Uncategorized

creaDIENSTAG #013 – Häkeldecke -> Teil 1

24. Januar 2012

Ich habe mich damals sofort in die wunderschöne Häkeldecke von Theresa/Königkind verliebt und hatte mir für die Wintermonate ganz fest so eine Decke als Großprojekt vorgenommen.

Tja, ist der Winter hoffentlich fast vorbei und nun habe ich mich doch noch an das Projekt rangewagt. Ich bin selber ganz gespannt, wie lange ich es wohl durchhalten werde. Im Moment bin ich noch recht zuversichtlich, denn ich brauche abends beim gemütlichen Couching immer was zwischen den Fingern 🙂

Endgröße soll 100 x 140 cm sein und das ist der momentane Zwischenstand nach einer halben Woche:

Ich überlege noch, ob ich bis zum pinken Streifen nochmal aufribbele, denn irgendwie finde ich ihn nicht so richtig passend. Was meint Ihr???

Wolle: Catania von Schachenmayr aus dem örtlichen Wollladen
Weitere Kreative des creaDIENSTAG findet Ihr hier
♥-ige Grüße,
   Send article as PDF   

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply kreativkäfer 24. Januar 2012 at 17:02

    also was ich bisher sehe, gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Andrea

  • Reply KINGlike 24. Januar 2012 at 17:17

    Also ich würde die Decke genauso lassen wie sie ist: WUNDERSCHÖN! Gibt es dafür eine Anleitung oder ist das Freestyle?
    LG, Tanja

  • Reply Sweets for Sweets 24. Januar 2012 at 17:56

    Wow! Ich finde sie wunderschön, auch, oder gerade wegen, den rosa Streifen. Die würde ich auf jeden Fall drin lassen! Ich liebe solche Decken, aber ich befürchte fast, dass mir dazu dann doch das Durchhaltevermögen fehlt…… 🙁

  • Reply LeNa´s Mama 24. Januar 2012 at 19:12

    Wow, eine halbe Woche und du bist schon so weit. Wahnsinn. Ich würde die Farben genauso lassen, wie sie sind. Mir gefällt es sehr gut.
    LG LeNa

  • Reply mizoal 24. Januar 2012 at 18:33

    ich finde es sehr stimmig und würde es so lassen.

    lg
    anke

  • Reply JOMA-style 24. Januar 2012 at 18:43

    Liebe Tanja,
    orientiert habe ich mich and der Decke von Theresa (verlinkt im Post) und die Farbanordnung und der Farbverlauf ist Freestyle 🙂
    ♥-liche Grüße,
    Anja

  • Reply arcori 24. Januar 2012 at 19:43

    oh wow die Geduld hätte ich nicht ..

    lg
    conny

  • Reply WOLKENHAUS 24. Januar 2012 at 20:01

    Sieht toll aus! Und ich finde deinen Blog soooo gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  • Reply Paulina-Paulinchen 24. Januar 2012 at 21:21

    Leider kann ich nicht anders posten als hier, unten wird kein Komentarfeld für mich angezeigt.
    Die Decke wird super werden, drück dir die Daumen dass deine Finger das aushalten. Den pinken Streifen finde ich nicht schlimm, er fügt sich doch gut ein.

    LG Grit

  • Reply Theresa 25. Januar 2012 at 9:07

    Danke für die Blumen, ich lese ja gerade erst jetzt davon 🙂

    Guck mal hier:

    http://koenigkind.blogspot.com/2011/01/hier-wie-versprochen.html

    Das war meine erste Decke. Da habe ich aber auch nochmal nach ein paar Reihen aufgeribbelt, weils nicht so ganz harmonisch war, also wenn Du das meinst, dann mach Dir die Mühe.

    Was ich vielleicht noch bedenken würde: Ich finde meine erste Decke im Nachhinein sehr rot/pink. Ich habe sie so http://koenigkind.blogspot.com/2011/04/endlich-fertig.html fertig gemacht und sie gefällt mir wirklich, aber ich würde das nächst mal noch eine Kontrastfarbe mit reinnehmen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Deine fertige Decke:-)
    LG
    Theresa

  • Reply Knutselzwerg 25. Januar 2012 at 21:21

    Die sieht so toll aus!! Ich finde diese Decken wunderschön, leider kann ich nicht häkeln 🙁
    Lg Knutselzwerg

  • Leave a Reply