Uncategorized

Me-Made-Mittwoch #11/12

29. August 2012

Die letzten drei Wochen waren wir abgetaucht (hat es überhaupt jemand bemerkt?)

und haben eine wunderschöne Auszeit auf dieser wundervollen und sehr vielseitigen Insel verbracht:

Und, habt Ihr erkannt, wo wir die letzten drei Wochen verbracht haben??

Aber nicht nur ich sondern auch der Me-Made-Mittwoch (mit einer neuen Plattform) ist aus der Sommerpause zurück und ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, Euch mein neues absolutes Lieblings-Kleidchen zu präsentieren.

Leider habe ich mich beim Nähen nicht an mein letztes Knotenshirt erinnert. So hätte ich mir die Abänderei im oberen Bereich sparen können, denn Gr. M obenrum ist für mich definitiv zu groß.

Da das Rückenteil trotz Änderungen und Äbnähern trotzdem noch unschön abstand, habe ich kurzerhand noch ein Bindeband mit eingenäht und jetzt sitzt es für meinen Geschmack bestens.

Da mir noch für die Einschlung in 1 1/2 Wochen noch ein passendes Kleid fehlt, habe ich an dieses gedacht.

Was meint Ihr?? Tragbar oder doch viel zu trist?? Allerdings fällt mir im Moment auch kein anderes passendes Stöffchen ein. Wer also noch Tipps für damentaugliche Jerseys (BW oder Viskose) hat, immer her damit! Danke.

Schnitt: Knotenkleid “Onion 2022” in Gr. S/M
Jersey: aus dem eigenen Fundus (Quelle nicht mehr bekannt)
weitere MMM-Mädels findet Ihr hier auf der neuen Plattform
Herzliche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Kreativhausen 29. August 2012 at 5:05

    ich hab Dich vermisst :0)
    und das Kleid sieht wirklich Prima aus !
    und ja kannst du auch zur Einschulung tragen !!

    Liebste Grüße
    Mo

  • Reply kreativkäfer 29. August 2012 at 5:27

    steht dir ausgezeichnet und ich freu mich, dass ihr einen erholsamen urlaub hattet!
    willkommen zurück!
    glg andrea

  • Reply Zwergenluxus 29. August 2012 at 6:40

    Tolles Kleid. Steht dir super. Ich mag den Schnitt total gern und habe gerade schon das nächste Modell in der Mache 😉 Ich muss den Schnitt auch immer in der Taille verkleinern, da es sonst ab Brust abwärts nach Sack aussieht.

    Liebe Grüße
    Denise

  • Reply Sathiya 29. August 2012 at 7:07

    Ach wie schön… ich wünschte, meine Figur wäre auch so zierlich und mein Lächeln so charmant!
    Das Kleid paßt doch bestens für den Schulanfang – mit DEM Lächeln!
    Liebe Grüße, Sathiya

  • Reply punkelmunkel 29. August 2012 at 7:19

    was du nähst gefällt mir eigentlich immer, auch dieses mal 🙂

  • Reply Elsa 29. August 2012 at 9:42

    Ich finde es überhaupt nicht trist, sondern genau richtig! Der Stoff sieht toll aus und passt supergut. Knoten müssen bei mir demnächst auch mal sein. Gerade habe ich mich mit Wasserfallausschnittschnitten angefreundet, aber ein oder zwei Teile mit Knoten fänd ich auch noch schön!
    Liebe Grüße Elsa

  • Reply SchwedenRot 29. August 2012 at 7:42

    Ich finde das Kleidchen angemessen und total schön.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

  • Reply CHANTAL 29. August 2012 at 8:39

    Also ich finde das sieht klasse aus, so wie es ist.
    Ich mag aber auch gerne grau.

    lg
    Chantal

  • Reply Susanne + Rosita 29. August 2012 at 8:39

    Definiv tragbar, steht dir ausgezeichnet! 🙂

    glg
    Susanne & Rosita

  • Reply Gaby 29. August 2012 at 12:36

    Das Kleid ist sehr hübsch und definitiv für die Einschulung geeignet! Wir hatten letzte Woche Einschulung und manche Leute sahen aus, als wären sie auf dem Weg ins Freibad…aber auch sehr viele schicke Frauen waren da, schön!

    Viele Grüße
    Gaby

  • Reply Jule Learningbysewing 29. August 2012 at 13:58

    Das Kleid ist der Hammer und steht dir einfach super. Also meiner Meinung nach absolut einschulungstauglich 🙂
    LG Jule

  • Reply Anela 29. August 2012 at 12:38

    Hallo Anja,
    ein tolles Kleid trägst du heute! Stoff und Muster gefallen mir richtig gut. Und ich finde es passt auf jeden Fall zur Schuleinführung. Grau und schwarz wirkt ja immer edel, aber es ist auch noch nicht zu schick (bis zum Abschlussball ist es ja noch eine Weile^^) und wenn du es zu trist findest (was ich nicht denke) würden bestimmt auch einfach bunte Accessoires z.B. eine lange Kette in rot oder türkis ausreichen.
    Nur euer Urlaubsziel kann ich nicht erraten, in Geografie war ich aber auch noch nie gut^^
    Viele Grüße
    Anela

  • Reply Sorani 29. August 2012 at 12:55

    hi! ich finde es sehr schön…und auch einschulungsgeeignet ;o) liebe grüße nico

  • Reply Topaz 29. August 2012 at 13:52

    Wunderschön, dein Kleid!!! Das Muster des Jerseys finde ich toll.

    Ich finde es für die Einschulung nicht zu trist, vor allem wenn du vielleicht ein helles Top drunter oder bunten Schmuck dazu trägst.

    Liebe Grüße
    von Nicole

  • Reply Jule 29. August 2012 at 14:52

    Dein Kleid ist Super und absolut tauglich für die Einschulung. Ich ziehe gerne grau und schwarz an und kombinire es mit buntem Schmuck oder mit ein paar bunten schuhen 😉 Liebe grüsse jule

  • Reply Zapperlott 29. August 2012 at 18:31

    ich find's toll! Und der Jersey gefällt mir – wo ist der her? 🙂

    libe Grüße Beate

  • Reply Kekas Welt 29. August 2012 at 17:23

    zu erst…Teneriffa ? Das Kleid passt super zu Dir..ich bin immer etwas Wetterlasstig..scheint die Sonne, fände ich etwas hellers- ehrlich gesagt- noch schöner..Du bist zierlich und blond, ein hellblauer Jersey mit dezentem Muster ? Ansonsten ist das Kleid wirklich wunderschön !!! Viele Grüße Anja

  • Reply NahTig 29. August 2012 at 20:42

    Mir gefällt es sehr gut. Es sitzt gut und der Stoff ist wunderbar. Ich würde es als einschulungstauglich bezeichnen. 🙂

    VG NahTig

  • Reply Frau Mena 1. September 2012 at 17:27

    Lanzarote !!!

    Und das Kleid ist super, auch zur Einschulung.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

  • Reply Mila 2. September 2012 at 9:44

    da gibt es nur ein einziges Wort …ZAUBERHAFT !!

    LG Mila

  • Leave a Reply