die Wort: Grandios wird das!!!

  • Reply allerHand gezaubert 30. Oktober 2013 at 12:04

    WoW Anja!!!

    Die Decke ist ein TRAUM!!! Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt- WUNDERSCHÖN!

    Vielleicht magst du ja deine schöne Decke auch auf meinem Blog in der Linksammlung eintragen- ich würde mich sehr freuen 🙂

    Liebste Grüße
    Sisa

  • Reply GrünStich 30. Oktober 2013 at 21:00

    Hallo Anja,

    ich ziehe meinen Hut !
    So viel Geduld kann ich beim Häkeln nicht aufbringen! Toll wird die Decke, bestimmt ein lieblinsstück vom Kind 🙂
    Habe vor kurzem deine Seite entdeckt und finde die Kleidung die du für dich nähst superschön!
    Dann wünsche ich dir weiter soviel Ausdauer für dein Häkelprojekt 😉

    Grüße
    Sabrina

  • Reply Simone 31. Oktober 2013 at 20:41

    OMG ich fall um! Das ist ja der Oberknaller!!!
    Kann man sowas auch käuflich bei dir erwerben?
    Liebe Grüße
    Simone

  • Reply Nina 1. November 2013 at 8:45

    Hallo Anja,

    oh je… das sieht nach viel viel Arbeit aus! Aber das ergebnis wird der HAmmer! So eine Decke hätte ich auch gerne!
    GLG Nina

  • Reply Ina 2. November 2013 at 20:50

    Ich danke Dir, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
    Vielleicht magst Du Deine Decke verlinken auf meiner Linkparty Sternenliebe:
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

  • Reply sternenliebe 12. November 2013 at 19:56

    Boah, soooo cool! Du musst sie aber unbedingt zeigen, wenn sie fertig ist!!!

  • Reply NahTig 22. November 2013 at 16:09

    Hallo,

    darf man fragen, wie Du die Abwandlung gemacht hast? Mit der verlinkten Anleitung passt es bei mir nämlich auch nicht richtig. Ich muss auch abwandeln, sonst komme ich nicht zum Sechseck.

    VG NahTig

  • Reply NahTig 22. November 2013 at 16:11

    Hallo,

    darf man fragen, wie Du die Abwandlung gemacht hast? Mit der verlinkten Anleitung komme ich auch nicht ganz klar. Ich musste auch stark abwandeln, sonst komme ich nicht zum Sechseck.

    VG NahTig

  • Reply Anonym 20. Januar 2015 at 18:13

    Hallo,

    Die Decke ist wirklich megaschön geworden.

    Meine Frage: Mit wieviel Wolle muss ich rechnen? Ich möchte in den nächsten Tagen Wolle bestellen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Lieben Gruß aus Trier

    Manu

  • Leave a Reply