Uncategorized

Me-Made-Mittwoch #12/12

7. November 2012

Die Zeiten für mein liebstes Hobby sind mittlerweile ziemlich rar geworden, aber manchmal finde ich dann doch noch etwas Zeit für MICH und so bin ich heute endlich mal wieder mit von der Partie.

Ich brauche nach wie vor dringend Alltags-Teilchen für meinen Kleiderschrank und habe dieses Mal zu einem alten Stenzo-Punkte-Jersey gegriffen, der nach wie vor zu meinen Lieblingsstöffchen gehört.

Ich brauche es im Herbst/-Winter immer kuschelig um den Hals und da der Schal nicht zu meinem ständigen Begleiter werden soll, kam mir der Kuschelkragen sehr gelegen.

Weitere Kuschelteilchen werden folgen und die Kleinsten habe fordern auch “Kuschelmuschel”-Kragen ein.

weitere Me-Made-Mittwoch-Mädels: hier
Schnitt: Ebook “Minky” von Tinimi, Gr. M
Punkte-Jersey braun-türkis: Stenzo
Uni-Jersey: Gitte in türkis von Swafing
Herzliche Grüße,
    

   Send article as PDF   

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Renate 7. November 2012 at 6:21

    Sehr schönes Shirt. Ganz tolle Farben. Liebe Grüße, Renate

  • Reply Frau Lottemotte 7. November 2012 at 6:39

    Hallo Anja,

    dein Shirt ist sooo toll…
    und es war auch schon bei den Designbeispielen mein Favorit ;o).

    Wirklich toll!

    Bunte Grüsse,
    Melanie

  • Reply kreativkäfer 7. November 2012 at 7:07

    ooooh wie schön!!!das sieht so toll aus mit den (cover?) nähten!
    glg andrea

  • Reply Renisa 7. November 2012 at 7:54

    Zuckersüß steht das aus und es steht Dir wirklich umwerfend! Die Stoffkombination ist klasse geworden! Von dem Schnitt hatte ich bisher noch nie gehört, aber den muss ich mir wohl mal näher anschauen, sieht nach einem super alltagstauglichen Basisschnitt aus, der sehr vielseitig wandelbar ist… Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, Renate

  • Reply Stefi 7. November 2012 at 8:32

    Ein tolles Shirt hast du da für dich genäht. Der Schnitt ist super. Ich mag so enge Rollkragen nicht besonders…
    Die Stoffe sind wirklich sehr schön!
    GLG Stefi

  • Reply Britta 7. November 2012 at 8:34

    Der Schnitt ist soooo toll und Deine Umsetzung klasse. Ich habe den Schnitt seit gestern hier liegen, nur leider keinen Stoff…und ich bin Schal Liebhaber, deswegen über den Rolli noch nicht im klaren….
    Aber ich muss die Minky dieses Wochenende noch nähen…
    Lieben Gruß Britta

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 7. November 2012 at 9:29

    Sieht schön aus und sehr kuschelig!
    Gruß Sonnenblume

  • Reply Nina 7. November 2012 at 9:43

    Liebe Anja,
    dein Shirt ist zum klauen schön! Darin würde ich mich auch ziemlich wohl fühlen!
    GLG Nina

  • Reply FaFeFis Welt 7. November 2012 at 11:19

    Wunderschöne Minky!!
    VLG Simone

  • Reply Daxi 7. November 2012 at 11:49

    Sehr sehr hübsch!

    lg von daxi

  • Reply Zapperlott 7. November 2012 at 17:03

    oh wie schick, noch eine Minky! Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auch eine aus Jersey nähe 🙂

    Die Paspeln am Ärmelübergang machen sich toll!

    liebe Grüße Beate

  • Reply Zaubertroll 7. November 2012 at 18:56

    Steht Dir ganz ausgezeichnet! 🙂

    Liebe Grüße, Anne

  • Reply EP 7. November 2012 at 19:00

    Das sieht sehr schön aus und hochwertig verarbeitet. Wie hast Du die Raffung vorne so schön hinbekommen, gibt es da einen Trick? Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet aber beim Nähen ist dann das Geraffte verrutscht. Hätte ich vorher noch heften sollen?
    LG Elke

  • Reply plumpine 7. November 2012 at 19:10

    Oh, der ist toll! Türkis mag ich ja eh und die Kombi mit dem Punktejersey ist wirklich klasse!

    LG Andrea

  • Reply Andrea 7. November 2012 at 19:26

    sieht toll aus! so einen Kuschelpulli könnt ich auch noch gebrauchen…
    glg andrea

  • Reply EP 8. November 2012 at 9:41

    Vielen Dank für den Tipp mit der Raffung. Ich habe tatsächlich nur mit einem Faden gerafft. Also beim nächsten Mal Faden doppelt nehmen. Die kleinere Größe passt tatsächlich besser, vor allem im Brustbereich. LG Elke

  • Reply lilastern 5. Dezember 2012 at 11:17

    Einfach nur wunderschön! Klasse.

    LG

  • Leave a Reply