Uncategorized

Mächtig kalt

13. März 2013

ist es nochmal geworden.

Dieses Kleid hatte ich bereits nach den schönen frühlingshaften Temperaturen letzte Woche nach ganz hinten in den Schrank gehängt. Heute Morgen hat es das große Fräulein wieder aus dem Schrank gekramt.

Denn Kuschelkleider stehen selbst bei der Großen nach wie vor hoch im Kurs.

Das Kleid ist bereits letztes Jahr kurz vor Weihnachten entstanden. Bei dieser Amelie hat mich diese tolle Version von Daxi inspiriert. Habt Ihr die tollen Fotos dazu gesehen?

Jetzt ist der Nicky so gut wie aufgebraucht und die Reste werden zu einer Bandito verarbeitet. Denn diese brauchen wir noch dringend für die wärmeren Temperaturen.

Kleidschnittmuster: “Amelie” (stark verlängert) mit Taschen, in Gr. 122128 von Farbenmix
Kragenidee: Frau Liebstes
Mütze: Berra von Frau Liebstes
Stickdatei: Buntflöckchen von Tausendschön
Herzliche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Flaupa 13. März 2013 at 7:26

    Ja das ist ein richtiger Mädchentraum das Kleiderl…kann ich voll verstehen das das nicht im Schrank bleiben kann!

    Glg Sandra

  • Reply kreativkäfer 13. März 2013 at 8:23

    wunderschön die schneeamelie! und die haube dazu ist ja auch goldig! ja bei uns solls heute abend zu schneien beginnen sagt die wetterprognose… pfff…
    glg andrea

  • Reply Daxi 13. März 2013 at 8:42

    OOOOh, da freu ich mich aber sehr, dass ich dich inspirieren konnte!
    Deine Amelie ist aber auch traumhaft geworden!

    LG! Daxi

  • Reply schnucksetippel 13. März 2013 at 10:07

    das ist eine wunderschöne amelie:-))herzliche grüße barbara

  • Reply Verenchen 13. März 2013 at 13:17

    Megaaaa cool!

    LG Verena ♥

  • Reply Susanne + Rosita 16. März 2013 at 19:16

    Leider ist der Winter zurück, aber bei dem bezaubernden Kuschelkleid könnte man sagen, Gott sei dank! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Leave a Reply