Uncategorized

RUMS #6

11. September 2013

Es wird herbstlich – so plötzlich und (für mich) völlig unerwartet. Hatten wir am WE nicht gerade noch 30 Grad?

Somit wird es jetzt auch auf meinem Blog herbstlich und den Anfang macht dieses Kleid aus Viscose-Jersey von Lillestoff.

Der Onion-Schnitt ist eigentlich für feste Stoffe ausgelegt, aber diese Empfehlung habe ich wie Smila glatt “überlesen”. Mein Dänisch ist wohl doch nicht so gut.

Grundsätzlich bin ich ganz begeistert von dem Schnitt.  Das nächste Mal, das es ganz bestimmt geben wird, würde ich allerdings die Ärmel verlängern. Das Problem habe ich eigentlich immer, habe aber beim Zuschnitt vergessen, ein paar extra cm hinzu zu geben. Auch würde ich das Oberteil um 1-2 cm kürzen.

Auch wenn der Viscose-Jersey (von Lillestoff)eine echt flutschige Angelegenheit beim Nähen war, ich würde ihn immer wieder vernähen. Das Tragegefühl ist fantastisch und den “wichtigen” Rollsaum-Test hat der Jersey auch bestanden.

Mein heutiger RUMS-Beitrag wandert jetzt schnell hier hin und auf meine RUMS-Runde findet leider erst heute Abend statt. 
Schnitt: “ONION 2012”, in Gr. 38 (ohne Änderungen)
Jersey: Lillestoff – Viscose-Jersey in dunkelblau
Herzliche Grüße,
Anja
   Send article as PDF   

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply Die Frau Heidler 11. September 2013 at 22:08

    Ach ist das schööööön. Jetzt bin ich ganz aufgeregt, ich warte auf Stoff für mein Onion 2014 😀
    Liebste Grüsse

  • Reply Kreativhausen 12. September 2013 at 4:25

    Wunderschön ♥ würde ich sofort auch tragen ♥
    Drück Dich
    GGGLG
    Mo

  • Reply Jessica 12. September 2013 at 5:16

    Das ist superschick! Beneidenswert! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Reply Das neue alte Haus 12. September 2013 at 5:17

    Sieht toll aus, ich finde die Lösung mit dem Rollsaum besonders schön. Dden schnitt habe ich mir aus Dänemark mitgebracht und werde ihn demnächst nähen.
    LG Karina

  • Reply Claudia Jahnke 12. September 2013 at 6:09

    Schickes Kleid ohne viel Tamtam.Du siehst darin sehr schön aus.
    LG Claudia

  • Reply Anja B. 12. September 2013 at 5:00

    Hallo Anja,

    das Kleid ist ein Traum. Superschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

  • Reply Hummelschn 12. September 2013 at 5:03

    ♥ wunderschööööööööööööööön 😉
    gglg jessi ♥

  • Reply Kerstin 12. September 2013 at 5:04

    Sieht toll aus, besonders mit den Ziernähten. Da muss ich mich auch mal dran versuchen. Bisher über ich nur die Naht mit der Cover gerade hinzubekommen.
    LG
    Kerstin

  • Reply Strickprinzessin Stuff 12. September 2013 at 5:33

    Oh ich finde den Schnitt auch sehr schön, habe ihn aber nirgends gefunden, dachte das er wieder neu aufgelegt wurde. Hmm muss ich nochmal suchen gehen im WWW. Die blau – rotkombi von deinem Kleid finde ich toll und trage ich auch total gerne.:)

  • Reply maria 12. September 2013 at 5:46

    Sehr schön, vor allem gefällt mit der “Saum”!

    LG Maria

  • Reply zwergenluxus 12. September 2013 at 6:16

    Tolles Kleid. Gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist total schön.

    Liebe Grüße
    Denise

  • Reply Sandra 12. September 2013 at 6:28

    Wow ist das fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply annimo 12. September 2013 at 6:37

    tolles Kleid, steht Dir sehr gut.

    LG Astrid

  • Reply Alice 12. September 2013 at 7:34

    Super schön geworden! Und dann die liebevollen roten Akzente! Der Rollsaum gefällt mir auch ganz besonders gut!
    LG,
    Alice

  • Reply kreativkäfer 12. September 2013 at 7:56

    richtig schön!!!
    glg andrea

  • Reply Luci 12. September 2013 at 8:06

    Ein sehr sehr schönes Kleid, das dir hervorragend steht. und ja, der Herbst lässt sich wohl nicht mehr aufhalten …

    GLG, Luci

  • Reply Zauberkesselchen 12. September 2013 at 9:46

    Das ist sehr schön geworden. Steht dir super!
    Möchte ich auch unbedingt mal nähen…

    LG Janina

  • Reply luise d 12. September 2013 at 10:46

    super toll….

  • Reply Smila ♥ 12. September 2013 at 11:04

    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Smila

  • Reply Linda K 12. September 2013 at 13:22

    Wow, was für ein schönes Kleid. Sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße,
    Linda 🙂

  • Reply Sweets for Sweets 12. September 2013 at 13:25

    WOW! Das sieht so wunderschön aus. Und diese Covernäht schon wieder!
    Meine werden übrigens immer besser 😉 Bin schon sehr zufrieden. Danke nochmal *hug*

    LG
    Stephanie

  • Reply kuestensocke 12. September 2013 at 16:01

    Wow, ganz wunderschön schaust du aus in dem Kleid. Die roten Akzente finde ich echt klasse. LG Kuestensocke

  • Reply schönes nähen 12. September 2013 at 16:36

    Sehr schön!!!!!!!!!!!!
    LG Annette

  • Reply wolleliese 12. September 2013 at 16:52

    Tolles Kleidchen … ich hätte es bestimmt auch us Jersey statt Webstoff genäht … ich kann gar kein Dänisch ;0)
    Hauptsache du fühlst dich wohl … Nix kneift und zwickt!

    Liebgruß Doreen

  • Reply AnniMakes 12. September 2013 at 17:04

    Liebe Anja! Dein Kleid gefällt mir sehr. Gute Idee den Schnitt aus einem Jersey zu nähen. Und deine Säume sind immer ein Traum! Liebe Grüße, Anja

  • Reply petitmariette 12. September 2013 at 17:49

    Super schon Dein Kleid und Dein Stil es zu tragen. Die roten Nähte passen super und geben dem Kleid das gewisse Extra. LG Alexandra

  • Reply dieAtze 12. September 2013 at 19:55

    sooo schön, besonders auch die roten Nähte, die machen das besondere Extra aus!

  • Reply Annwes 13. September 2013 at 16:38

    Great dress, I love it! Both figure, details and colours!

  • Reply Diana Lilliqueen 20. September 2013 at 21:55

    ★•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•★
    Super super schön!!!! Und ich würde das Oberteil nicht kürzer machen, genau dieses legere “obenrum” ist mir als erstes sehr positives Merkmal aufgefallen!

    GLG Diana – Lilliqueen…
    und RUMS merk ich mir mal!! :o)
    ★•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•★

  • Leave a Reply