Uncategorized

Josefinchen

15. April 2013

heißt das neueste Ebook von Allerlieblichst.

Josefinchen ist ein sehr wandelbarer Tunika-Schnitt und ist wieder in den beliebten Einzelgrößen erschienen.

Die Tunika könnt Ihr ganz nach Belieben in Shirt- oder Kleidchenlänge nähen, mit Ärmelchen oder ohne oder auch als Shirt mit schönem Bündchen-Saumabschluss.

Unser Josefinchen ist eine reine Jersey-Variante, aber Frau kann die Ärmelchen und den mittleren Einsatz auch aus festen Stoffen nähen.

Bei unserem Josefinchen habe ich gänzlich auf Stickereien verzichtet, denn ich finde, dass dieser Schnitt gar nicht mehr Tüddeleien benötigt. Was meint Ihr?

Christiane hat auf ihrem Blog bereits alle Versionen der Probenäh-Mädels zusammen getragen. Schaut mal rüber und lasst Euch überzeugen, wie wandelbar Josefinchen ist.

Josefinchen ist bereits letzte Woche erschienen und Ihr bekommt den Schnitt hier.

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Wochenstart,
   Send article as PDF   

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Elisabeth 15. April 2013 at 6:50

    Wow, die Tunika sieht klasse aus. Jetzt muss der Schnitt wohl doch hier einziehen, du hast mich überzeugt! 😉
    Liebe Grüße… Elisabeth

  • Reply Alice 15. April 2013 at 8:15

    Eine tolle Variante – hast Recht, die wirkt auch ohne Stickereine gut! Super schöne Stöffchen hast Du da kombiniert, und die süßen Details machen das Ergebnis perfekt!
    LG,
    Alice

  • Reply feenstaub 15. April 2013 at 8:48

    Total klasse geworden und kann gut auf Stickereien verzichten dein shirt. Den Rollsaumstreifen(nennt man das so?) finde ich super genial. Muß ich mir unbedingt merken. Klasse Idee und superschön.
    GLG Carmen

  • Reply Heike, 15. April 2013 at 16:54

    super schöne Farbkombi, sieht umwerfend aus!

    LG Heike

  • Reply Kristina 15. April 2013 at 16:33

    …eine wirklich tolle Variante. Da braucht's wirklich nicht mehr.
    LG, Kristina

  • Reply Hummelschn 15. April 2013 at 18:24

    ♥ HeRzAlLeRlIeBlIcHsT!!!! ..ganz toll deiner VERSION!!!! …kann FRAU sich ja garnicht satt gucken 😉 gglg & frööööööööööööhliches fuckeln!!! jessi ♥

  • Reply coccinelli 15. April 2013 at 19:28

    Ist wirklich ein toller Schnitt und Deine Version gefällt mir auch super.

    Sehr schön.

    LG
    Sandra

  • Leave a Reply