Uncategorized

Wintermantel Sew-Along #3 – Stoffwahl

30. September 2012
Weiter geht’s mit dem 3. Teil vom Wintermantel Sew-Along von Cat und Lucy.
Diese Woche dürfen wir unsere Stoffauswahl vorstellen.
 
Ich habe mich für einen relativ günstigen Mantelstoff aus dem örtlichen Stoffladen entschieden. Es ist ein pflegeleichter und langweiliger “Mantelflausch” geworden, den ich mit konstrastreichem Futtertaft abfüttern werde. Allerdings habe ich jetzt beim Foto festgestellt, dass die schöne Farbe des Futters gar nicht rüber kommt.

Der Mantel wird mit einer Knopfleiste geschlossen, aber die endgültige Kopfauswahl habe ich noch nicht getroffen. Diese Knöpfe stammen aus meinem Fundus und sind für meinen Geschmack etwas zu klein. Aber dafür habe ich schließlich noch einen Moment Zeit.

Ich habe festgestellt, dass der Mantelflausch von relativ dünner Qualität ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Einlage und bin völlig überfordert vom riesigen Angebot.

Alle weiteren fleißigen “Wintermantel Sew-Along”-Teilnehmerinnen findet Ihr diese Woche bei Lucy.

Herzliche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sweets for Sweets 30. September 2012 at 9:11

    Oh schön! Der Mantel wird sicher der Hammer! Ich bin schon sehr gespannt 🙂

    LG
    Stephie

  • Reply Claudia 30. September 2012 at 11:30

    Ich bin aus dem Sew-Along jetzt endgültig ausgestiegen. Leider aus Zeitmangel :o(
    Deine Stoffauswahl gefällt mir aber sehr!
    LG, Claudia

  • Reply natalie 30. September 2012 at 9:50

    Ich bin gespannt! Das Futter sieht sehr edel aus!
    Lucy hatte gestern einen umfangreichen Post zum Thema Mantelstoffe, passende Einlagen und Futterstoffe, vielleicht hilft Dir das weiter?

  • Leave a Reply