Uncategorized

Der Sommer darf kommen

9. März 2012

zumindest meint das meine Große und zieht ihren Bikini gar nicht mehr aus! Im Moment wird er gerade über dem Schlafanzug getragen.

Da sich die Größte sehnlichst einen Bikini für diesen Sommer gewünscht hat, kam mir das neue Ebook “FuBeGa” von Claudia/CZM wie gerufen. Herzchen und rot und lila wurden gewünscht, denn es gab bei diesem Kleidchen viele Tränchen, weil das Kleidchen für die Kleinste und nicht für sie bestimmt war.

Und noch ein kleiner Tipp für alle, die FuBeGa nähen wollen und auch schmale Mädels zu benähen haben:
Ich wusste ja, dass unsere Mädels schmal sind. Aber das Oberteil, dass ich in der Weite 98/104 zugeschnitten hatte, musste ich nochmals nähen, denn es war noch deutlich zu weit. So trägt sie jetzt obenrum 86/92 auf 122/128 verlängert. Das Höschen hatte ich in 98/104 zugeschnitten und auch in der Länge auf 122/128 verlängert. Es hätte auch noch schmaler sein können.

Also, Mädels, falls Ihr vorhabt FuBeGa zu nähen, geht wirklich nach den Maßtabellen vom Ebook und verlängert ordentlich. Denn ein Top, das ständig verrutscht, macht keine Freude. Laut der Maßtabelle hätte ich wirklich beide Teile in der Weite von 86/92 nähen müssen. Vertraut da wirklich auf die angegebenen Maße. Ich hab’s nicht getan und musste nochmals nähen 🙁

Ebook: FuBeGa von CZM (Cinderella-Zwergen-Mode), Gr. 122/128 (Weite 86/92)
Herzen Jersey: Hjerter von Janeas World
♥-liche Grüße,
 
   Send article as PDF   

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply kreativkäfer 9. März 2012 at 9:31

    Wow toll geworden!!! Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden… aber Deine Variante find ich richtig gut. Ja stimmt die CZMschnitte passen perfekt.
    GLG Andrea

  • Reply Emily & Connor- made by Mama 9. März 2012 at 10:52

    Die ist aber süß, die Kombi :)))

    LG Maya

  • Reply Theresa 9. März 2012 at 9:55

    Es sieht wunderschön aus! Und Danke für die Info, ich hatte schon überlegt, es für unsere Maus zu nähen, aber da habe ich dann wohl gar keine Chance:-)
    LG
    Theresa

  • Reply FRAU Liebstes 9. März 2012 at 9:56

    deshalb habe ich es auch dazu geschrieben…messen ist bei so körpernahen sachen einfach wichtig..die kinder sind so unterschiedlich gebaut, das kann man garnicht alles zusammenfassen 😉

    super schönes set…

    liebe grüße
    claudi

  • Reply eSKalation 9. März 2012 at 11:02

    Wuuaaaah, geniales Teil!
    Der Bikini ist superschön geworden Anja!
    Obwohl meine Tochter keine Zweiteiler mag, würde sie den bestimmt allein der Optik wegen schon anziehen!
    LG Svenja

  • Reply JOMA-style 9. März 2012 at 10:07

    Theresa, das Ebook geht ja ab 74/80 los und bei Deiner Kleinen kommt ja auch noch der Windel-Popo dazu. Bei dem Höschen könnte das schon gut passen. Und beim Top kannst Du notfalls an der Seite auch die Nahtzugabe weglassen. Ich kann Dir gerne die Maße von 74/80 zu kommen lassen, dann kannst Du mal prüfen, ob's der kleinen Madame passen könnte.
    LG, Anja

  • Reply Esseline 11. März 2012 at 14:20

    Dieser Bikini finde ich so ganz toll aussehen!
    LG, Esseline

  • Leave a Reply